Infineon 512MB CL3 HYB25D256800CE-5

CBOT

Enthusiast
Hallo..
Also ich habe besagten speicher wie oben steht doch verstehe ich nicht wieso so er sich so komisch verhält.
HYB25D256800CE-5
SVV5146-C-00442
Normal läuft er mit 200Mhz bei 3-3-3-8 bei mir und bei overclocking geht er nur bis 208Mhz .
Stell ich ihn jetzt aber auf 2.5-3-3-6 geht er hoch auf 219Mhz .
So da ist auch schon meine frage wie geht das !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm seltsam, sag mal sind das 5-B oder 5-C ?

ich hatte bei meinen twinmos die eigenart das cl2 bis 226mhz cl2,5 bis 256mb und cl3 überhauptnicht gebootet hat. ka warum.

dann zeih deine rams doch einfach auf cl2,5 hoch und gut ist :d

HYB25D256800CE-5 SVV5146-C-00442
Das ist alles was da Drauf steht!!
Ob 5-b oder 5-c keine ahnnung!!

So hab mal VT Ram ausprobiert 2,5-3-3-7 der auf 215Mhz bei dem kann ich jetzt aber nix anderes einstellen also CL3 oder so bzw 3-3-3-8 der lüpt garnet dann nur mit denn timings die eingestellt sind !!
Also entweder ist das das board oder ich hab so ein komischen speicher hier ...

HYB25D256800CE-5 SVV5146-C-00442
Sind Infineon...512MB DS
Bin immer noch auf der suche was mit dennen geht oder wer damit schon erfahrung hat ..
laufen:
2,5-3-3-6 1T bis 219Mhz weiter noch nicht getestet sind aber auch die niedriegsten Timmings die laufen !!
3-4-4-8 1T geht max. bis 210Mhz
Auf Asus A8V ....

Gruss Cbot

Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Bin immer noch auf der suche was mit dennen geht oder wer damit schon erfahrung hat ..

ist zwar ein altes Thema, aber:

habe auch diese Infineon Chips auf meinen beiden doppelseitigem 512MB Apacer PC3200 CL3, SPD ist bei 200 3-4-4-8

Bei mir gehen sie aber 100% stabil 2-5-3-2 @2,67V real bei 209 Mhz / DDR418 - nicht schlecht, oder ?

]-Low-[ schrieb:
hmm seltsam, sag mal sind das 5-B oder 5-C ?

ich hatte bei meinen twinmos die eigenart das cl2 bis 226mhz cl2,5 bis 256mb und cl3 überhauptnicht gebootet hat. ka warum.

dann zeih deine rams doch einfach auf cl2,5 hoch und gut ist :d

Das viele Winbonds auf CL3 nicht booten ist altbekannt. Aber warum, das weis keiner so recht.

Masterblaster schrieb:
Du meinst eher 2 3 2 5, oder?
Der Hammer ist das aber nicht!

doch: 2-5-3-2

ist ein Intelboard i845PE, da sind 2-5-2-2 das Schnellste !

cas - tras - ras to cas - ras

Alles klar ?

@ memphis das is dasselbe... nur anders gemacht... da ist die 5 als 2tes Timing... du meinst eigentlich 2-3-2-5 nur bei dir im bios steht halt 2-5-3-2.. genauso beim dritten und vierten Timing ;)
ist nur verdreht... die höchste zahl steht immer hinten...

Gr3yh0und schrieb:
ist nur verdreht... die höchste zahl steht immer hinten...

höre ich jetzt zum ersten Mal !

Komme aus der Intelwelt, da sagt man bei uns (tualatin.de forum) immer noch 2-5-2-2, etc.

Da ist dann 2-5-3-2 schon verdammt nah am Optimum dran, was ja nur mit low latency Ram ala BH-5 zu erreichen ist (hatte zuvor selbst 512 MB BH-5 @224 @2-5-2-2 laufen)

Alles klar ?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist dann 2-5-3-2 schon verdammt nah am Optimum dran, was ja nur mit low latency Ram ala BH-5 zu erreichen ist (hatte zuvor selbst 512 MB BH-5 @224 @2-5-2-2 laufen)
Bei AMD ist aber rtc der wichtigste geworden,als 3 5 2 2 > 2 5 3 2 .
Bei Intel ist es aber nicht so wichtig, gut für dich!

Hi,
habe auch Infineons mit so ner CE Endung (Chip: HYS64D64320GU-5-C). Kommen aus Malaysia.
Die dinger sind nicht schlecht. Besser als die mit BT Endung (die aus der USA kommen) oder so.
Laufen bei 2.6V oder 2.5V, weiß nicht was bei mir eingestellt ist, auf 2-3-3-6 ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Takt bin ich noch nicht höher gegangen. Also 200 Mhz
Weil ich ein Asus K8V Se Deluxe hab und da der pci Takt zu hoch wird.

Ja ^^
wie z.B. du

Zudem, kann man sich toll fühlen, wie z.B. mein PC hat XXX MHZ oder meine RAMs schafen 2-2-2-5 usw.

Was ich auch damit sagen möchte, wenn man hir frägt nach guten RAMs dann heißt es nie Infinoen, warum?
Die Firma ist in Deutschland ansäßig, ok produzieren tun sie im Ausland.
Aber die RAMs schaffen ohne Spannungs erhöhung 2-3-3-5, und das finde ich super.
Heißt es nicht, wenn der RAM gute Latency hat, das er sich auch gut übertakten läst? Im Takt gehn die bestimm auf 233Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Die MDT vergraften doch nicht so viel Volt?!
Zudem schaffen die glaube ich keine CL2, kann sein das ich mich irre.

Ich weiß das ich bescheiden bin.
Möchte meine RAMs auch nicht tosten, wie manch andere ^^

O.K.
die schafen CL2 ^^
Wie ich gelesen habe im Thread "Was schafen eure MDT" hast du auch MDT.
Glaube aber nicht das so ein "billig Speicher" an ein "teuren Infineon" ran kommt.
Wenn man bei denn MDT die Spannung erhöht halten die nicht so lange, wie auch bei anderen RAMs, doch MDT ist extremer.
Meiner Meinung nach ist Infineon der bersere Speicher. Höhere Kompatibilität usw.

Hab hier jetzt 2x256Mb Infineon SS Liegen
2-3-2-5 1T 205Mhz 2,7V
2-3-3-6 1T 218Mhz 2,7V
2,5-4-4-8 1T 250Mhz 2,7V
3-4-4-8 1T 270 2,7V Mehr geht nicht !!!
17206test.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnise sind ja nicht schlecht.
Wie sieht es mit DD aus?
Sind die viel schlechter?

Hm also bei mir gehen die DS Module nicht so gut die SS Module schon !!
Irgenndwie Komisch da es ja heißt das die SS net so gut gehen sollen .

Hatte auch ein Infineon Chip, mit der Endung BT wie oben genannt, der lief auf meinem Board sehr schlecht und mehr als CL 2.5 ging nicht.
D.h. bei Infinoen gibt es Chips die eindeutig besser sind als manch andere.

Masterblaster schrieb:
SS Module kann man nicht mit 512 MB DS oder SS Modulen vergleichen.
Wie auch immer weiss nur egal ob 256MB ,512MB riegel oder 1024MB Riegel wenn sie DS sind laufen die Total Sch....e bei mir nur die SS Module laufen richtig gut und Hoch.

256MB DS sind veraltet, 512MB DS sind praktisch 2 256er SS zusammen und takten so im schnitt 10-20% unter den 256 Pedanten.
512 MB SS sind noch nicht augereift.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh