[Sammelthread] In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** NACHFOLGER gesucht !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Eintrag für die Gehäuse-Bastelliste ist gleichzetig der Kompatibilitätspost Board + Kühler ;)

Name des Kühlers: Scythe Mugen
Board: Gigabyte X38 DS-5
Name des Gehäuses: Thermaltake Xaser III
Problem-Beschreibung: Kühler ist etwas zu hoch, sodaß die seitliche Halterung für die 2 80 mm Lüfter nicht mehr geschlossen werden kann. Abhilfe schafft nur einige Streben der Plastikhalterung abzuknipsen und den oberen 80er wegzulassen, da für diesen wg. dem Mugen kein Platz mehr ist.

€dit: Bild: www.jedijones.de/Privat/XaserIII_Mugen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Kühler:
Xigmatek HDT-RS1283

Boards:
Gigabyte GA-965P-DS3P
Asus P5E-VM SE

Gehäuse:
NZXT Rougue (dark red) :love:

Der Xigmatek passt auf beide MBs ohne Probleme.
Leider ist ein Betrieb im NZXT Rogue mit dem ASUS MB nur möglich, wenn man den CPU Kühler um 90° gedreht Richtung Seitenwand bzw. Richtung GraKa zeigend einbaut.
 
Ist wohl irgendwie untergegangen.

nein, ich habs bisher einfach nur nicht geschafft, vom neuen Thread zu aktualisieren, bin mittlerweile bei #490 ausm alten Thread, eXtremeTK hats bissel schleifen lassen, was man aber nachvollzihen kann, is ziemlich viel arbeit :d
 
Kühler: AC Freezer 64 Pro

Board: Asus A8N5X

Passt ohne Probleme.
 
der IFX-14 passt auf das msi p965neo2 nur ohne backside kühler und auch nur wenn man die lötstellen kürzt
 
Kühler : Thermalright IFX-14 Heatsink

MB : Asus P5KC

Passt
 
Ahoi!

Kühler: Scythe Mugen

Gehäuse: Enermax Chakra Midi MIT 250er Lüfter in Tür

Mainboard: Gigabyte EX38 DS-4

Passt bedingt - Musste den 250er Lüfter aus der Tür ausbauen da sie sich sonst nicht mehr schließen lässt. Also am besten bei dieser Kombination Gehäuse gleich ohne Seitenlüfter kaufen!

Kühler + Mainboard: Passt ohne Probleme. Aber, die NB wird teilweise vom Kühler überdeckt und sitzt so auch nicht im Luftstrom. Wurde bei mir ziemlich heiß! Abhilfe schaffte bis jetzt nur ein zusätzlicher Lüfter.
 
Gehäuse: NZXT Lexa Classic

MB: ASUS P5N-E SLi

Kühler: XIGMATEK HDT 1283 (CPU) + Thermalright HR05 IFX + 80*25 Fan (NB) + Zalman ZM-MB47J Fanless (SB)+ OCZ Ram-Cooler

G-Card: XFX 8800 GTS G80

einziger "Umbau": der obere 80er-Gehäuse-Lüfter (exhaust) wurde auf die unter Gehäuse-Öffnung zum Frischluft-Intake gesetzt, wegen dem Netzteil (Super Flower Aurora 700W 2-fach SLi)

Siehe angehängtes Photo.
 

Anhänge

  • PICT2144.JPG
    PICT2144.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 78
Also mach ich auch mal

Gehäuse: Coolermaster Stacker 832

MB: ASUS P5E

Kühler: Scythe Mugen + Scythe Retention Kit

Leichte probleme bei der montage des Mugen wenn dieser zur Rückwand blasen soll, die Klammern des Retention Kits lassen sich nur mit hilfe eines Schraubenziehers montieren da der Kupferblock des X38 Chipsatzes im weg ist, Lüfter des Mugens muss wegen dem Lüftermodules des Stackers 832 soweit wie möglich zum Board geschoben werden da der Mittelsteg des Lüftermodules aufsitzt.
 
Gehäuse: A-Plus El Diablo
Mainboard: Asus Maximus Formula
Lüfter 1: Zalman CNPS 9700 NT - PASST!^^
Lüfter 2: ZEROtherm Nirvana NV120 Premium - Passt aufs Board, aber nicht ins A-Plus El Diablo-Gehäuse, 36cm Lüfter in der Seite muss abmontiert werden.
 
Hallo,


Gehäuse: Chieftec DX-01BD-U-OP

MB: Gigabyte P35-DS3

Kühler: Noctua NH-U12P

Keine Probleme
 
Weil's noch fehlt:

Kompatibel:

Kühler: Scythe Ninja Plus Rev.B
Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3 Rev. 2.0
Anmerkung: Bei Verwendung hoher RAM-Kühler müsste man den Lüfter wohl an der der Gehäuserückwand zugewandten Seite, also saugend montieren.
 
Gerade nen Rechner für Arbeitskollegen zusammengebaut und folgendes feststellen müssen:

Scythe Mugen und "Enermax BIG Chakra ECA" vertragen sich nicht ohne weiteres. Man muss den großen 240 mm Lüfter vom Gehäuse abmontieren sonst passt das Seitenteil nichtmehr, sprich der 240 mm Lüfter kollidiert mit dem Scythe Mugen.
Den großen Lüfter "nach rechts" an das Gitter schrauben geht ebenfalls nicht. Dann kommt man zwar am Mugen vorbei bleibt mit dem Lüfter allerdings an den Laufwerkskäfigen hängen.
 
Gehäuse : Coolermaster RC-534 Centurion Lite Black
Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro P7 550Watt
Mainboard : Gigabyte GA-X38 DS4 Rev.1 Bios F3
CPU : Intel Q6600 Step. G0
" Kühler : Thermalright HR-01 Plus mit Scythe SFLEX 1200
RAM : 4096MB OCZ ReaperX Enhaced CL4 Kit
Grafik : XFX Alpha Dog Edition 650M 8800 GTS/512

Passt aber zwischen CPU Kühler und Netzteil nur ca 6mm Platz.
Nur der Fan Duct von der Seitenwand muss weichen ( Aber CPU Kühler und Seitentür berühren sich nicht :) )
RAM Module müssen auf den äusseren Channel ausweichen (Rot) weil sonst der SFLEX und der Linke RAM Heatpipekühler sich berühren , desweiteren können auch nicht 4 RAM Module des ReaperX Enh. verbaut werden.
 
hi,
ich habe als Gehäuse:
Aerocool Aeroengine II

und möchte einen der Termalright Kühler einbauen also:
Thermalright IFX-14 Heatsink
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Thermalright High-Riser HR-01 PLUS Heatsink

und wollte fragen ob diese passen, bzw. welcher...

und zum IFX-14 Heatsink dieser "extra Kühler"
geht doch unter dem board lang... und zeigt sozusagen nach oben... bringt der iwas denn lüftungslöcher oder der gleichen sind da ja nicht...

danke schonmal im vorraus last_Zeratul
 
(bedingt) INKOMPATIBEL:

Kühler:
Thermalright IFX-14
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

Gehäuse:
A+ Twin Engine

Problembeschreibung:
Seitlicher 25cm Lüfter muss nach außen gelegt werden und bedarf dafür Dremelarbeiten ODER muss komplett weggelassen werden






KOMPATIBEL:

Kühler:
Thermalright HR-10

Gehäuse:
A+ Twin Engine
 
Hallo!

NZXT Zero + ZEROtherm Nirvana NV120 ???

Ich habe mir den Arctic Cooling Freezer Xtreme für mein NXZT Zero bestellt - allerdings verspätet er sich und ich denke über den ZEROtherm Nirvana NV120 nach - der ist 14,8 - 15 cm hoch. Passt der in mein Case ohne Ausbau der Lüfter im Seitenteil? Ich kann googeln soviel ich will, ich finde keinen User der diese Kombination ausprobiert hat.
 
mess mal abstand von seitenteil bis mainboardhalterung und zieh so 18 cm und die lüfterhöhe des seitenteillüfters ab dann weiste obs passt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

wisst ihr ob der "Zalman CNPS 9700-Cu+LED" auf das MB "Asus M3A32-MVP Deluxe AM2+" passt?? Gehäuse ist Raidmax "Smilodon"

wäre schonmal dankbar für eine Antwort!

mfg
 
@ domitheaddy

Abmessen birgt immer gewisse Ungenauigkeiten - es sieht so aus, als könnte es geradeso passen, ohne die Lüfter abmontieren zu müssen, aber es reicht ja 1 mm, damit das Case nicht zugeht. Ich hätte lieber eine Antwort von jemandem, der genau diese kombination verbaut hat. Dieses NZXT Zero ist doch n Wahnsinns-Case, ich frage mich warum so wenige Leute es besitzen.
 
Hi !
Wollte mir ein Coolermaster Cosmos Case anschaffen.
Zur Zeit besitze ich ein Thermaltake Armor.
Würde gern meinen Thermalright IFX 14 weiter nutzen.
Passts ?
Alleine wenn ich die Maße vergleiche (Cosmos deutlich größer als Armor) müsste es passen, will aber nicht die Kohle ausgeben um zu merken das es nicht passt!
 
Board: Gigabyte GA-G33m-DS2r
Graka: MSI 8800GTS (G80) 640MB
Case: LianLi PC-G50b

Verbaute Kühler:
Scythe Shuriken und AC Accelero Extreme 8800

Passt beides super, CPU ohne irgendwelche Modding-Arbeiten am NT machen zu müssen und der Graka-Kühler ist zwar erschreckend lang, passt aber auch wenn auf gleicher Höhe ein optisches Laufwerk sitzt.

PICT0007.JPG
 
CPU-Kühler:
ZEROtherm Nirvana NV120 Premium

Boards:
MSI P35 Neo2 FIR

Gehäuse:
Thermaltake Armor+ schwarz


keinerlei Probleme beim Einbau (bis auf dass die Backplate nicht gut genug geklebt wurde von mir, aber da ist ja nicht der Kühler schuld :d)
 
Kühler: IFX-14
Mainboard: P5Q-E
Case: Sharkoon Rebel 9 (-> IFX-10 passt nicht ohne Veränderung am Gehäuse)

Der optionale Kühler IFX-10 passt NICHT unter das Asus P5Q-E.
Nach der Montage habe ich festgestellt, dass Lötstellen am Mainboard eine richtige Installation nicht zulassen, sodass die Backplate schief unterm Sockel steht. Resultat waren Temps um die 74°c, ohne IFX-10 liegen sie bei ca 61°c.

Ich habe 2Std. rumgerödelt, isolierung am IFX-10 entfernt usw., aber es bringt nichts, er passt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler: IFX-14 mit IFX-10
Board: DFI Lanparty UT P35 T2R
Passt ohne Probleme, auch wenn zwischen den IFX Halteklammern und dem Chipsatzkühler nicht allzuviel Luft mehr ist.

Gehäuse: NZXT Zero
Geht nur wenn alle 4 Seitenwandkühler ausgebaut werden.
 
Kühler: IFX-14 mit IFX-10
Board: DFI LANPARTY DK X48-T2RS
Passt, nachdem man am oberen Ende des Haltebügels vom IFX-14 2-3mm bis kurz vor die Halteschraube abschleift (Heatpipe des oberen Spawa)

Gehäuse: Antec Twelve Hundred passt ideal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh