(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch was:

Arctic Cooling Alpine 64
Passt nicht bei:
Asus A8V-VM SE (Northbridgekühler muss verbogen werden)


Ist zwar nicht jedermanns wunschausstattung, aber für officepcs sind ja beiede komponenten nunmal ausreichend, quasi kann es ja passieren, dass beides zum Einsatz kommen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler ist doch nicht nur auf die für CPU beschränkt oder ?

Ich musste bei mir leider eine Inkompatibilität feststellen in Bezug auf Mobo/GPU-Kühler:

Zalman ZM80D-HP
passt nicht auf:
Gigabyte K8N51GMF-9-RH
(Northbridge blockiert vollständiges einrasten der Grafikkarte in den PCI-E Einschun, Thermaltake HR-05 passt bei mir dann aber)
 
Scythe Kama Cross
DFI LANParty Pro875B

---------------------

Scythe Kama Cross
Lian Li PC-G7

---------------------

Scythe Samurai Z Rev. B
MSI K8MM3-V

---------------------

Scythe Samurai Z Rev. B
Silverstone Temjin TJ08
 
super liste

aber frage, da steht das der, Infinity auf das Gigabyte ds4 Mobo passt, gibts auch bilder dazu im andren beitrag, ABER die lüfter klemme geht ja nich richitg zu weil headpipe im weg is und weiterhin wird das meiner meinung nach reingequetsch.
und der äußerste ram slot wird doch auch bedeckt wenn ich das auf den bildern richtig erkenne??

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6203606&postcount=1974



Ne, sollte passen.. Ist meiner Meinung nach optische Täuschung!


Kühler ist doch nicht nur auf die für CPU beschränkt oder ?

Ne natürlich nicht.. Habe dazu mal eine Liste eingerichtet.. Denke, das passt so... Ist denke ich gut übersichtlich!
Über Vorschläge freu ich mich!



UPDATET
 
Kleine Anmerkung:

Ich finde diesen Eintrag nicht ...

Scythe Samurai Z Rev. B
MSI K8MM3-V


... und der Scythe Kama Cross müsste zusätzlich zum Lian Li PC-G70, noch zum Lian Li PC-7 runter rücken (da das PC-G7 baugleich dem PC-7 ist). Das Lian Li PC-G70 ist ja der große Bruder und so passt der Kühler, in dieses Gehäuse allemal rein.


<edit>

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ASo.. DANKE.. habe ich voll übersehn.. Sorry.. wird sofort korrigiert!

UPDATET
 
Zuletzt bearbeitet:
sämtliche towerkühler passen nicht in das sharkoon rebel9 value mit verbauten 250mm lüfter in der seite.

der Coolermaster Gemin II passt ins case und aufs DFI Infinity NF UltraII-M2
desweiteren passt der kühler auch ins Lian Li PC V300 und aufs Asus M2NPV-VM
 
Weiß jemand, ob der Thermaltake Blue Orb 2 auf ein Gigabyte DS3 passt?
 
müsste eigentlich passen, da keine heatpipe aufm mobo verbaut is. such mal den sammelthread für dein mobo auf. da stehn, so weit ich weiß, die maße zwecks külereinbau drin.
 
Der Scythe Ninja passt ohne Probleme auf das Asrock ConroeXfire bei Passivbetrieb. Mit Lüfter wird der erste Ram-Slot blockiert.
 
So, ich hoffe auf eine weitere rege Beteiligung und das TK-2006 diesen Thread aktuell hält ;)
 
wie sieht es eigentlich mit der kompatibiliät des infinity's mit dem ga-p35-ds3 aus?
in der liste ist diese kombo nicht mit aufgeführt. wenn's keine probleme geben sollte, würde ich mir das besagte mobo plus eines weiteren a-data kit's ordern. :)
allerdings muss der lüfter frontal, also in richtung der nb montierbar sein. alles andere ist uninteressant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake Soprano: Scythe Mine mit 120er und auch mit Stocklüfter natürlich ;)
 
kompatibel mit ASUS A8N-SLI Premium
- Thermaltake V1
- Thermalright Ultra-120
- Thermalright Ultra-120 extreme

und die passen auch alle 3 in das CoolerMaster Stacker ST101 Rev.B
 
thermalright ultra-90 passt auf abit kn9 ultra.
beides passt zudem in ein cm stacker 830, samt lüfterhalterung in der seitenwand. allerdings is die halterung bei mir unbestückt!
 
Aerocool Extreme Enginge T3

Bedinge Kompatibilität:

Thermalright Ultra 120 Extreme (+ Scyte 120 1200rpm)
Aerocool Extreme Engine T3 (250 mm Lüfter Tür)


Der 250mm Lüfter muss lediglich abmontiert und außen auf das Gehäuse montiert werden.

MFG

Monsterbacke007
 
Was stimmt denn nun zum Asus A8R32 MVP Deluxe? Passt der Scythe Mine Rev A oder nicht? Das Board kommt nämlich in den nächsten Tagen bei mir an.
 
@Gonk: Ich gehe davon aus, wenn es jmd. gewusst hätte, hätte er geantwortet ;) Da das Board aber schon unterwegs ist, kannst du dies gleich für die anderen machen ..
Aber wenn ich mir die Fotos im Netz anschaue, sehe ich das keinerlei Probleme!
 
Du bist einfach zu schnell. :p
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich nen anderen Kühler brauche.
 
Scythe Mine Cooler Rev. A (SCMN-1000) passt problemlos auf ASUS A8N-SLI SE in AeroCool AeroEngine II
 
Hab a noch was

Sonic Tower passt ins Cooler Master Stacker 831

weiss jetzt nicht ob das so passt

HR03 passt auf die 1950pro Agp 512mb von Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
@TK: ich weiss nicht ob das schon wer erwähnt hat, aber:
bei der Gehäusekompatibelität steht die Kombi Infinity -> Aerocool 3T sowohl bei kompatibel als auch bei inkompatibel
richtig sit aber: bedingt komp. o. basteln, man muss den seiten lüfter entweder entfernen oder wie von Monsterbacke beschrieben von aussen montieren
 
Kompatibel:

Scythe Infinity (Scythe Universal Retention Kit ist empfehlenswert!)
Asus P5K Deluxe

Gehäuse: Enermax CS718
 
Hat vieleicht jemand den Scythe Infinty in einen Lian-Li 101 verbaut? Müsste doch eigentlich passen oder?

Bin auf der Suche nach einen passenden Gehäuse in der der Infinity, sowie eine 8800 GTX passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh