(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scythe Mine mit Standardlüfter kompatibel mit Cooler Master Stacker 830 (RC-830), mit nem 120mm Lüfter hab ich es noch nicht getestet

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was eißt "gängige" LianLi Tower? Kenn mich mit Lian Li nicht so aus^^ Und beim Lian Li G50 kann man einfach so das NT woanders hinbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Tower die derzeit auf dem Markt sind > viele. Was heißt einfaches NT-Umbauen? Es ist Arbeit, aber zu machen. In der Nutzung wie der Tower geplant ist, passen sie nicht, denn das NT hängt über der CPU. Ich würd den G50 unter bedingt kompatibel listen mit dem Hinweis aufs NT.
 
Hm... Soll ich jetzt alle Tower aufführen die funzen oder nur die, die Probleme machen? Müsst mir ja sonst jetzt alle LianLi raussuchen^^

mfg.TK
PS: BITTE NICHT EDITIEREN! DADURCH VERLIER ICH DEN ÜBERBLICK!
 
Das bleibt dir überlassen ;). Bei PC-Cooling gibts ne gute Liste.
Ich hoffe, du weißt, was du dir für Arbeit machst. Find ich jedenfalls gut, erspart mir Arbeit, *g*.
 
Hm... Naja ich werd beides reinsetzten... Aber werde jetzt nicht die Lian Li alle reinsetzen, da es ja keiner gepostet hat.... Vllt. nach und nach.. naja mal schauen.. lian li hat ja mehr als 1nen tower^^
 
Super thread!

Habe ein Antec P180B und da passt der Scythe Infinity ohne Bedenken rein. Auch mit einem x25mm Lüfter auf jeder Seite (4 ;) ). Wenn der obere Gehäuselüfterplatz jedoch mit nem x25mm Lüfter belegt ist kann man nur 3 x25mm Lüfter am Infinity anbringen, da für den oberen Lüfter zwischen Caselüfter und Infinity knapp zu wenig Platz ist. Es ist sehr knapp, aber falls man da doch nen x25mm Lüfter zwischengestopft bekommt, kann man davon ausgehen, dass der Infinity zuviel Druck von oben hat und nicht optimal sitzt. Mit nur einem schmaleren Lüfter an einer der beiden Stellen, oben am Infinity oder darüber am Gehäuse sind auch alle 4 Lüfter + der obere Caselüfter kein Problem.
Der hintere Caselüfter hat genug Abstand.
 
Antec.. die gehäuse sind eifach geil... willst das nicht an mich verkaufen (keine ironie :)) und THX für dein lob.... mit den lüftern lass ich es raus, da der obere ja reicht...da muss dann ja nicht noch einer rann^^ ;)

Geupdatet
 
Zuletzt bearbeitet:
scythe infinity passt problemlos in ein sharkoon rebel9 und in ein thermaltake soprano und dessen baugleichen brüdern z.b. tsunami wenn man die seitlichen lüfter weg lässt

scythe mine passt ohne probleme in ein thermaltake swing

freezer64 pro passt problemlos auf ein AsRock 939S56-M und in dieser kombi auch in ein Aopen G-325 wenn man den hdd käfig raus lässt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright Ultra-120 eXtreme passt problemlos auf ein Abit AW9D-Max und in ein LianLi PC-G70B.
 
Antec.. die gehäuse sind eifach geil... willst das nicht an mich verkaufen (keine ironie :)) und THX für dein lob.... mit den lüftern lass ich es raus, da der obere ja reicht...da muss dann ja nicht noch einer rann^^ ;)

Geupdatet

Nein, will ich nicht :)
 
Noctua NH-U12F, Thermalright 120 Ultra eXtreme, Scythe Mine und Infinity passen in Lian Li A16, PC-60, PC-7, PC-A05, PC-767, PC-A10,...
 
Titan Vanessa L-Type passt auf Epox 9npa3+ Ultra, sowie auf asus p5b !!! keine probleme ... ist zwar nicht sonderlich platz zwischen nothbridge passiv kühler und kühlrippen des (der? ;) ) vanessa beim p5b, aber es passt mit 3-4 mm spielraum
... naja hässlicher kühler is der/die vanessa ja, aber der kühler ist zu jeder seite ausrichtbar, also dürfte es bei fast keinem board einbauprobleme geben ! Kühlleistung ebenfalls ausgezeichnet ... die höhe des lüfters ist nicht gerade gering , müsste jedoch in jedes midi atx und größer gehäuse passen !
 
Moinsen,
Der Noctua NH-U 9F passt ohne Probleme auf das DFI Lanparty UT ICFX3200-T2R/G wenn der Kühler mit Lüfter in Richtung Ram montiert wird.
 
Hi!

Platz ist in der kleinsten Hütte:

Gehäuse Silverstone TJ08 Minitower
Mainboard Asrock Conroe 945G-DVI

Der Kühler Thermalright Ultra 120 eXtreme passt sowohl in horizontaler, als auch in vertikaler Einbauposition.

Gruß Tom
 
@ tk-2006 schau mal den 2ten post auf der 3ten seite an, da hatte ich schon was zum thema gehäusekompatibelität geschrieben!
:wink:
 
Hab jetzt den Scythe Mine mit 120mm Lüfter Cooler Master Stacker 830 (RC-830) getestet, ist soweit kompatibel nur muss man die linke obere Lüfterhalterung vom Seitenpanel entfernen :bigok:

mfg
 
@ tk-2006 schau mal den 2ten post auf der 3ten seite an, da hatte ich schon was zum thema gehäusekompatibelität geschrieben!
:wink:

Hm... Aber da steht aber kein Spzielles gehäuse oder? Da sind ja drei Stück :(
Könntest du mir bitte einmal auf die Sprünge helfen?;)

mfg.TK
PS: Updatet
 
Scythe Mine und APlus X-Blade geht auch ohne Probleme, paßt sogar noch wenn man den Standardlüfter gegen einen 120er austauscht.
 
Hm... Aber da steht aber kein Spzielles gehäuse oder? Da sind ja drei Stück :(
Könntest du mir bitte einmal auf die Sprünge helfen?;)

mfg.TK
PS: Updatet

hast recht ist etwas misverständlich vormuliert
also getestete hab ichs mit dem Aerocool Extremengine 3T und dem Sharcoon Rebel9 Value (beide cases haben den 250mm seitenlüfter, der z.b. einen großteil der scythe-kühler verhindern dürfte (selbst nicht getestet)
aber wie gesagt AC freezer 64 und TR Si128 passst problos
:wink:
 
TT Shark: Scythe Mine passt bis maximal 120mm Lüfter (mit 140er Lüfter geht die Tür nicht mehr zu^^)
TT Shark: Scythe Ninja passt (mit 120er)
TT Shark: Sonic Tower passt (mit 120er)
 
Scythe Andy Samurai Master passt auf Asrock 939Dual-VSTA. Vorsicht allerdings bei der Montage, der Northbridgekühler ist dem Haltemechanismus etwas im Weg. Mit vorsichtigem Druck funktioniert es aber auch mit der Verriegelung.
 
AeroCool Dominator passt auf AsRock Dual SATA II, keine probleme
Zalman 9500 passt auf ASUS A8V-VM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh