Inears für rund 100€ gesucht

dishmo

Semiprofi
Hi, suche inears für unterwegs, aber hauptsächlich um beim joggen die Musik zu genießen!

Daher ist es wichtig das die Teile gemütlich sind !

Bisher hatte ich sennheiser cx-300 da hat mich aber das Kabel genervt und Geräusche beim laufen gemacht und aktuell xears die nicht so schlecht sind , mich aber auch nicht wirklich rocken!

Musik will ich damit überwiegend Rock und Metal und Gitarren Musik, allerdings ist auch ma was elektronisches dabei a la koletzki, John b , deichkind etc.

Was gibt's für Empfehlungen?

Ach so als Player nutze ich nen iPhone!

Sent from my Sekretärin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einmal den Shure Se215 ins Rennen werfen. Alternativ gäbe es den Phonak PFE 112.

---------- Post added at 16:20 ---------- Previous post was at 16:17 ----------

Wenn du aktuell Xears benutzt, dann eher der Shure als der Phonak. Der Shure hat einen deutlich angehobenen Bass, die Höhen sind eher abrollend. Gegenüber den Cx300 oder den Xears könnten dir die Höhen etwas wenig sein (der Hörer klingt dann gefühlt dumpf).

Sennheiser IE6 (IE8 natürlich auch) und die Ultimate Ears triple.fi 10 möchte ich an dieser Stelle mal nennen. Wobei IE8 und letztere etwas mehr als 100 € kosten.

Die shure sehen interessant aus ;)Wie ist das bei Amazon und rückgabe bei inears ?

Auf der Homepage steht nur was von unbenutzten Artikeln ;( hmmm....

In-Ear-Kopfhörer gelten als Hygieneartikel

Ferner wird die Rücknahme der verschiedenen Arten von Kopfhörer unterschiedlich gehandhabt: Im Groben differenzieren die Geschäfte zwischen In-Ear-Kopfhörern und Bügelkopfhörern. Dies ist begründet mit der Tatsache, dass In-Ears aufgrund ihrer Bauweise im Ohr getragen werden und dadurch wiederum in Kontakt mit Absonderungen der Ohrschmalzdrüsen kommen. Aus diesem Grund werden In-Ear-Kopfhörer als Hygieneartikel eingestuft; bei derartigen Produkten schränkt das Fernabsatzgesetz die Rücknahme von Produkten innerhalb der Frist wieder ein oder schließt diese aus. Das bedeutet: Wird die Verpackung der In-Ear-Kopfhörer geöffnet, ist dies als Ingebrauchnahme des Produkts zu werten und der Händler hat davon auszugehen, die Kopfhörer wurden bereits zumindest kurzzeitig im Ohr getragen.

Zwar ist das Bedürfnis beziehungsweise der Wunsch, das erworbene Produkt nach dem Kauf zu testen, nachvollziehbar – das Vorgehen stellt in diesem Fall jedoch eine Verschlechterung dessen dar, weshalb in der Regel In-Ear-Kopfhörer, deren Verpackung einmal geöffnet wurde, nicht mehr innerhalb der durch das Fernabsatzgesetz oder aber die vom Händler gewährten Fristen zurückgegeben werden können. Dem Kunden bleibt dennoch die Möglichkeit, auf Kulanz des Händlers, zu hoffen – eventuell kommt dieser entgegen und akzeptiert die Rücknahme der Kopfhörer, beispielsweise wenn dafür im Gegenzug ein anderes Modell erworben wird.

Quelle: Rückgaberecht bei Kopfhörern - So sind die gesetzlichen Regelungen | Kopfhörer Test

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Amazon vorher mal kontaktieren ;) wäre mir schon wichtig die mal testen zu können ob'se zum laufen und meine Ansprüche geeignet sind!

Ich hab die SE215. Bass ist genug vorhanden und durchaus gut, Hoehen waren anfangs schwer enttaeuschend aber man gewoehnt sich dran ;) (Und sollte bei deinen Genres auch kein zu grosses Problem werden)
Fuer unterwegs sind sie mir gut genug.

Das Gefühl, das bei einem Umstieg von cx300 oder Xears zu Beginn die Höhen fehlen könnte habe ich auch.

---------- Post added at 21:12 ---------- Previous post was at 21:11 ----------

Dennoch halte ich Ihn für die aktuell beste Wahl. Die Gewöhnung an die weniger vorhanden Höhen geht sehr schnell.

Bei mir wars eher Umstieg vom Usone Pro900, hatte ziwschenzeitlich 1-2 Monate gar keine fuer unterwegs, da war der Kontrast entsprechend hart... ;)
Aber, ja, denke auch er ist ne gute Wahl :)

Kleine Warnung vielleicht noch: Das Kabel ist verdammt lang. Vielen zu lange. Aber ist ja austauschbar.
*Edit: Achso und wegen Gerausche beim Laufen, das hast du auch mit dem Shure noch. Vermutlich nicht mehr so stark, aber auf jeden Fall noch vorhanden. Liesse sich wohl auch durch ein anderes Kabel ausbessern, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist der Sitz beim Joggen und das es kein kabelklappern gibt ;)

Der Shure sitzt bei den meisten gut. Wie gut ist natürlich individuell, im Hifi-Forum ist der Se215 ein beliebterer Hörer fürs joggen. Bei den Kabelgeräusche gibt es bessere oder schlimmere Hörer. Im Notfall könntest du mit einem anderen Kabel noch etwas herausholen, aber in den meisten Fällen sollte auch das Originalkabel gute Dienste leisten. Relativ lang ist es jedoch.

Ich würde einmal den Shure Se215 ins Rennen werfen. Alternativ gäbe es den Phonak PFE 112.

Was wäre denn der unterschied zwischen denen? die Shure sind recht stark bassbetonter, und haben die höhen als schwäche, die Phonak sind ausgewogener? bzw besser anpassbar mit den filtern?

Der Shure hat eine dunkle Abstimmung. Der Bass ist sehr deutlich angehoben, die Höhen si d zurückgenommen. Dies Abstimmung hat den Vorteil, das aus schlechte Aufnahmen oft ganz annehmbar klingen. Wer von einem Kh mit eher viel Höhen wechselt (z.B. cx300), für den kann der Shure zu Beginn dumpf klingen.

Für den Phonak gibt es 3 verschiedene Filter. Die Filter beeinflussen die Höhen. Je stärker diese gedämpft werden, desto mehr Bass hast du im Verhältnis.

Die grünen Filter haben am meisten Bass. Jedoch verlieft der Phonak mit diesen viele seiner guten Eigenschaften. Aufgrund der starken Dämpfung der Höhen klinkt er ein bisschen wie der Shure in schlecht.

Die schwarzen Filter erzeugt eine klassische Badewanne. Die Höhen und der Bass sind angehoben, die Mitten im Vergleich etwas zurückgenommen. Eine solche Abstimmung hast du zurzeit bei cx300, jedoch ist die Badewanne des Phonak deutlich geringer als die des cx300.

Der graue Filter ist relativ neutral. Der Bass ist nur leicht angehoben, in den Höhen fehlt ein bisschen etwas. Wenn du zurzeit Xears oder den cx300 nutzt, dann dürft die in dieser Konstellation vermutlich der Bass fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der graue Filter ist relativ neutral. Der Bass ist nur leicht angehoben, in den Höhen fehlt ein bisschen etwas. Wenn du zurzeit Xears oder den cx300 nutzt, dann dürft die in dieser Konstellation vermutlich der Bass fehlen.

Und vorallem wirkt der Mittelton deutlich präsenter durch die Zurücknahme des Hochtons und Bassbereichs (im Vergleich zum schwarzen Filter) Das würde ich immer mit erwähnen, weil das auf mich recht künstlich schon fast wirkt.

Ich hab momentan die sennheiser cx 200 (weiß nicht, inwiefern die vergleichbar sind mit den cx 300). Ich erhoffe mir da eig ne allgemein höhere Klangqualität.

Die Shure find ich da ziemlich interressant, ne spaßige abstimmung wäre da vll nicht so schlecht. Nur, laut frequenzverlauf, sind die höhen ja extrem stark abrollend, und ich befürchte, dass bei denen im hochton sehr viel an brillianz/auflösung verloren geht.
Bei den Phonak PFE 112 (wo leider die grünen filter nicht dabei sind, was recht gut zum testen wär) hab ich hier und da gelesen, dass der Bass zu schwach sein soll
Daher wär interessant, wie sich die beiden in sachen Detailauflösung, stimmen, genres wie klassik, breite der Bühne und so vergleichen lassen.

Und da mein dt 880 ja etwas heller ist, dachte ich bei den in-ears wäre eine leicht dunkle abstimmung, mit trotzdem noch sehr guter Bühne und detailauflösung, eine recht gute wahl.

Wie gesagt, ich tendiere doch leicht in richtung Shure, hab aber nur angst im Hochtonbereich (über 7k herz) viel zu viel zu vermissen. Zumindest wenn ich mir die Frequenzkurve ansehe.

Edit: vll wärs noch erwähnenswert, bei meinem HTC desire HD höre ich meist mit der Klangeinstellung "Beats", die von allen einstellungen meiner Meinung nach am besten/ausgewogensten klingt. Zumindest mit den cx-200. "Beats" ist hier im grunde ne equalizer einstellung, vergleichbar mit einer leichten Badewanne, aber genau anders rum. Sprich, (tief-)Bass und höhen sind ganz leicht abgesenkt, während die mitten (bzw glaub so 200 herz bis 10k oder so) leicht angehoben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Phonak PFE 112 (wo leider die grünen filter nicht dabei sind, was recht gut zum testen wär) hab ich hier und da gelesen, dass der Bass zu schwach sein soll
Daher wär interessant, wie sich die beiden in sachen Detailauflösung, stimmen, genres wie klassik, breite der Bühne und so vergleichen lassen.

wenn du mal ne Meinung eines Leihen hören willst: die Phonak haben schon mit den schwarzen Filtern und den Silikon Ohrpads für meinen Geschmack zu viel Bass. Mit den schwarzen Filtern und den Schaumstoff Ohrpads hab ichs noch nicht ausprobiert, da unter Verwendung der Schaumstoff Pads bereits die grauen Filter vom Bass her für mich vollkommen reichen. Ich hab übrigens sonst auch den DT-880 und die Phonak könenn definitiv mehr Bass rüber bringen... Aber für mich ist der Bass mit den schwarzen Filtern einfach zu über dominant, weiß auch nicht recht. Trotzdem ich bin vom cx300 auf die umgestiegen und da liegen Welten dazwischen.

mehr bass als beim dt 880 gefällt mir schonmal.. :P Wie sind sie in sachen Bühne/detailauflösung verglichen mit dem dt 880?

Für In Ears spielen die Phonak eine schöne, breite Bühne und viele Details. ich war überrascht wieivle UNterschied zu meinen DTX 100 ist.

wenn du mal ne Meinung eines Leihen hören willst: die Phonak haben schon mit den schwarzen Filtern und den Silikon Ohrpads für meinen Geschmack zu viel Bass.

Ich finde auch das der Phonak bereits sehr viel Bass hat. Jedoch hat dies mit den Sitz zu tun, die meisten finden Bass nicht übertrieben. Die Xears dürften weit mehr Bass als die Phonak haben.

Ich meine mal was gelesen zu haben, dass man die Filter beim Phonak regelmäßig tauschen müsse? ist da was dran?

Edit: Preislich gesehen wäre der triple.fi 10 nichtmehr so weit entfernt.. wäre der mit seinen 3 Treibern nicht die bessere wahl? Oder hat das dann auch wiederum Nachteile?

ich weiß nicht recht, ob der Vergleich so fair ist:d. der DT-880 ist halt weng teurer und die Phonak kommen insgesamt einfach nicht an den ran. Detailauflösung und alles gewinnt meiner Meinung nach der DT-880, obwohl der Phonak nicht viel schlechter ist. (mit grauen Filtern und Schaumstoff Ohrpads, das ist übrigens für mich die Kombination, die am nächsten an den DT-880 herann kommt, was im Prinzip mein Ziel war) Dafür vergess ich mitunter bei den Phonak sogar, dass ich die überhaupt auf bzw drin hab:d.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind sie wohl extrem bequem :P auch ein pluspunkt. Würdest du sagen, die phonak sind auch eher "hell" abgestimmt (wegen badewanne), oder auch eher "dunkler" (wegen mehr bass als dt 880) :d

Die Phonak sind wirklich sehr bequem. :drool:

Ich meine mal was gelesen zu haben, dass man die Filter beim Phonak regelmäßig tauschen müsse? ist da was dran?

Eigentlich nicht. Wenn die Filter jedoch feucht werden, dann verschlissen sie sich. Wenn du viel Sport machst, lohnt sich die Investition in eine Trockendose, dann leben die Filter deutlich länger.

Edit: Preislich gesehen wäre der triple.fi 10 nichtmehr so weit entfernt.. wäre der mit seinen 3 Treibern nicht die bessere wahl? Oder hat das dann auch wiederum Nachteile?

Nachteile des TF10:
- Verarbeitung
- Tragekomfort
- schlechte Kabel
- nicht für Sport geeignet (bei den meisten)

Vorteile des TF10:
- guter Klang
- unglaublich günstig

Ich finde auch das der Phonak bereits sehr viel Bass hat. Jedoch hat dies mit den Sitz zu tun, die meisten finden Bass nicht übertrieben. Die Xears dürften weit mehr Bass als die Phonak haben.

weiß schon dass das mit dem Sitz zu tun hat, deswegen sind die Schaumstoff dinger ja am besten, da sie sich zumindest an mein Ohr perfekt anpassen. Bei den Silikon Dingern ist es halt so, dass die mittleren wohl etwas zu klein und die großen zu groß sind.