[Sammelthread] In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** NACHFOLGER gesucht !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand ob der EKL Clockner auf ein Gigabyte EP45-DS3 passt?
Und wieviel Platz muss ich mit CPU Sockel und Kühler bis zur Gehäuseseite einplanen, damit er von der Höhe her reinpasst?
 
läuft der Thread noch?

Thermalrights Ultra-120 Extreme passt Problemlos auf Asus P5Q-E und Cooler Master Stacker STC-T01
 
Da sollte es keine Probleme geben. Die Kühlkonstruktion des Asus Boards baut nicht übermässig hoch. Hinzukommt, dass beim Noctua U12P im Vergleich zum Vorgänger der Abstand vom Kühlerboden bis zur untersten Lamelle nochmal etwas vergrößert wurde, um die Kompatibilität zu erhöhen.
 
Thermalright IFX-14 passt mit Gigabyte P35-DS4 in ein Lian Li PC-V2100B Plus II (OHNE BACKPLATE (IFX10?))

gruß soulreaver
 
AC Freezer 64 Pro
MSI K9N SLI Platinum
in Thermaltake Soprano

Passt!
 
Alpenföhn GrossClock´ner inkompatibel mit:

MS-TECH LC-85, da Bauhöhe fehlt und der Alpenföhn in Opposition zum möglichen Lüfter in der Seitenwand steht.
 
HEy,

Mainboard: Asus P5N-D (775)
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
Gehäuse: BigTower Chieftec Dragon DA-01

Passt!!! Allerdings nur horizontal anstatt vertikal (vertikal = besseres ATX-Luftstromverhältnis)

cu mdcc
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob ein Accelero S1 auf Mainboard MSI K9A2 CF-F mit 2x 120mm Lüftern Platz (25mm Tief) hat?

Sicherheitshalber noch das Gehäuse: Cooltek CT-K II (bzw. Cooltek K2)

Ich habe bedenken, weil die der Kühler oder die Lüfter den SATA-Anschluss unbenutzbar machen könnten. Der S1/Lüfter könnte zu nahe am Mainboard sitzen und somit direkt über den SATA-Anschlüssen liegen.

Ich habe ein Foto von der problematischen Stelle gemacht - die SATA Anschlüsse sind lila. :)

Ich habe derzeit nur 3 SATA angeschlossen, will aber später noch den 4. Anschluss verbauen.
Gewinkelte SATA-Stecker sind keine Lösung, da sie vermutlich breiter sind als der Abstand zwischen zwei SATA-Anschlüssen: sie können nicht eingebaut werden.

Danke im Voraus.

Schöne Grüße,
Klaus.
 

Anhänge

  • img_1803.jpg
    img_1803.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 86
Kompatibel:

CoolerMaster CM690
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Freezer 7 Pro (104 x 96.5 x 126.5mm) mit Sockel 775 Halterungsklammern)
 
CPU-Kühler Kompatibilitätsliste

  • Scythe Mugen
  • Asus P5Q-E
Passt!


Gehäuse Kompatibilitätsliste

  • Scythe Mugen
  • Thermaltake Shark
Passt!
 
Also der Clockner passt auf ein Gigabyte EP45 DS3, wenn man den NB Kühler umdreht.
 
Thermaltake Big Typ 120 passt auf das Asus A7N8X-E Deluxe.
Hab meinen alten AMD Athlon XP-M 2600+ von 2000 auf 2500Mhz damit übertaktet. Wahnsinn.
 
@Flo

Genauso hab ich´s auch gemacht... wird zwar eng, aber es reicht....
Kleiner Vorteil der "Umdreh-Aktion" -> man kann die schrottige WLP von gigabyte runter"kratzen" und ne vernünftige (AC S5) auftragen...
 
Ja, war aber dazu zu faul :d Denke die Temps der NB gehen auch so.

Werde mich später mal versuchen den 8400 zu übertakten. Momentan zeigt das Board mir 25-35° CPU Temp an :d
 
Unter Thermalrigth Ultra 120 eXtreme kann das GA-G33M-DS2R geführt werden. ;)


MfG
 
Asus Crosshair II Formula
Thermalright IFX-14
Antec P180

Passt bedingt, HR-10 passt nicht ins Gehäuse, IFX-14 ragt leicht über den ersten RAM-Slot, stört nur bei hohen Heatspreaders auf den Riegeln.
 
Asus P5N-T Deluxe
Thermalright IFX-14
Thermalright Ultra-120
Lian Li PC-G70

Passt mit HR-10

Asus P5N-T Deluxe
Thermalright IFX-14
Thermalright Ultra-120

Lian Li PC-X2000

Passt bedingt. HR-10 passt nicht!
 
Inkompatibel:

Gigabyte GA-EP45-UD3R und Groß Clock'ner


Der Northbridge- bzw. Spannungswandlerkühler verhindert das Einrasten der Halteklammer. Sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Richtung.


MfG Jan
 
Kühler: Thermaltake Sonictower Rev.2
Mainboard: Asrock ALiveDual-eSATA2
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition

Kühler passt aufs Mainboard, verdeckt aber 2 Ramslots wenn man den Lüfter rechts befestigt. Also : links anbringen

Kühler passt nicht ins Gehäuse, zumindest kann man die Seitentür aufgrund des Lüfters, der daran befestigt ist, nicht schließen. Entfernt man diesen, funktuioniert auch das Schließen wieder.

Wollte nur meine Erfahrung preis geben.

mfg
 
Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3, P43 (dual PC2-6400U DDR2)
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018)

Sind diese Teile kompatibel?

Welchen Alternativen Kühler würdet Ihr empfehlen?

Danke und Gruß

Unioner
 
Da das DS3 keine Spannungswandlerkühler wie mein UD3R besitzt, behaupte ich, der Clockner passt aufs MB :)

MfG jan
 
@ aLVaMaN:

danke für den Hinweis, kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß

Unioner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh