In welchem Rythmus kauft ihr neue Karten?

Wie oft wechselt ihr die Graka?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    314
Je nachdem wie Kohle da ist.
Aber normalerweise hab ich immer eine der schnellsten Karten im Rechner.
Bin wohl ein Nerd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens immer dann wenn aktuellen Games anfangen zu ruckeln, so rückwirkend auf die letzen 2 Jahre gesehen habe ich 4 mal die Karte gewechselt, quasi nun die fünfte. Sind also ca. alle 5-6 Monate, da ein Wechsel bedingt durch einen defekt gewesen ist und da das nächst höhere Modell gekauft wurde.


gruss
 
Ich wechsel meist alle 1,0 - 1,5 Jahre. Aber gegen ein Schnäppchen hab ich nix einzuwenden. :bigok:
 
[x] Unregelmässig, mal so, mal so

Meine erste und jetzige PCIe ist immer noch eine 1900GT und die reicht mir zum daddeln vollkommen. Sehe auch nicht ein, warum man jeden Quatsch kaufen soll, nur weil es neu heraus gekommen ist. Eine neue kommt erst dann, wenn meine jetzige kaputt ist. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe nicht nach nem Rhytmus oder einer Regelmäßigkeit neue Hardware, sondern nach Bedarf. Ändern sich die Anforderungen seitens meiner Anwendungen nicht brauche ich ja auch nichts anderes um dem gerecht zu werden. ;)
 
Ich kaufe, wenn ich Lust bzw einen Sinn hinter der Aufrüstung sehe oder einfach pure Langeweile habe! :d

Momentan warte ich auf neue Karten!
 
In meinem Rechner befindet sich eine Radeon 9800 Pro... das sollte die Frage beantworten, haha. :lol:
Aber ok, normal alle 1,5 bis 2 Jahre. Das im moment noch ne 9800pro drin ist liegt nur daran das mein Rechner seit 10 Monaten ungenutzt in Deutschland rumsteht und vor meiner Ausreise sich eine Aufrüstung selbstverständlicher Weise nicht gelohnt hat.
Meine alten Karten sind aber meistens so alt, das sich ein verkaufen kaum lohnt. Die kommen dann bei den Rechnern meiner Familie (Schwester, Mutter, Vater) unter, für deren Zwecke die Karten bei weitem noch reichen. ;)
 
Unregelmässig, mal so, mal so aber bald vielleicht die 9800gx2, wir werden schon sehen was die Zeit mit sich bringt .
 
ich überspringe meistens eine Generation, außer beim wechsel von 8800GTS (G80) auf die 8800GT, bei der ich nicht viel draufzahlen musste :bigok:
TNT2 - GF3 ti 200 - R9700 - x800GTO - 8800GTS - 8800GT
zumeist ist der leistungsunterschied/-sprung von einer auf die nächste gen zu wenig, die karte sollte schon ca. doppelt so schnell sein, sonst merkt man fast keinen unterschied ;)
 
Immer wenn es einen neuen Rechner gibt. Dabei überspring ich auch gerne mal ein paar Generationen. Letzter Sprung war von der Radeon 9700 Pro auf ne 8800GTS (640MB).
Bin niemand der ständig die neueste Hardware braucht...
 
Naja bei mir ists meistens so das ich mir ne neue hole wenn die alte zu schlecht ist oder es sich grade ergibt ein Schnäppchen zu machen.

Bsp:

Meine FX5600 ist im August 2005 kaputt gegangen. Als ich dann austauschen lassen habe wurde ich gefragt ob ich wieder ne FX5600 haben will oder für 140€ draufzahlen ne 6600GT. Da habe ich mich dann für ne 6600GT entschieden :)

Im Februar 07 hatte ich dann nen abnehmer für die 6600GT und habe mir dann ne 8800GTS 640 gekauft.
Naja zur GTX bin ich gekommen weil nen Kollege nen case hatte in das ne GTX nicht reinpasst und darum hat er mir die GTX gegeben und ich ihm dafür meine GTS :fresse:
 
[x] Unregelmässig, mal so, mal so

Ich wechsel immer wenn "nix mehr geht" oder wenn man ein schnäppchen machen kann, wie vor zwei Jahren die Geforece 7900GX2 :)
So im ganzen eher unregelmäßig
 
naja wayne wenn ich so überlege was ich alles hier hatte xD

S3-GF2- GF3-GF4 -GF5200 -GF5800 - 9500PRO- 9800PRO-X800-GF6600-X850-6800GT-6800ULTRA -7900GS-7900GTO-X1950XT-X1900XTX-8800gts320mb-hd2900pro-8800gt-hd3870-8800ultra
 
lol geiles geschäft gemacht, würd meine gts auch gern gegen ne gtx tauschen ^^
 
Bei mir ist der Grakawechsel unregelmäßig und ganz schön selten^^.

In meinem ersten PC vom Aldi xD -> GF2 GTS oder so ähnlich

Dann nachdem die GF2 abgeraucht ist -> 2006 kam ne fx5200 rein (für 10€ :d)

Und in ein paar Wochen bekomm ich nen neuen PC mit 8800GTS G92

Um wieviel Prozent steigert sich eigentlich die Leistung von FX5200 zu 88GTS ^^?
 
Bei mir ist der Grakawechsel unregelmäßig und ganz schön selten^^.

In meinem ersten PC vom Aldi xD -> GF2 GTS oder so ähnlich

Dann nachdem die GF2 abgeraucht ist -> 2006 kam ne fx5200 rein (für 10€ :d)

Und in ein paar Wochen bekomm ich nen neuen PC mit 8800GTS G92

Um wieviel Prozent steigert sich eigentlich die Leistung von FX5200 zu 88GTS ^^?

:drool: 1000 bis 2000 % ?! :d
 
Also bei mir ist es auch sehr unregelmässig, zumal ich auch schonmal echte Pausen drin habe, wo ich mich kaum mit PC beschäftige.
Bin von meiner Ati Radeon 9800XT, Anfang 2007 auf ein 8800GTX SLI gewechselt, daran sieht man schon das es bei mir grössere Pausen gibt.
Grundsätzlich ist es aber so bei mir, wenn ich mir eine neue Grafiklösung hole, dann etwas Dickes, damit ich möglichst lange Ruhe hab.

Im Grossen und Ganzen, bin ich aber mit meinem 8800GTX SLI so zufrieden, das ich wieder auf SLI wechseln werde, wenn sie Single GPU Karten rausbringen, mit der Leistung eines GTX/Ultra SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Sommer 2007 eigentlich jeden Monat eine neue.
Von der 50€ Karte bis zur 400€ Karte ist alles dabei wie ich grade lust habe wieder was zu Testen.
 
hab mal fürs schnäppchen angekreuzt - ist ja bei der kommenden GTX auch so :d
ansonsten wegen pc-neukauf, defekt oder sowas! die leistung der graka reicht ja i.d.r. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh