Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Good catch!Der Dark Rock Pro TR4 ist aus Versehen drin? Der ist für Threadripper.
Ich hab dir extra den exakten ram oben verlinkt 🙃 crucial ballistic 3600 cl16.Was ist denn jetzt daran Kartoffel??? 😂
Hab extra nach bestbewertet gesucht
Nun, ich nahm an, alles Posten die da stehen sind schon im Warenkorb. Wenn ich die alle zusammenrechne komme ich auf gut 350.Ich dachte das sind für das Komplettpaket 150€? Bisschen zusammenschrauben kann ich auch😁
Aber der Kühler ist noch der DarkRock für TR4 (Threadripper) ! Du brauchst aber den Dark Rock 4 für "kleine Sockel"!Update:
- Adapterkarte entferntWarenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
- SSDs durch 2x2TB ersetzt (312€ jeweils 😅)
Ja, so sehe ich das auch.Also stellt sich jetzt nur noch die Frage nach dem richtigen Board und den Grafikkarten, right?
Mein Reden ...Meiner Meinung war es noch nie so angebracht zu warten wie heute.
Weil ich 700€ Boards lächerlich finde.Keine Ahnung warum @2k5lexi Dich vehement zum B550 statt X570 bringen will. Allerdings mit dem NB-Lüfter hat er recht!
Ich würde wegen dem Lüfter natürlich nicht die schwächere/abgemagerte Architektur nehmen, sondern das Board soweit "hochblasen", daß es eben keinen Lüfter mehr hat.
Das wäre dann aber z.B. das MSI X570 GodLike und das ist mit ca 700 Euro nicht "ganz so günstig". Hat dafür aber auch den NB-Lüfter nicht, den wir ja nicht wollen.
Nun, das ist DEINE persönliche Meinung, aber die ist 100%ig, na gut, 99%ig subjektiv, aber ganz sicher nicht objektiv!Weil ich 700€ Boards lächerlich finde.
Und weil x570 zu B550 keinen Performanceunterschied macht.
Und weil x570 nix kann, was B550 nicht auch kann.
Und weil 99% aller Luxxer nichtmal B550 voll nutzen.
Imho gibt es einfach keinen objektiven Grund warum man über x570 überhaupt nachdenken sollte.
Es macht in der tägliche Arbeit keinen merkbaren Unterschied! Du mußt schon GENAU lesen, WAS ich schreibe und wie ich das formuliere.Wenn du der Diskussion um RAM-Chips nicht folgen kannst ist das ein Thema. Den Aufpreis nicht nachvollziehen zu können oder nicht zahlen zu wollen ist ein anderes Thema. Aber zu behaupten es mache keinen Unterschied ist sachlich falsch.
Danke, geht doch . Und warum nicht, wer hat, der hat, oder gibt es halt ausAber hey, gönn dir! (Papierfeatures und 700€ Boards)
Rein objektiv sind die Vorteile von X570 ggü. B550 für 99% der Anwender komplett irrelevant - und das verbleibende Prozent braucht keine Hilfe aus dem Forum.Es sind objektiv die Möglichkeiten und die jeweiligen Kosten und Optionen darzustellen.
Wenn Leute sagen, ihr Budget für einen Computer wäre "unlimited", meinen sie meist 2000-3000€Hmmm, das ist noch nicht mal übertrieben, finde ich. Insbesondere da Du Geld=Unlimited gesetzt hast
Ja, X570 ist etwas älter als B550, das wurde ja als "Lückenfüller" nachgeschoben. Das mag runder und moderner sein, es ist ja auch ein Jahr jünger.Die B550 sind echt super, da wirkt der X570 gegen schlecht entwickelt, ist ja auch älter, bei den B550 ist irgendwie alles runder, moderner.
Prinzipiell natürlich schon. Leider ist es aber so, daß zwischen AM4 und TR4/sTR4 doch eine nicht unerhebliche preisliche Lücke klafft ... wirklich leider.Klar wenn man mehr Lanes braucht, will, dann ist natürlich schlecht, aber momentan verbau ich massenhaft B550. Alles andere kann der Threadripper
Ich empfinde ein 700€ Board als aktive Geldverbrennung und bewusste TE Verarsche.Aber in der Realität geht es doch hier um Beratung. Eine Beratung hat aber objektiv zu sein und nicht subjektiv, gemessen an dem, was ein Berater als "lächerlich" befindet.
Es sind objektiv die Möglichkeiten und die jeweiligen Kosten und Optionen darzustellen.
Zustimmung, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ganz sicher "reicht" jedes B550 oder auch anderes Chipset für 99% aller Anwender.Rein objektiv sind die Vorteile von X570 ggü. B550 für 99% der Anwender komplett irrelevant - und das verbleibende Prozent braucht keine Hilfe aus dem Forum.
Ja, das mußte ich auch lernenWenn Leute sagen, ihr Budget für einen Computer wäre "unlimited", meinen sie meist 2000-3000€
Nun, ersteinmal zum subjektiven Eindruck: An der Wortwahl und Ausdrucksweise müssen wir noch ein wenig arbeiten, aber das lernst Du noch .Ich empfinde ein 700€ Board als aktive Geldverbrennung und bewusste TE Verarsche.
Das hat auch nichts mit Objektivität oder Beratung zu tun. Das ist keine Option, das ist Schwachsinn.
Ja, aber nun versteifst Du Dich zu sehr auf die 700€ für das Board, von dem ich nur sagte, ICH würde eher dorthin tendieren, wenn es mit dem Lüfter sonst keine Alternative gäbe.Wenn man ein solides, gut ausgestattetes 200€ B550 Board wählt hat man 500€ die man in RAM, optane SSDs, Glasfaser Netzwerkkarten, Grafikkarten, storage HDDs, DAC, Kopfhörer, oder wo auch immer versenken kann. Und egal wie man wählt, der Effekt wird immer besser sein als Kohle im Board zu versenken.
Der B550 Chipsatz war noch nie ein "Lückenfüller", sondern einfach die Weiterentwicklung von B450.Ja, X570 ist etwas älter als B550, das wurde ja als "Lückenfüller" nachgeschoben. Das mag runder und moderner sein, es ist ja auch ein Jahr jünger.
Es gibt keine "Ausnahmen". Ich habe die prozentuale Verteilung der Sinnhaftigkeit bereits genannt. Das genannte 1% ist die sog. "Ausnahme" und wird von meiner Prozentverteilung erfasst.Zustimmung, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Okay, zugestanden, kein Lückenfüller, hat nur die Midrange-Lücke etwas später befüllt, das als X schon existierte, mea culpa.Der B550 Chipsatz war noch nie ein "Lückenfüller", sondern einfach die Weiterentwicklung von B450.
X=Top-Chipsatz mit den meisten Features
B= Midrange.
Die beim B550 nicht nötige Chipsatzkühlung ist ganz sicher ein Argument für den B550. Es gibt aber eben auch "oben" diese Alternative.Mittlerweile ist der Abstand zwischen X und B allerdings so gering, dass es fast keinen Unterschied mehr macht und B550 hat nie aktive Chipsatzkühlung. Die einzige Frage die man sich stellen muss. Brauche ich jemals 2 PCIe 4.0 SSD's? Wenn nein, dann ohne wenn und aber B550.
Und warum nicht? Das Asus ROG Maximus Extreme XII liegt gar bei über 900€, da sind 700€ doch schon ein günstiges Schnäppchen, oder?Die 700 € für das X570 ohne aktive Chipsatzkühlung kann echt nicht dein Ernst sein oder? Dafür, dass es auch X570 Boards für um die 500 € weniger gibt, die genau das selbe können, aber halt noch nen Miniquirl drauf haben.
Blablabla.Und Boards die 500€ weniger kosten können nicht dasselbe, was ein 700€-Board kann. Angefangen vom Lieferumfang, über die Verarbeitung bis zur Stabilität und geringeren Wärmeentwicklung der Wandler.
Das ist einfach nur ne andere Formulierung für "ist teuer, muss gut sein". Hat natürlich nix mit Bedarf oder Nutzwert zu tun. Damit ist dann auch alles gesagt.Will ich "Top of the line" oder "nur" Mittelmaß? Auch hier muß ich sicher lernen, daß für die meisten "High-End-PC nicht gleichbedeutend ist mit "Top of the line".
Ich arbeite dran und bin sicher, es gelingt mir
Die Frage ist eine andere:Will ich "Top of the line" oder "nur" Mittelmaß?
Welchen Lieferumfang denkst du, benötigt der TE?Angefangen vom Lieferumfang
Ja, da bin ich bestimmt ganz Deiner Meinung, denke ich.Blablabla.
Hmmm, hätte ich dann Eingangs nicht gleich Asus-Boards vorgeschlagen? Nur mal so zum Nachdenken ...Du arbeitest nicht zufällig im ROG Marketing?
Du bist seiner Meinung nach im Blablabla?Ja, da bin ich bestimmt ganz Deiner Meinung, denke ich.
Ich gehe von den Anforderungen des TE aus. Geben dir persönlich die im Startpost genannten Anforderungen einen Anlass, X570 zu empfehlen?Bitte geht nicht alle von euren eigenen Anforderungen aus, denn es gibt durchaus Nutzer, die nicht nur eine Graka im Rechner verbauen wollen.
Ach, bist Du sicher, dass Du den gelesen hast und auch in Gänze verstanden hast?Ich gehe von den Anforderungen des TE aus. Geben dir persönlich die im Startpost genannten Anforderungen einen Anlass, X570 zu empfehlen?
Aha, also lieber sTRX40? Wir wollen ja Highend, oder?Threadtitle "Individueller High-End-PC" heißt für High-End und NICHT Midrange.
Yupp, von Technik und Elektronik hab ich als Straßenfeger eigentlich gar keine Ahnung. Das ist auch der Grund, warum ich hier so viel Mist erzähle.Du bist seiner Meinung nach im Blablabla?
Ja, genau das war ja auch, WENN Du es gelesen HÄTTEST, mein erster Ansatz, oder? Nach Bekanntwerden das Budget != unlimited wurde das entsprechend reduziert.Aha, also lieber sTRX40? Wir wollen ja Highend, oder?
Dieses Problem existiert nur in deinem Kopf.Threadtitle "Individueller High-End-PC" heißt für mich High-End und NICHT Midrange.
Dazu mehrere SSDs
Natürlich kann man das mit B550 genauso machen, es ist dann aber eben nur Midrange Mittelmaß und nicht High-End.