mich wundert es ja, dass niemand diese empfiehlt:
http://geizhals.at/a116755.html
ev steht er nicht so auf diese bassmonster ala creative und koss, dann kommt er mit dem panasonic sicher besser klar.
lolz bassmonster von koss
also ich hab ja gehört und gesehen, dass die the plug etwas zuviel bass haben, aber ein bassmonster sind sie nun wirklich nicht. man muss sich bei kopfhörern erstmal daran gewöhnen, dass sie überhaupt einen satten bass haben. aber ein satter bass gehört halt zum spektrum genauso dazu wie alle anderen tonbereiche. und so gut wie jeder "beiliegende" kopfhörer hat viiieeel zu schwachen bass und überhaupt gar keinen tiefbass. da ist wie gesagt umgewöhnen notwendig, wenn du das erste mal überhaupt bass hörst.
aber wie gesagt, die the plug haben etwas zu viel bass, während die porta pro aber einen nahezu linearen frequenzgang aufweisen. tut euch einfach mal gescheite reviews und tests rein da könnt ihr das auch nachlesen
außerdem muss man bedenken, dass der klang und gerade der bass der the plug stark von der position abhängen, da sie je nach größe des gehöreingangs tiefer oder weniger tief drinstecken und man sie auch tiefer oder weniger tief einsetzen kann. das war auch einer der gründe, warum ich mir nicht die the plug geholt hab
und jetzt denkt nicht ich bin so ein techno oder hiphop oder komerz-r'n'b freak. ich höre meistens irgendeine art von rockmusik oder sogar klassik, wobei gerade bei rock ein übermäßiger bass fehl am platz ist. da hat echt meine anlage noch mehr bass als meine porta pro; meine boxen meinen es da häufig zu gut
und zu dem "billig-kopfhörer" vs. 500€-anlagen-vergleich:
ich kann echt sagen, dass meine kopfhörer feiner auflösen, ein gleichmäßigeres klangbild haben und präziser sind. man sollte bei hifi-anlagen immer ungefähr die hälfte in boxen stecken und da kriegst du nix richtig gutes für 250€. ist ja auch viel schwieriger, die ich sag mal 4 membrane pro box aufeinander abzustimmen und die lautstärke zu schaffen. außerdem hab ich ne gute quelle vorausgesetzt, die am besten deine anlage selber (im beispiel 250€ also insgesamt knapp 300) oder eingeschränkt ein guter mp3player (mein samsung 2gb kost z.b. auch 130€) mit gut konvertierten 256ern oder so. wobei man kompression immer hört, gerade wenns komplex wird
was nicht heißen soll, dass kophörer nur vorteile haben. da hat man die band nicht vor sich, sondern im kopf. da muss man auch erstmal mit klarkommen
und
ich glaub bei nem handy ist das eh egal. da wär alles oberhalb the plug schon verschwendung. da würd ich dann notfalls sogar n equalizer reinmachen. ich hab n walkmanhandy und die quali ist
wird halt als handy benutzt