in Hamburg wird ein PC Techniker gesucht, und kann nicht gefunden werden ?

Hardwarekenner

Legende
bei mir in Hamburg, bei einem bekannten in der Firma, wird seit wochen ein PC Techniker gesucht, der Löten kann, aber es scheint sich niemand zu finden der um die 30-45 ist, und noch Arbeiten will?
Die bekommen kaum Bewerbungen, dabei Zahlen die recht gut? Da soll mir nochmal einer kommen er findet keinen Job !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das normal...Jobs gibt es eigentlich genug, nur fehlen die qualifizierten Kräfte

Arbeitlosigkeit und H4, aber stelle kann nicht besetzt werden ? (Hamburg)

Natürlich...

Wenn man studiert ist, einen 1.0 Abschluss hat, 3 Fremdsprachen kann, unter 25 ist aber 10 Jahre Berufserfahrung und zufrieden ist mit 25.000€ Brutto im Jahr...dann findet man sofort nen Job.

Wer heute noch an dieses Märchen glaubt es gibt nicht genügend Fachkräfte, der tut mir leid.

Sent from my iPhone 4S

AW: Arbeitlosigkeit und H4, aber stelle kann nicht besetzt werden ? (Hamburg)

2500 Brutto? Das ist nicht GUT

also um 30000 gehts da los sagte er mir !
Mit 30 bis 45 hat man halt schon ein paar Berufsjahre auf dem Buckel. Weiß ja nicht, was er da genau für Leute sucht, aber jemand mit einer Ausbildung in der Richtung (was auch immer es da alles gibt) wird in anderen Branchen wohl mehr verdienen als beim PC-schrauben. Von einer Stellenausschreibung auf den Arbeitsmarkt zu schließen ist halt kompliziert, er wird ja weder Pferdewirte noch Reinigungskräfte noch ungelernte suchen, die vielleicht gerade allen einen Job suchen. ;)

bei mir in Hamburg, bei einem bekannten in der Firma, wird seit wochen ein PC Techniker gesucht, der Löten kann, aber es scheint sich niemand zu finden der um die 30-45 ist, und noch Arbeiten will?
Die bekommen kaum Bewerbungen, dabei Zahlen die recht gut? Da soll mir nochmal einer kommen er findet keinen Job !

Und was möchtest Du uns jetzt allen mit Deiner wundersamen Beobachtung mitteilen? Doch nicht etwa, das alle Arbeitslosen und ALG2 Empfänger faule Sozialschmarotzer sind? Oder das, wie von Mr. xe3tec angesprochen, qualifizierte Abreitskräfte hier Mangelware sind? (Schonmal vorweg, bei solchen Aussagen entwickelt meine Faust ein spontanes Eigenleben und möchte nur noch auf Gesichter zusteuern)

Wir haben jetzt also aus Deinen mickrigen Informationsschnipseln, den wahren Grund für Arbeitslosigkeit, ALG2 Zunahme, Sozialschmarotzerei und überhaupt alles was damit zusammen hängt wie von Zauberhand herrausgefunden?

Da zwar aus Deinen, wie gesagt, wenigen Informationen nicht viel herrauszuholen ist, möchte ich aber trotzdem mal einen Versuch wagen.

Vielleicht liegt es unter Umständen auch an abgehobenen Vorstellungen des Arbeitgebers an den Arbeitnehmer, hervorgehoben sei hier die oftmals erwartete, jahrelange Erfahrung die das eigene Alter am besten noch übersteigen sollte. So nach dem Motto, 30jähriger gesucht mit 40Jahren Erfahrung.

Auch fällt sofort auf, das hier ein sehr spezielles Alter gefordert wird (30J.-45J.). Warum nicht ab 20J. bis 55J.?

Ich will damit lediglich sagen, das es nicht unbedingt am AN liegen muß, was Du aber hier (mit diesem einen Stellenangebot?) zu propagieren versuchst und so etwas geht mir extremst auf die Klötze.

Und was möchtest Du uns jetzt allen mit Deiner wundersamen Beobachtung mitteilen? Doch nicht etwa, das alle Arbeitslosen und ALG2 Empfänger faule Sozialschmarotzer sind?
Wahrscheinlich genau das, damit die restlichen Idioten schön demnächst ihr Kreuzchen bei der **********-CDU machen. Ist doch einfach nur Stimmungsmache gegen ALGII Empfänger.

nein, eigentlich, wollte ich nur jemandem der vieleicht sucht oder jemanden kennt in und um Hamburg die möglichkeit geben was zu finden ! und 30000 ist da das einstigsgehalt, und der rest ist eben abhängig von Können, erfahrung und verhandlung beim Vorstellungs gespräch !

Ich bin kein CDU Fan, allerdings geht es und unter der CDU recht gut!

Siehe hier:

Merkel hat den Rest Europas mit Vollgas an die Wand gefahren und ausgeblutet. Was in De als "gut gehen" bezeichnet wird ist ein Leichenschmaus auf Kosten der umliegenden Euroländer.

Es geht um Banken und Multimilliardäre. Und ich will hier keine Neiddebatte um Ackermann, Zumwinkel, Winterkorn oder Obermann starten. Die sind wenns um Relationen von Albrecht, Mohn, Springer, Quandt geht quasi H4 bezieher.

Merkel hat den Rest Europas mit Vollgas an die Wand gefahren und ausgeblutet. Was in De als "gut gehen" bezeichnet wird ist ein Leichenschmaus auf Kosten der umliegenden Euroländer.
Und in nicht allzu ferner Zukunft kommt alles wie ein Boomerang zurück. Im Moment läuft es noch ein wenig rund, aber Merkel und Co tuen alles dafür um Deutschland auch gegen die Wand zu fahren.

Warum sollte man die Misswirtschaft anderer Regierungen nun unserer Kanzlerin in die Schuhe schieben. Das verstehe ich nicht wirklich dabei.
Setzen 6! Setze dich mit dem Thema Politik ordentlich auseinander und schaue über den Tellerrand hinaus dann erkennst du das Deutschland Schuld ist an den Situationen anderer Länder wie Griechenland oder Spanien usw.

Wo hat uns Merkel aus der Krise geführt...Mittlerweile sind wir dank Rettungspaketen, EZB Maßnahmen und Target 2 Salden mit knapp 2 Billionen € an den anderen Staaten beteiligt. Davon werden wir aber nie etwas wieder sehen!

Noch nie war der innere Frieden so stark gefährdet wie heute in Europa. Noch dazu sind wir die Chinesen aus Europa, künstliches Lohnmping nur damit auch immer was von uns gekauft wird, ist schlecht für die Euro-Länder und auch für uns da unsere Kaufkraft bescheiden ist.

Ich denke das sollte erstmal reichen, wenn nicht, setz dich mit dem Thema Politik auseinander!

so bitte BTT !!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe gerade mit ihm Telefoniert, die suchen extra in der altersklasse, weil sie jemanden suchen der nach Probezeit gleich fest und lange bleibt, der jetzige Techniker ist 15 jahre da, und soll in 10 ahren von dem neuen dann in Rente geschikt werden, also es ist eine Langfristigkeit geplant, ebenso kommt nach Probezeit ein Firmen PKW (Golf Kombi Neuwagen) mit Privatnutzung dazu! also wer da rumjammert, da kann ich nur kopfschütteln!

Es geht ums Prinzip und ja ich würde lieber von Hatz leben als mich unter Wert zu verkaufen ;)

please go and die in a fire :shot:

wir sind nicht bei wünsch dir was, mich kotzen leute an die ständig jammern es gäbe ja nix aber dann die sonderbarsten ansprüche stellen..
wenn du nix findest was deinen ansprüchen genügt dann zieh um! verlass das land, geh dahin wo's das gibt was du willst, aber halts maul wenn du nicht bereit dazu bist, das leben ist kein wunschkonzert
wer was erreichen will muss selbst dafür sorgen das es geschieht, von selbst ergeben sich selten gute gelegenheiten

Zuletzt bearbeitet:
nein, eigentlich, wollte ich nur jemandem der vieleicht sucht oder jemanden kennt in und um Hamburg die möglichkeit geben was zu finden ! und 30000 ist da das einstigsgehalt, und der rest ist eben abhängig von Können, erfahrung und verhandlung beim Vorstellungs gespräch !

Dann hättest Du dies aber auch als ganz normales Stellenangebot hier darstellen können und nicht mit solch einem zynischen Unterton belegen müssen.

Setzen 6! Setze dich mit dem Thema Politik ordentlich auseinander und schaue über den Tellerrand hinaus dann erkennst du das Deutschland Schuld ist an den Situationen anderer Länder wie Griechenland oder Spanien usw.

Ja ne, is klar.....................Ich bin bestimmt kein Merkel Freund, aber das ist Schwachsinn und dazu noch überheblich rübergebracht!!

Naja ganz unrecht hat er ja nicht, denn mitschuld sind wir definitiv, vor allem an der Entwicklung innerhalb der "Kriese" aber das ist ein andere Thema.

please go and die in a fire :shot:..
Bei der Einstellung sollte ich vllt nochmal mit meinem Chef reden, das er bei der nächsten Ausschreibung vom Gehalt gleich mal ne Null wegstreicht, sollen die Leute doch froh sein wenn wir ihnen überhaupt nen Job bieten.

Genau wegen dieser verqueren Sichtweise haben wir doch das Problem das sich die Reallöhne seit Jahren nur nach unten bewegen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann jammer nicht rum und geh dahin wo es besser ist?! Bilde dich weiter? Kümmer dich, gibt mehr als genug Optionen.

3000 Euro im Monat ist zu wenig...lolz ich muss hier im Forum immer wieder nur laur lachen, ich wäre schon mit der Hälfte zufireden und könnte mir damit ein wunderschönes Leben ermöglichen, mit 3000 Euro im Monat könnte ich Leben wie der Prinz von Zamunda:fresse2:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh