(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehäuse - cpu Kühler Frage?

gibt es ein platzproblem beim einbau eines scyth-mine cpu kühler in einem
Aerocool ExtremEngine Case 3T gehäuse?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kompatibel:

Thermalright HR-01 Plus auf ein Gigabyte M55S-S3
Thermalright HR-05 SLI/IFX auf einem Gigabyte M55S-S3
Coolermaster Hyper TX auf einem Gigabyte M55S-S3
 
Bei mir sitzt der Xigmatek HDT-S1283 wunderbar in einem Casetek CS-1018 auf einem Gigabyte GA-MA69G-S3H.
 
Wie sieht es mit dem IFX-14 einem Asus P5K-Pro in einem Antec NineHundred aus? Passt der Kühler da?
 
obwohl es in der liste steht frag ich jetzt trotzdem mal. Ist der Scythe Andy Samurai Master wirklich nicht mit dem Asus P5B (kein deluxe) kompatibel ? Wie sieht es mit dem ZEROtherm Nirvana NV120 Premium aus ? ist der kompatibel mit meinem Board ?
 
[x]Ja, da es immer Kühler gibt, die bei manchen Mainboards nicht passen.
 
Kann mir den keiner sagen,ob der IFX-14 aufs Asus P5K-Pro und ins antec NineHundred passt?
 
Beziehe mich mal nur auf obige Umfrage:
Habe nicht abgestimmt, weil Hersteller sog. "besserer CPU-Kühler" Kompatiblilitätslisten erstellen, und unabhängig vom Mobo das Case und andere verbaute Hardware entscheidend ist ob es passt.
Ergo besser Komp.listen verlinken (MB) und Hinweise geben ob z.B. "mosfettechnisch" Downblower oder Towerkühler sich besser bewährt haben.

MfG

The Fool

Edit:
Uups Xigmatek kann das nicht, naja mag auch keine Pushpins
 
Zuletzt bearbeitet:
kompatibel:

Scythe Ninja CU passt auf Gigabyte P35-DS3
(Auch wenn die Befestigung etwas arg ümständlich ist....)
 
Thermalrigt IFX14 komplett
LIAN LI PC A71
ASUS M3A32-MVP Deluxe
alle voll kompatibel zueinander
 
Hab auch wieder was:

Thermalright HR-01 Plus / Noctua NH-U12P passen beide super aufs DFI LANParty UT/LT P35-T2R und auch ins Lian Li PC7
 
passt der Scythe Ninja CU auf mein mb Gigabyte GA-P35-DS4 mit der rev.1 also die mit der sehr dicken heatpipe ab werk?
 
Chieftec Dragon BigTower CS-901 (DA-01)
Thermalright IFX-14
Gigabyte P35-DS4
PASST


Der Abstand zwischen IFX und der Gehäuse-Metallplatte über dem Board (Besitzer wissen, was ich meine) ist ca. 1,5mm.
Das heißt, mit einem Board, bei dem der Sockel höher liegt, als auf dem P35-DS4/DS3P wirds also nicht passen (z.B. mit einem X38-DSx)!
Der Backplatekühler passt natürlich gar nicht ins Gehause wegen der Platte.

Außerdem müssten beim Board noch die Kondensatorenenden gekürzt werden auf der Rückseite, damit die Backplate so herum montiert werden kann, damit der Backplatekühler entsprechend passend ausgerichtet ist. Verzichtet man auf den Backplatekühler, muss man an den Kondensatoren nichts modifizieren, die Backplate kann man andersherum auch montieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das der Mugen nicht auf das Foxconn C51XEM2AA passt, bzw. den ersten Ramslot blockiert kann ich irgendwie nicht so recht glauben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread wird von einem neuen User weitergeführt, deswegen wird dieser geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh