Infinity Engine Games - Baldur's Gate + Icewind Dale *Sammelthread*

ich glaube nicht, aber ich kann ja mal nachgucken

edit: nee, nur der englische Textpatch ist mit dabei, der deutsche nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habes kurz nochmal gestartet und da kann man eng und deutschw hählen

jedenfalls Baldurdash 1.5 Weidu

PS:
lol echt kacke wenn die Reaktion auf Tastureingabe ätzen lahm ist :( (teste grad ATI Graka und CPU)

jo, das problem kenn ich zu genüge. Hatte ich komischerweise auch immer mit ATI-Grakas.

Die normale Version von Baldurdash (hone weidu) fragt da glaub ich nicht, ist aber auch egal, weil ich eigentlich mal die weidu draufhauen wollte. Allerdings find ich die nirgends mehr.

Bei weidu.org gibts nur noch das ease-of-use mod, aber kein volles baldurdash mehr und als ich mal eins gefunden hatte, war die datei kaputt :mad:

ah cool thx.

Lasse gerade tutu laufen. Braucht aber ziemlich lange (und das bei dem prozzi ;) ) Gleich werden endlich wieder monster gegrillt, reden geschwungen und epische schlachten geschlagen *vorfreu*

:lol:

also bei mir ist es auch gerade voll nice... Mein PC (groß) rennt grad find max core auf der ATI und direkt davor ist mein Läppi mit BG2 drauf, werde denke ich auch gleich wieder zocken, bin grad in Bladur's Gate und die Stadt ist schon riesig :love:

So nachdem ich gestern alles noch ein zweites mal installieren durfte (kaputt gepatcht), hab ich's doch bis aus Kerzenburg rausgeschafft und musste prompt feststellen, dass ein lv1 Charakter nichtmal einem Wolf gewachsen ist :eek:
Tja da hatt ich dann auch kein bock mehr :(

Werd dann heute mal richtig anfangen.

Wattschonnzu schrieb:
So nachdem ich gestern alles noch ein zweites mal installieren durfte (kaputt gepatcht), hab ich's doch bis aus Kerzenburg rausgeschafft und musste prompt feststellen, dass ein lv1 Charakter nichtmal einem Wolf gewachsen ist :eek:
Tja da hatt ich dann auch kein bock mehr :(

Werd dann heute mal richtig anfangen.
naja was erwartest du auch von nem Lvl1 Char? :hmm:

vor allem der Sorcerer ist da extrem schwach... eine sehr gute Figur hat bei mir da der Archer gemacht, der trifft auf Anhieb alles und macht ordentlichen Schaden und wenn man richtig spielt (wegrennen+schießen) wird er nie getroffen, vor alllem am Anfang auf INSANE sehr wichtig :bigok: :lol:
--> ich weiss noch wo ich am Anfang Xzar in der Gruppe hatte und dann auf ne Gruppe Hobgoblins getroffen bin, der war binnen 2 Runden tot :shot: :bigok:

für Icewind Dale gibts leider fast nix, für IWD2 weiss ich es leider nicht :(

check mal diese Seite aus:

www.pocketplane.net

leider kann ich die bei mir warum auch immer nicht aufrufen, aber sie sollte online sein, wäre daher dankbar, wenn mir jemand deren Inhalt irgendwie hier mitteilen könnte, am besten so ne Liste mit Game-Name und allerlei Modnamen :d

so nachdem ich BG1 irgendwie hinter mich gebracht habe, Sarevok vernichtet habe und auf die Zusatz-CD keinen Bock mehr hatte, habe ich nun wieder BG2 angefangen :d

als char halt mal den TDD-Mod etwas modifiziert und nun nen dualclass Vampirehunter/Thief Lvl9/11 :love:

hab grad nach zig Versuchen endlich den Lich platt gemacht, der sich beim Unseeing Cult befindet. Wenn man dann aber die Passage weiter geht um die eine Hälfte des Stabes zu bekommen, gibt es da ne geheime Tür. Diese ist leider versperrt und braucht nen speziellen Schlüssel, weiss einer wo ich den her bekomme? Und wie mache ich noch mal in den Sewers die Tür zu den Mind Flayers (Gedankenschindern) auf? Habe da das gleiche Prob :(... zugegeben habe zuerst im Temple District angefangen, dh. Trademeet & Co. noch ned gemacht...

aber das Spiel macht süchtig und ich denke, dass ich ne Powerparty mit den Mod-NPCs gebaut habe, wobe ich einen NPC modden musste, weil er so geil ist aber als Fighter ne total langweilige Klasse hat, da habe ich "sie" einfach zu nem Cleric/Ranger gemacht, der böse abgeht :asthanos:, was aber noch viel krasser ist, sind die neuen Items... :eek:... fast alle +5 verzaubert, echt stark und ne Robe mit AC1, die meiner Kensai/Mage wie angegossen steht ;)

ich werde dann noch PICs machen :)

die tür zu den gedankenschindern kriegste auf, wenn du in den windspeerhügeln (?) warst, den Schlüssel kriegste von Tazok (natürlich nach nem Kampf :p ) in Firkraag's Dungeon

welche Tür meinst du da denn? die einzige Tür, die ich da kenne ist ja schon die "Haupttür", durch die man muss, um überhaupt zu den Ex-Kultlern und dem Lich zu kommen, und den schlüssel kriegt man ja vom Kult

http://www.yiya.de/games/baldur2/html/b2_k26.htm#Kult_Quest

wenn ich die Karten richtig lese und die Tür meine, die du meinst (zwischen D und dem roten Punkt), kommt man da von der anderen Seite dran, wenn man den Betrachter geplättet hat, dann öffnet man die von der anderen Seite

Sagt mal, wenn ich jetzt Aran bescheid sage und zur Festung übersetze, komm ich dann danach nochmal nach Atkatla zurück?

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke für die Karten :wink:

ich war noch ned beim Kult drin und deswegen wusste ich das gar ned mehr :rolleyes:

das mit den Gedankenschindern habe ich mir fast gedacht, weil ich immer zuerst die Außenquest gemacht habe und zuletzt beim Friedhof und Tempelbezirk :shot:

naja mal schauen, jetzt grad teste ich erstmal die neue CPU, gezockt wird dann erst Morgen (bzw. Heute :fresse: )

Hi,

wo finde ich diesen "Textpatch"? Es gibt kaum noch Seiten für das Spiel!

Ach ja hab mal als Hexenmeister angefangen und kann im Kerke ganz am Anfang nicht Zaubern und wollt wissen ist das normal?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh