[User-Review] InEar preiswert und gut? Superlux HD381

Das Verlängerungskabel ist leicht und flexibel. Beim Radfahren stören die KH überhaupt nicht, sind aber natürlich verboten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein das Y-Stück. Steht irgendwie nirgendwo dabei und auf ein assymetrisches hab ich keine Lust mehr.

meinste mit symetrisch gleichlang ? Die sind gleichlang :d

Jibbii xD danke.

Jap gleichlang... assymetrisch sind die dinger wo man einen Hörer um den Nacken legen muss. Da reg ich mich seit Jahren drüber auf. Jedes paar Kopfhörer von mir hat kein halbes Jahr gehalten. Nur meine Sennheiser CX300 (erstes paar mit assymetrischem Kabel) gehn einfach nich kaputt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch im Kopf. Bei schreiben ist mir dann aufgefallen, das diese wohl kaum gemeint ist.

Steht zumindest in der Produktbeschreibung von InEars immer in der Form dabei...

Hmm kann man InEars bei Thomann eigentlich auch zurück schicken?

Die Superlux gefallen mir nicht. Mein Laienfazit (nach Test an MP3 Player + AV Receiver): Die klingen einfach zu dumpf. Der Bass ist zu dominant und nicht differenziert genug. Der Tiefbass kommt nicht zur Geltung weil der Kickbass alles übertünscht. Die Mitten machen dadurch auch nur bedingt Spaß und der Hochtonbereich ist mir zu einfach schwach.

Für Metal imho absolut nicht geeignet, dass klingt alles matschig. Gut möglich das die in anderen Genres punkten können aber für mich sind die nix. Da gefallen mir meine Sennheiser CX300 wesentlich besser, auch wenn ich da die Höhen etwas zu übertrieben finde.

Der Tragekomfort passt bei mir auch nicht (was ist das auch für ne Form...) und gut aussehen ist auch was anderes mit den Säulen die einem aus den Ohren stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch Thomann einfach mal an, die beißen nicht :d

So nachdem ich nun Brainwavz B2, probiert hatte, verdreckte Beyerdynamic Dtx 80 und kaputte Super.Fi 5 da hatte dachte ich mir kauf ich keine Gebrauchten mehr. Hab dann einfach mal die Superlux bestellt. Die Bauform finde ich eigentlich garnicht mal so schlecht, sitzen auch relativ gut.
Bei dem Ton bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher. Da hab ich ähnliche Erfahrung wie die von Chrizztian, höre auch eher Metal. Naja werde sie wohl behalten, Thomann nimmt die ja nicht zurück.
So nach etwas längeren Hören: Für anderen Genres als Metal sind die tatsächlich zu gebrauchen. Der Bass klingt tatsächlich garnicht schlecht. Aber wieso soviel? Gute Ordnung konnte ich aber auch beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Review!
Wenn der HD 381 nicht so gut für Metal ist, welche Variante wäre denn eher zu empfehlen (B oder F)?
Hat schon jemand Erfahrung mit den anderen Versionen gesammelt? Bei thomann gibt es den F jetzt auch...
Danke!
:wink:

Ok, nach den Beschreibungen tendiere ich auch eher zu F.
Ich hoffe nur das mir die Höhen nicht zu intensiv sind. Das ist mir am 681 F negativ aufgefallen. Habe mich da für die B-Version entschieden, nachdem ich alle probegehört hatte.

Hat jemand zufällig die In-Ears von Sony(MH750)? Wären die Superlux 381 viel besser?

Ich habe mich jetzt für F entschieden. Der Bass der normalen Variante ist mir zu dominant. Aber als Geschenk kann man die sicher weitergeben... :cool:

Klar. meine funktionieren nebenbei immer noch problemlos. Ein Dichtgummi ging verloren, hat aber keinen Einfluß weiter.

Hole den Thread ungerne hoch, aber eine Frage hätte ich. Wie ist die Abdichtung vom Kopfhörer? Kommentar im Anfangspost kenne ich natürlich ;)

Er macht nach aussen nicht allzuviel Lärm- die Abschottung nach innen ist okay, aber man hört Aussengeräusche noch, sofern man nicht zu laut hört.

Brauchbar um den Pöbel in S-/U-Bahn nicht mehr zu hören? Hab ihn mir auf gut&glück gestern bestellt, vielleicht bekomme ich ihn morgen geliefert...

Könnte man vielleicht basteln und ihn besser abdämmen?

Doch, das ginge vielleicht wenn man passende Comply Foams findet.

Der Superlux hat ein Backventing, dadurch ist die Abdichtung schwächer als bei geschlossenen InEars. Wenn diese Öffnung jedoch verschlossen wird, geht das Bass verloren.

Würdet ihr die Teile für Sport empfehlen? Insb. Fitnesstudio mit Krafttraining. Hab dort bislang öfters das Problem, dass bei Gesichtsakrobatik sich mein Ohr verformt und die Dinger rausfallen. Zumindest auf einer Seite.

Kann Dir keiner beantworten- meine fallen nicht leicht raus, aber wie das bei Dir wäre? Prinzipiell würde ich für sowas eher klassische Bügel KH ansehen, wobei auch die ihre Nachteile haben.

Danke. Ja ich hab Bügelkopfhörer von Nike für Sport. Das geht solange gut, wie man keinen Kragen an hat. Ziehe ich die Laufweste an, kann ich die nicht benutzten, weil er Bügel ständig hinten an den Kragen kommt und den Hörer verschiebt...

Hab mir jetzt am WE die Bose SIE2 bestellt für 99€ (hatte nen Gutschein). Nicht, dass ich von Bose den Wahnsinns Klang erwarte, aber die sollen wohl mit das beste sein was man für Sport bekommen kann und da geht "Halt/Sitz" vor Klangqualität.

Dem Superlux hätte ich def. mal ne Chance gegeben, aber vor Juli ist er nicht zu bekommen und solange wollte ich nicht warten.

Grüße

Es kommt darauf an wie stark die Umgebung abgeschottet werden soll. Die Bose sind nicht mehr oder weniger geeignet als andere InEars. Als Vorteil kann man sehen, das sie vergleichsweise schlecht abdichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh