[Kaufberatung] In- Ears fürs Iphone auf Niveau der Beyerdynamics DT-990

EvilDream

Semiprofi
Moin,
da meine aktuellen Kopfhörer auf einer Seite keinen Ton mehr liefern brauche ich ganz dringend etwas neues. Vorallem, weil ich seit dieser Woche jeden Tag ca. 3 Std. in Bus/ Zug und mit dem Warten auf selbige verbringe. :wall:
Bis jetzt hatte ich eine ganze Weile so 50€ Teile, die ich auch nicht so oft gebraucht habe, weil ich eher selber mit dem Auto gefahren bin. Jetzt mit den Öffentlichen ist das natürlich was anderes. Deshalb möchte ich gerne ein paar bessere In-Ears kaufen. Eine genaue Preisvorstellung habe ich nicht, aber klanglich sollten Sie ungefähr auf dem Nivea der Beyerdynamics DT-990 liegen, die ich zuhause benutze.

Ich hoffe ihr könnt mir was ordentlich empfehlen ohne mein Konto komplett plündern zu müssen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Lesen sich eigentlich beide soweit ganz gut, wobei der Westone 4 ja der absolute Kracher zu sein scheint, aber ich glaube das ist doch einiges übertrieben für mich, leider.

Wieso leider übertrieben?
Wenn du bereit bist den Preis zu zahlen, und dir der Klang gefällt steht dem doch nichts im Wege.
Aber pass lieber auf, am ende hast du nen 1000€ Custom daheim :d

Leider übertrieben weil...
... mir bis jetzt meine Sennheiser CX400 gereicht haben für unterwegs.
... bei so teuren InEars ich Angst hätte das ich das Kabel doch mal kaputt mache oder die Teile gar verliere.
... ich auch noch einen Laptop fürs Studium brauche.
... ich damals beim DT-880 gegenüber dem DT-990 schon nicht bereit war für eine für mich nicht bzw kaum hörbare Verbesserung 100€ mehr auszugeben.

Wenns so ist dann ist er wirklich nichts für dich.
Bis ~250€ hast du noch ein relativ gutes PLV, bekommst viel Verbesserung fürs Geld, wenns für dich da schon nicht wert ist dann biste mit rhinoz Empfehlungen gut beraten ;)
(für dich) nutzloser Fakt: Bei High End IEs kann man Kabel tauschen wie man lustig ist :d

Das mit den Kabeln habe ich schon gesehen, aber leider erst bei den teuren :(

Ich hatte letzte Weihnachten die Wahl zwischen AGK-701, DT-990 und DT-880 600Ohm. Der 990er gefiel mir Basstechnisch am besten, da ich sehr viel House, Dance und Elektro höre. Der AGK-701 klang natürlich räumlich richtig gut, weil er halb offen war. Und der DT-880 hatte mir irgendwie schon wieder zuwenig Bass auch wenn er sonst die beiden anderen sehr gut vereint hat. Wenn der Bass auf dem Level des 990er gewesen wäre, hätte ich damals wohl etwas mehr Geld in die Hand genommen. Aber bis jetzt bin ich mit dem DT-990 Pro voll zufrieden - obwohl man das ja meistens ist, bis man was besseres hört :fresse:

Welcher der beiden Empfehlungen haben denn den schöneren, kräftigeren Bass deiner Meinung nach?

Den Brainwavz hab ich noch nicht gehört, lediglich den PFE112.
Mit schwarzen Filtern hat er eine Bass und Hochtonanhebung, wenn ich mich recht erinnere allerdings nicht so stark wie der 990.
Klang auch etwas dünn, alles in allem aber ein spitzen hörer.
Wenn du einen IE suchst der richtig Wuchtig und Spektakulär klingt kannst du dir auch mal den SE215 von Shure anhören, ist zwar nicht ganz auf Augenhöhe mit dem 990ger aber hat einen ziemlich kräftigen Bass.

Preislich läge der aufjedenfall im Rahmen. Wie sieht das eigentlich mit In Ears Probehören aus bzw. zurückschicken, wenn sie einem garnicht gefallen? Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, da die 14- Tage doch auf alle Onlineeinkäufe gelten, richtig?

Manche Shops führen In Ears unter Hygene Artikel, da kannst du sie nicht zurück schicken, ist meines Wissens aber eher die Ausnahme.
Bei spezifischen Shops müsste sich aber jemand anders melden, bin nicht so der IE Fan

Alles klar, ich hoffe noch auf etwas Beteilung hier und am Wochenende werde ich mich dann entscheiden.

Der Brainwavz B2 würde ich eher zum DT880 als zum DT990 stellen.
Interessant wäre vielleicht auch noch ein Westone UM2, der hat auch ordentlich Bass, ist aber zugleich etwas zurückhaltender in den Höhen.

Die beien von mir genannten haben beide weniger Bass als der Phonak. Wenn du mehr Bass möchtest, wäre der Se215 einen Blick wert.

Viele Shops tuen sich schwer beim zurücknehmen von InEars. Ein Weg ist die Nutzung von speziellen Demohörern welcher der Händler anbietet (z.b: Headsound) oder man sucht einen toleranten Händler (z.B. Amazon hat den Ruf unproblematisch zu sein).

Achja, Demohörer hat mp4audio noch, bei Ohrdio hab ich mit der Rückgabe von IEMs auch gute Erfahrung gemacht ;)

Teufel Fidelity könnte vll was sein. Betonte bässe und höhen (sprich ne stärkere badewanne, wie der dt 990.
Die etwa gleich teuren Shure SE 215 sind auch beliebt, haben allerdings betonte bässe und mitten, die höhen sind sogar etwas zurückgenommen.. Klingt also deutlich dunkler als der dt 990.

Hat laut Frequenzgang aber deutlich mehr bass, ganz besonders deutlich Tiefbass, da dieser nahezu nicht abfällt, erst bei etwa 20 Herz fällt er minimal ab:
graphCompare.php

Allerdings finde ich die bässe nichtmal ansatzweise SO extrem, wie man es vll vermuten könnte beim Frequenzgang (Notfalls reagieren die Shure SE 215 extrem gut auf Equalizer. Sogar -12 dB bei den bässen, und + 12 dB bei im Superhochton (14 KHz~) gehen, ohne dass es verzerrt (sofern der EQ gut ist)

Die Teufel gefallen mir jetzt optisch nicht unbedingt.

Was meint ihr denn, welcher Aufpreis sich auf die 100€ Budget rechnen würde um nochmal einen ordentlichen Sprung zu machen? So ein bissche reizen mich gute In Ears ja schon :d

Hi EvilDream,

ich kenne mich gut aus mit InEar&Bügelkopfhörer, so hatte ich selbst schon viele in der Hand gehalten. Da du speziell den DT990 dem DT880 bevorzugst, wegen dem enormen Bass, sind eher spaßige Kopfhörer besser für dich geeignet. Daher sind die Ultimate Ears Triple10 für dich am besten geeignet, auch wenn der Tragekomfort durch die Größe eher gering ausfällt, aber der Bass hat spaßpotenzial und es sind In Ears, welche dem DT990 klanglich sehr sehr nahe kommen.

Selbst nutze ich den AKG 601 und die Shure SE425. Beides eher neutrale Kopfhörer, weshalb ich vom Shure dringend abrate, auch wenn man dort die Kabel abnehmen kann und der Tragekomfort sehr gut ist.

Von allen anderen In Ear würde ich eher abraten. Ansonsten wäre evtl. noch der Sennheiser IE7&8 noch ein guter Tipp für dich. Gehört habe ich sie leider noch nicht, aber sie sollen auch enorme Bässe mit sich brignen, haben jedoch vermutlich nicht die Höhen, mit denen der DT990 um sich schmeißt. Die DT990 finde ich persönlich auch schön, wenn man es spaßiger haben möchte.

Naja, du hast von Shure abgeraten da dein 425er neutral ist, der 215er ist aber ein Spaßhörer ;)
So kams zumindest rüber, kann auch sein das ich deinen Beitrag falsch Interpretiert hab

Von den Ultimate Ears Triple10 hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, aber neu sind mir die einfach zu teuer, dafür, dass der Tragekomfort so mies sein soll und gerade das ist ja auch nicht unerheblich, wenn man die Teile ein paar Stunden im Ohr hat.
Letztes Jahrs gabs die ja mal zum Schleuderpreis für ~120€. Dafür gehen jetzt gebrauchte bei ebay weg...
Weist du was neue Polster aus Gummi oder Schaumstoff kosten?

Und die Sennheiser scheint es laut geizhals garnicht in DE zu geben.

@über mir: Er hat vom Shure abgeraten, deshalb war das schon verständlich, dass er den 425er meinte ;)

Ach so,

nein, ich hatte lediglich vom Shure SE425 abgeraten, da dies eher ein neutraler Vertreter ist, nicht von Shure an sich. Kenne auch nicht alle Modelle und Unterschiede gibt es in den unteren Klasse immer (spaßiger abgestimmt), so ist halt die Käuferschicht, hauptsache es macht Kawumm Bang. Und die Ultimate TriplFi10 sind glaube ich sehr günstig geworden, deutlich unter 180-270€ (alter Preis).

EDIT: danke Evil, genau so war es gemeint, nur das einzelne Modell, da ich dieses auch kenne.

Denke Sennheiser IE7 sind ok, wie auch TripeFi10. Also nciht mehr zum Schleuderpreis 120€= Schade, und naja, Tragekomfort weniger, sondern eher optisch weniger schön, wenn einem der Pilz aus dem Ohr wächst... :fresse: An sich sitzen sie gut, also eher optischer Natur gemeint, verzeihe mir bitte.

Zuletzt bearbeitet:
wow, 270€, alter Schwede!

Dann kommen nur Gebrauchte in Frage, oder halt Sennheiser IE7&8. Den 7er habe ich vorhin für 97€ gesehen, erster Link bei Google, geht sicherlich noch günstiger, wäre also eine Überlegeung wert. Die Triple Fi sind eindeutig zu teuer.

Eigentlich ist es nur der UE900, dieser ist jedoch von Preis und Abstimmung nicht das hier gesuchte. Ansonsten ist dieser schon interessant.

Ich fasse dann nochmal zusammen was bisher empfohlen wurde bzw. wie klingen soll

Phonak Audéo PFE 112 ~120€
Mit schwarzen Filtern hat er eine Bass und Hochtonanhebung, wenn ich mich recht erinnere allerdings nicht so stark wie der 990.
Klang auch etwas dünn, alles in allem aber ein spitzen hörer.
Brainwavz B2 ~145€
Der TF 10 hat einen umwerfend voluminösen Bass, was der B2 definitiv nicht hat. Er ist auch keine Badewanne, wie viele sagen, da die Bässe eigentlich eher neutral sind, vllt max 1 – 2 db angehoben. Wenn er eine Badewanne ist, dann in etwa wie ein DT880, der auf dem Papier (Frequenzkurve) auch eine minimale Badewanne ist. Er ist dem DT880 übrigens vom Sounding her sehr änhlich.
Shure SE215 ~90€ (gute Versandretoure 80€)
Wenn du einen IE suchst der richtig Wuchtig und Spektakulär klingt kannst du dir auch mal den SE215 von Shure anhören, ist zwar nicht ganz auf Augenhöhe mit dem 990ger aber hat einen ziemlich kräftigen Bass.
....haben allerdings betonte bässe und mitten, die höhen sind sogar etwas zurückgenommen.. Klingt also deutlich dunkler als der dt 990.
Der Shure 215 ist alles andere als neutral, das Teil ist die totale Bassschleuder.
Teufel Aureol® Fidelity ~100€ (für 70-75€ neu bei ebay zu schießen)
Teufel Fidelity könnte vll was sein. Betonte bässe und höhen (sprich ne stärkere badewanne, wie der dt 990.

Bis jetzt spricht glaube vieles für den Shure....
Allerdings würde ich den Phonak gerne mal im direkten Vergleich hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein kräftiger Bass gesucht wird, ist der Shure um die 100€ meiner Meinung nach sehr interessant. Da in den Höhen abrollt, empfinden Ihn zwar mache als dumpf, aber da Hilft nur selbst probieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh