In-Ear-Kopfhörer

TIMBOH

Enthusiast
hallo, ich suche gute wie oben steht kopfhörer halt für die ohren :) für handy mp3 player alles halt kennt einer gute? nicht so ne noname teile? mit vernünfitigen klang ?

aso und falls es das falsche forum ist sry :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mir damals diese ersten In-Ear-Hörer geholt, die mit diesen Silikonkappen rauskamen (Sony EX70, damals für 100,- DM :fresse: ), vom Bass her sind die Teile hammer, die Höhen sind auch sehr gut nur leider fehlen die mitten extrem.

Weiß jetzt aber nicht, wie die Nachfolger der Serie sind (EX71, EX81, EX90) ...

ich würd dir von "koss" "the plug" empfehlen.
ich selber hab koss porta pro, sind aber nicht in ear, sehen scheiße aus und sind über 20 jahre alt, kosten aber nur 40€ und machen häufig drei- bis viermal so teure kopfhörer platt.
haben bei der zeitschrift audio 70 punkte gekriegt, "oberklasse"
die "the plug" haben einen ebenso schönen bass, sind aber etwas unruhiger im hoch- und mitteltonbereich, aber ungefähr genauso präzise (so wie ich gehört habe). die würd ich so bei 65 audiopunkten einordnen. das heißt die liegen bei guter quelle auf dem niveau einer 500€ hifi-anlage mit gescheitem preis/leistungsverhältnis.
alle anderen hier genannten kopfhörer klingen echt mickrig, das hört man sogar locker schon bei mp3s.
aber du kannst ja mal selber gucken, ob du seriöse tests für "koss the plug" findest...

Hatte mir damals diese ersten In-Ear-Hörer geholt, die mit diesen Silikonkappen rauskamen (Sony EX70, damals für 100,- DM :fresse: ), vom Bass her sind die Teile hammer, die Höhen sind auch sehr gut nur leider fehlen die mitten extrem.

Weiß jetzt aber nicht, wie die Nachfolger der Serie sind (EX71, EX81, EX90) ...

Dem kann ich nur zustimmen wenn du was in normaler Preisklasse sucht kauf die Sony sind in dem Preis die besten!
Wenn du mehr ausgeben willst so 200,-- Euro dann bekommst du was ganz feines! Sag mal bescheid wenn du so viel ausgeben willst dann schiebe ich dir noch mehr infos zu!

Ich habe die shure e500 die dinger sind super aber wenn man so was richtig ausnutzen willst musst du lossless höhren und einen gescheiden player haben (kein Ipod leider) der Kopfhöhrer ausgang ist nett so tolle!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ne die sollte nicht mehr als so 30 € kosten :d so reich bin ich nun auch nicht ! das ich mir kopfhörer für 200€ hole^^

Es wäre vllt gut zu wissen, welchen MP3-Player du den hast? Der iPod mit seinem be....scheidenen Klang braucht z.b. andere wie ein guter Samsung.

Beim iPod Nano hatte ich zuerst die Koss "The Plug", klingen in der EQ-Einstellung "Mehr Höhen" ganz ordentlich, aber immer noch zu bassig. Nun habe ich wie gesagt die EP630 auf EQ "Piano", das klingt schon deutlich besser. Trotzdem klingen die Samsung-Player um Welten geiler...

PS: Mein Kumpel hat die CX300, wir konnten zwischen EP630 und CX300 keine klanglichen Unterschiede feststellen, der Aufpreis lohnt sich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich such ich son allrounder aber meistens eh handy (k750i) sonst standart nn mp3 player

Kauf dir die Sonys habe ich bei Doofmarkt für 45,-- gesehen und du wirst sehr glücklich sein glaube mir !

MFG

Die neuen Sony EX90 sind recht gut, würde ich in der Preisklasse empfehlen, wenn es mehr sein darf Westone UM1, UM2, Super.fi 5 Pro oder Shure E500. Koss Porta Pro sind auch gut, aber sehr basslastig und die Isolation fehlt natürlich vollkommen... mit dem Kramer Mod sind die Teile nochmal besser. Am besten ist es immer, wenn man die Möglichkeit hat mehrere Hörer zu testen.

Zusammengefasst:

Bis 40€: Creative EP630, Sennheiser CX300, Koss Porta Pro
Bis 100€: Sony MDR-EX90, Shure E2
Bis 200€: Westone UM1, UE Super.fi 5-Pro
200+€: Westone UM2, Shure E500

Btw: http://www.planet-ira.de/wallpaper/rig/02.jpg
Besseren portablen Klang gibt es kaum, das non plus ultra wäre ein 4G iMod. Der Amp schlägt aber halt zusätzlich zu Buche, aber es gibt auch schon günstig recht gute. Nen iMod mit Shure E500 würde ich gerne mal hören. :d

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du die The Plug haben möchtest, ich habe die hier, sind mir aber zu Bass lastig. Schreib mir einfach ne PN

Würd dir auch die Creative empfehlen. die sind echt gut.. schöner runder klang.

die Koss the Plug habe ich auch (neben noch so einigen anderen) aber die gefallen mir ganz und garnicht.. da gibt es praktisch nur bässe und nix anderes. aber ich denk einfach mal meine ohren passen nicht für die.

mfg

Fallen die in-Ear Kopfhörer eigentlich beim sport wie joggen leicht/leichter/gleichleicht/schwer/fast gar nicht aus dem Ohr? (oder hängt das stark vom ohr ab, bei manchen fallen die schon sofort raus, bei manchen erst beim sport, bei manchen noch viel später?)

Defenitiv Creative!

Sennheier CX 300 haben die gleichen Treiber sind aber heller abgestimmt,gefällt mir nicht so gut.
Die Plugs sind übelste Bassschleudern,grausig Dumpf,aber für den Preis ganz ok.

mich wundert es ja, dass niemand diese empfiehlt: http://geizhals.at/a116755.html
ev steht er nicht so auf diese bassmonster ala creative und koss, dann kommt er mit dem panasonic sicher besser klar.

lolz bassmonster von koss
also ich hab ja gehört und gesehen, dass die the plug etwas zuviel bass haben, aber ein bassmonster sind sie nun wirklich nicht. man muss sich bei kopfhörern erstmal daran gewöhnen, dass sie überhaupt einen satten bass haben. aber ein satter bass gehört halt zum spektrum genauso dazu wie alle anderen tonbereiche. und so gut wie jeder "beiliegende" kopfhörer hat viiieeel zu schwachen bass und überhaupt gar keinen tiefbass. da ist wie gesagt umgewöhnen notwendig, wenn du das erste mal überhaupt bass hörst.
aber wie gesagt, die the plug haben etwas zu viel bass, während die porta pro aber einen nahezu linearen frequenzgang aufweisen. tut euch einfach mal gescheite reviews und tests rein da könnt ihr das auch nachlesen
außerdem muss man bedenken, dass der klang und gerade der bass der the plug stark von der position abhängen, da sie je nach größe des gehöreingangs tiefer oder weniger tief drinstecken und man sie auch tiefer oder weniger tief einsetzen kann. das war auch einer der gründe, warum ich mir nicht die the plug geholt hab
und jetzt denkt nicht ich bin so ein techno oder hiphop oder komerz-r'n'b freak. ich höre meistens irgendeine art von rockmusik oder sogar klassik, wobei gerade bei rock ein übermäßiger bass fehl am platz ist. da hat echt meine anlage noch mehr bass als meine porta pro; meine boxen meinen es da häufig zu gut
und zu dem "billig-kopfhörer" vs. 500€-anlagen-vergleich:
ich kann echt sagen, dass meine kopfhörer feiner auflösen, ein gleichmäßigeres klangbild haben und präziser sind. man sollte bei hifi-anlagen immer ungefähr die hälfte in boxen stecken und da kriegst du nix richtig gutes für 250€. ist ja auch viel schwieriger, die ich sag mal 4 membrane pro box aufeinander abzustimmen und die lautstärke zu schaffen. außerdem hab ich ne gute quelle vorausgesetzt, die am besten deine anlage selber (im beispiel 250€ also insgesamt knapp 300) oder eingeschränkt ein guter mp3player (mein samsung 2gb kost z.b. auch 130€) mit gut konvertierten 256ern oder so. wobei man kompression immer hört, gerade wenns komplex wird
was nicht heißen soll, dass kophörer nur vorteile haben. da hat man die band nicht vor sich, sondern im kopf. da muss man auch erstmal mit klarkommen :stupid:

und :btt:
ich glaub bei nem handy ist das eh egal. da wär alles oberhalb the plug schon verschwendung. da würd ich dann notfalls sogar n equalizer reinmachen. ich hab n walkmanhandy und die quali ist :kotz:
wird halt als handy benutzt

koss spark plugs klingen gut mit nem equalizer

will die nicht missen weil die nen echt geilen bass haben und sonst auch sehr gut klingen

naja wenn ihr das perfekte wollt dann kauft doch ultimative ears oder die neuen shure

Wieviele Threads werden hier eigentlich noch erstellt mit haargenau dem gleichen Inhalt?
Wie wärs mal, wenn jemand, der InEar Kopfhörer sucht auch mal die Suche benutzt. Es gibt diesen Thread wahrscheinlich schon 3-4 mal sogar mit fast identischem Titel...

*np4tm recht geb*

gab erst vor knapp 1monat son thread^^ mussu echtma sufu nutzen

bin momentan auch auf der suche nach neuen ohrstöpseln. würd mir die Creative EP 630 holen, wenn jemand bestätigen könnte, dass die dinger symmetrisch sind, soll heißen, dass die kabel zum linken und zum rechten ohr gleich lang sind.
wenn nich, dann empfehlungen für eben solche bis max 30 €.

Würde die oben angesprochenen Creative´s nehmen, kommen fast an die Quali von den Sennheiser´s und kosten weniger :fresse:,
ich persönlich steh aber auf normale kopfhörer, die in-ear dinger mag ich ned xD

@huijuijuijuijui

Also wenn du die Porta Pros schon als Linear bezeichnest stimmt echt was mit deinen Ohren nicht.
Allerdings immernoch besser als die Plugs,die sind deart übertrieben im Bass das es schon nervt,zudem fehlt ihm dabei noch präzision noch ist er passend eingesetzt.
Gewöhnen werd ich mich an sowas im Leben nicht und ich besitzten schon einen Beyerdynamic DT 770 der schon als Bassmonster im Großen Kopfhörer Bereich gilt.

Also so stell ich mir nicht ein tolles Klangbild vor,bzw. du solltest dir mal andere Kopfhörer anhören ;)

@Herr Schäfer
Sind Symetrisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh