(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aerocase aeroengine II + arctic freezer 64 pro ---> passt sitzt und hat Luft ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler Kompatibilitätsliste:
CoolerMaster GeminII
-ASUS P5W DH Deluxe

Sitzt einwandfrei, blockiert nix.

Gehäusekompatibilitätsliste:
Sharkoon Rebel9 (bitte richtig schreiben)
- CoolerMaster GeminII

ebenfalls einwandfrei...

So demnächst kommt noch was von Noctua von mir. Und
vielleicht noch von Thermalright.
 
Mahlzeit zusammen! :wink:
Ich habe einen Cooler Master Gemin II auf Gigabyte DS3 verbaut. Das alles in einem Sharkoon Rebel 9 Value Edition. Passt beides PERFEKT!!
 
Könnte man die Liste eventuell nach MoBo sortieren? Ich denke mal, dass man eher einen passenden Lüfter sucht anstatt eines passenden MoBo.
 
Thermalrigth Ultra-120 eXtreme

Sind das wirklich die einzigen Boards die es momentan gibt wo der Kühler auch montiert werden kann ? Wie schauts zb mit dem DS3P aus, passt der Kühler ?
 
Morjen zusammen,


Zalman CNPS 9700 und Thermaltake Blue Orb
Abit AW9D-MAX



Greetz Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Andy Samurai Master und Asus M2N Sli Deluxe - bedingt kompatibel

Heatpipes links - Passivkühler vom Board ist im Weg und kann beim Einbau sehr leicht beschädigt werden.

Heatpipes rechts - Einbau ist möglich, jedoch sollte man RAMs erst nachher einbauen. Dann können alle Steckplätze ausgenutzt werden. RAM-Wakü und Riegel mit hohem HS können links nicht eingebaut werden.
 
Scythe Andy Samurai Master + Asus P5K Deluxe - passt einwandfrei.
Beides zusammen im Antec Nine Hundred auch problemlos (man sollte das MoBo nur vorher einbauen und anstecken, sonst wirds sehr eng).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright SI-128 + Intel D975XBX2 --> Das passt!

Moin.

Bin jetzt erst auf den Thread hier gestoßen und muss sagen, dass ist eine Riesen-Arbeit vom Threadersteller!! Finde das sehr hilfreich...danke;)

Für die Kompatibilitätsliste:
Thermalright SI-128 + Intel D975XBX2 ("Bad Axe 2") --> Zwar ist die Montage hier und da ein wenig fummelig wegen dem riesigen Northbridge-Kühler, aber der SI-128 passt und sitzt perfekt!
 
Hab auch was neues:

Thermalright Ultra-120 (eXtreme) passt sowohl auf das DFI ICFX3200 T2R/G als auch auf das DFI 680i LT.

Soweit kein Problem, nur passt er dann kaum noch in ein Case, da der Sockel soweit oben sitzt, dass der Kühler gegen das NT stößt (gilt nur für Ausrichtung nach hinten beim Kühler). Passen tut er so aufjedenfall nicht ins: Lian Li A16, PC7 SE bzw. SE II bzw. SE III, G70 und in die gesammte Lian Li V-Serie.
 
Kompatibel

Thermalright Ultra 120 eXtreme
Asus P5K Deluxe Wifi/AP
Hinzugefügter Post:
Kompatibel

Thermalright Ultra 120 eXtreme
Cieftech Mesh (kein Seitenlüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Liste eventuell nach MoBo sortieren? Ich denke mal, dass man eher einen passenden Lüfter sucht anstatt eines passenden MoBo.

Ist doch eigentlich das gleiche! Denn ob ich nach dem MoBo such welches auf einen Kühler passt oder nach einen Kühler der auf das MoBo passt:stupid: :wall: :fresse:

Wenn ich mir nen Kühler kaufen möchte, weiß ich ja ungefähr welcher / welche...

Und dann ist es sorum wieder einfacher! Naja und wenn man sich nen neues Board kauft, gleich den Kühler miteinbeziehen!



UPDATET
 
Der Thermalright Ultra 120 eXtreme/non eXtreme passt in die Lian Li Cases rein, die du in der Liste hast. Nur nicht mit der von Tommy aufgezählten Mobo's, da bei denen der Sockel zu hoch sitzt.
Also sind die alle Kompatibel aber man muss schauen wo der Sockel aufm Board sitzt!
 
Chieftec Mesh (CS-601)
- Scythe Mine Cooler passt, wackelt und hat Luft, jedoch passt kein Lüfter mehr in die Seitentür!


Chieftec Mesh Midi Tower (DH-03/LCX-01B-B-SL)
- Scythe Mine und Infinity passen jeweils ohne Probleme!
 
Hi

Würde mir gerne den Zalman CNPS 9700 LED zulegen. Ist der zum Silentmaxx ST-11 Big Tower und dem Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 kompatibel ?
 
Will mir den Scythe Infinity mit einem Gigabyte 965P-DS3P. Es steht dort aber das es probs mit grossem Ram gibt. Ist MDT PC2-6400U gross? bzw passt es. Tower ist Sharkoon Rebel9.Der Scythe Ninja hat ja das gleiche problem mit mit dem Board bei grossem Ram und soll zudem manchmal garnicht drauf passen(kp warum steht da aber).
 
Hi!

Kann mir jemand sagen, ob der Scythe Andy Samurai Master auf das ASRock 775Dual-VSTA passt?
Und wie siehts beim gleichen Board mit dem Scythe Infinity aus?

Gruß
reiser81
 
Hi

Würde mir gerne den Zalman CNPS 9700 LED zulegen. Ist der zum Silentmaxx ST-11 Big Tower und dem Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 kompatibel ?

Ich kann nichts garantieren. Ich weiß nur, dass er ca. 3-4cm niedrieger als der Infinity ist. Aber kA ob der dann in den Tower passt..

Zu den Boards kann ich ebenfalls nichts sagen.. Hast du bei Gigabyte schon einmal auf die Homepage geschaut?


Will mir den Scythe Infinity mit einem Gigabyte 965P-DS3P. Es steht dort aber das es probs mit grossem Ram gibt. Ist MDT PC2-6400U gross? bzw passt es. Tower ist Sharkoon Rebel9.Der Scythe Ninja hat ja das gleiche problem mit mit dem Board bei grossem Ram und soll zudem manchmal garnicht drauf passen(kp warum steht da aber).


Also... Der Scythe Infinity passt nur, wenn der Seitenlüfter in Rebel9 Value entfernt wird! So steht es in der Bedingten Liste für die Tower!
Die Rams sollten mit dem Board und Kühler hamonieren! Da sie keine Headspreader drauf haben!


ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR
 
@ TK-2006 : Habe nichts bei den Herstellern gefunden.

Welcher Kühler passt den auf jeden Fall in den Silentmaxx ST-11 Big Tower und zu dem Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 und bietet eine gute und leise Kühlung ?

Mein Favorit war ja der Scythe Infinity, aber da scheints wohl Probleme zu geben. Der Zalman CNPS 9700 LED soll leise und gut sein, wäre halt nur blöd wenn der auch nicht passt. Hat jemand eine Idee ?
 
Also der Zalman ist nit sehr leise! so kenn ich ihn! vllt. nen coolermaster gemin oder nen scythe samury master oder wie die heißen... sonst mal nen thread im LuKü Forum auf! Und kannst ja auch diesen Thread verweisen, das ich dir nit helfen konnte... im LuKü Forum gibbet zu 100% mehr antworten... aber lass es mit dem Zalman.. ist nit so der bringer!

meine meinung!

mfg.TK
 
Scythe Mine & MSI K9A mit etwas basteln, Northbridgekühler im weg!
Ich hab den Bügel einfach gekürzt.
 
super sache hier gerade erst gefunden :) und auch gleich ein problem bzw frage damit gelöst :)
 
Scythe Ninja Rev. B passt nicht auf das Gigabyte MA69G-S3H :(

ma69gs3hninjalf9.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh