[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

Hat hier jemand auch Erfahrungen mit den CX400 bzw. CX400-II!?

Die Denons finde ich gut..aber der Preis schreckt miche in wenig ab :) (genau wie bei den CX500)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt inzwischen mal einen "Echten" CX500 gehört. Er ist ordentlich, aber das sind sicher keine Welten vom CX300 - es ist eher leider sehr nah beieinander.....von daher wird der CX400 auch wenig zu bieten haben.

Würd ich so nicht sagen.

Ich will nur ausdrücken das der zugewinn von CX300-400-500 immer sehr klein ist. Und wenn man dann bedenkt was die 300er kosten, bekommt man bei den größeren viel viel zu wenig zuwachs.

Aber die Preiskategorie ist schlicht schwer, würde wohl am ehsten noch Suhure 110, Ultimate.Ears 3 oder vlt V-Moda Vibe empfehlen.

Grade bei den ersten beiden sollte bei einer US Bestellung ein sehr guter Preis drinne sein.
Bei uns kosten sieh alt gleich 70€.

Hmm..die CX300 sind halt eigentlich genau wie die EP630 oder?!

Die EP630 hatte ich ja,..hab die direkt wieder verkauft...fand die grottenschlecht...

@lamagra: Dann würde ich sicher nicht so viel Geld in die 400/500er investieren das sie vom Klangbild ja gleich sind, nur eben etwas exakter.

@laMagra
In wie weit fandest Du sdie 630er schlecht - zu dumpf?
Wenn ja, dann würde ich mir die UE super.fi3 anschauen.
Kosten zwar etwa 65EUR - sind aber imho ihr Geld absolut wert, da vom Klang eher neutral, in der Ausführung sehr robust (das Kabel kann man sogar wechseln).
Allein beim Tragekomfort scheiden sich die Geister. Ich finde sie allerdings ganz bequem.

Zuletzt bearbeitet:
@laMagra
In wie weit fandest Du sdie 630er schlecht - zu dumpf?
Wenn ja, dann würde ich mir die UE super.fi3 anschauen.
Kosten zwar etwa 65EUR - sind aber imho ihr Geld absolut wert, da vom Klang eher neutral, in der Ausführung sehr robust (das Kabel kann man sogar wechseln).
Allein beim Tragekomfort scheiden sich die Geister. Ich finde sie allerdings ganz bequem.

Die EP630 hatten einfach nur Bass...von einem guten/schönen/vollen Klangbild kann da keine Rede sein..

65€ sind mir eigentlich schon zu viel...ca. 40€ wären mir eigentlich recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Da wird es eben ganz schwer.....wurde hier nichtmal von den Beyerdynamics geredet ? Die sollen wohl auch ganz nett sein, weiss aber net was sie kosten!

Da wird es eben ganz schwer.....wurde hier nichtmal von den Beyerdynamics geredet ? Die sollen wohl auch ganz nett sein, weiss aber net was sie kosten!

Die kosten 50 EUro und haben noch mehr bass als die EP 630, jedoch nicht nur Bass, also der rest kommt schon sehr viel besser rüber :d

mal ganz ehrlich....ich finde es unheimlich schwierig einen guten in ear bis max. 200 euro zu finden, da die meinungen so derbe auseinander gehen! es ist alles subjektiv! einige schreiben shure is geil, andere finden die UE besser, andere wieder schwärmen vom westone.... ich blick überhaupt nimmer durch!

schade dass man die dinger nirgends probehören kann!
naja ich lese einfach mal weiter

rock on...
relaxer

mal ganz ehrlich....ich finde es unheimlich schwierig einen guten in ear bis max. 200 euro zu finden, da die meinungen so derbe auseinander gehen! es ist alles subjektiv! einige schreiben shure is geil, andere finden die UE besser, andere wieder schwärmen vom westone.... ich blick überhaupt nimmer durch!

schade dass man die dinger nirgends probehören kann!
naja ich lese einfach mal weiter

rock on...
relaxer

Geht mir genau so...ich weiss nur dass ich die EP630 total schlecht finde...daher eben auch die CX300 (sind wohl identisch)...die CX500 hatte ich einmal original, leider hatten die aber n Wackler am Kabel. Aber die 500er fand ich echt hammer gut...aber die sind mir für 60€ (eigentlich) zu teuer...zudem nervt das der Klinke-Anschluss nicht gerade ist...

Es ist halt so, dass Du bei der ganzen Herumsenderei mit Porto usw. vermutlich schon bald für den gleichen Aufwand gute IEs für 60 EUR hättest kaufen können. ;)

Ging mir nämlich auch so - habe unheimlich viel herumprobiert und am Ende habe ich mich dann doch für die teureren entschieden.
Musst halt dafür beim nächsten Barbesuch auf ein paar Cocktails verzichten - dann hast Du das Geld auch wieder drin und dafür für längere Zeit guten Klang! :d

Es ist halt so, dass Du bei der ganzen Herumsenderei mit Porto usw. vermutlich schon bald für den gleichen Aufwand gute IEs für 60 EUR hättest kaufen können. ;)

Ging mir nämlich auch so - habe unheimlich viel herumprobiert und am Ende habe ich mich dann doch für die teureren entschieden.
Musst halt dafür beim nächsten Barbesuch auf ein paar Cocktails verzichten - dann hast Du das Geld auch wieder drin und dafür für längere Zeit guten Klang! :d

Ja, Recht hast du. Hätt ich lieber gleich die CX500 für 60€ + Versand geholt, wäre ich wahrscheinlich für immer zufrieden gewesen und nicht wie du schon sagtest den ganzen Ärger mit Zurückschicken, etc.

Naja...hinter her ist man immer schlauer :d

Kann ich nur bestätigen.....

Sony Teile für 10€ --> Koss Plug 15€ --> Falsche CX500 30€ --> UM1 100€.

Hätte ich mir den ganzen Mist gespart und gleich die UM1 gekauft wäre das deutlich billiger gewesen :fresse:

Hi Leute,

bin auch auf der suche nach In-Ear-kopfhöhrer
Vollgende "Vorgaben" sollen den möglichst nahe kommen:
  • klein (nicht zu auffällig)
  • guter sitz
  • kräftiger Sound
  • Preis max 80-100€ nur wenn es auch lohnt wenn die Qualität deutlich besser ist als für welche für 40€

Höre hauptsächlich (absteigend) Techno, Dance, Dance-Techno, handsUp, Jumpstyle, Hardstyle, Hard-Techno, Hard-Trance, Trance, House, Rock, HardRock, Gothic, und Pop.

Evtl. kann mir da jemand helfen.

Danke

Grüß

Wie schon erwähnt die UM1 kann ich sehr gut empfehlen, sollten auch zu deiner Musik passen.
Die Hörer sind etwas größer aber so auffällig finde ich sie nicht.

Sonst schau mal an:

-V-Moda Vibe
-Shure SE110
-ultimate ears super.fi 3

Die 4 Hörer sind alle mindestens ordentlich, halt jeder für sich etwas anders, andere Stärken/schwächen.

nach dein Bericht sind die UM1 aber bisschen stumpf im Bass, oder habe ichd as falsch gessen?

Die anderen werd ich mal nach googlen

Grüß

Der Bass ist nicht so übertrieben wie z.b. EP630, Koss oder so.....aber ich finde ihn sehr passend.

Ich weiss es net aber ich dnek grade für deine Musik sind die nicht schlecht.

weiss jemand was zum Sony MDR 32?! Suche unbedingt einen mit einem L-förmigen/gewinkelten Kopfhöreranschluss für um die 20-30€ ... Viele der genannten IEs haben leider nur gerade Stecker

Ich hatte bis vor kuzem noch die Shure E2c, und war von denen echt begeistert,
leider sind inzwischen die Weichmacher aus dem Kabel und ich hab an diversen Stellen Kabelbrücke mit komischer austretender Flüssigkeit...
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Inear. Ist die Nachvollgerreihe empfehlenswert, oder lege ich 100€ bei andern Inears besser an?

bekommt man die UM1 nur in USA???
Weder Amazon, Ebay, noch Geizhals hat die gelistet...
Hat jemand nen Tip
....wenn möglichst ohne Zollgedöns und 30€ Versangkosten...

hab nun nen paar Tests gelesen, in den behauptet wird die UM1 seien in den Höhen nen bissel schwach. Kann da einer aus Erfahrung sprechen wie deutlich das bemerkbar ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh