HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geil das wird wieder abgehen hier
Ich zahl gerne
Das ist typisch sobald das Wort "Rundfunkbeitrag" auftaucht. Das wir, anhand der Faktenlage aus der News, von einer möglichen(!) Verteuerung von ~40 Cent reden geht dabei völlig unter.
Ich bin kein Genereler gegner des Rundfunkbeitrags, aber es gibt soviele Unnötige Sender von den öffentlichen Rundfunk. ...
Ich zahl gerne
Der dumme Deutsche lässt sich ja auch alles gefallen, egal ob es die Politik betrifft oder andere Dinge.
Auf die Straße zu gehen um für sein Recht zu kämpfen ist sich doch jeder heute zu schade und nimmt es einfach so hin.......
Sie sollten wieder zum Ursprung zurück kehren und für eine Grundversorgung sorgen und nicht ständig aufblähen.
Naja Deutschland ist nicht perfekt ,aber besser als 80-90% vom Rest der Welt.
Darf man sich davon abmelden, wenn man kein Rundfunkgerät betreibt?
Muss zugeben... ich interessiere mich für die Programme so wenig, dass mir nicht mal bewusst war, dass es mehr als ARD und ZDF gibt.
Glaube ich sollte mir doch mal anschauen was da eigentlich mit meinem Geld passiert.
- - - Updated - - -
Eines der Argumente die zwar die meiste Wahrheit beinhalten, aber jedes Mal wie eine Ausrede benutzt werden.
Ja. Es geht uns verdammt gut.
Nein. Das sollte kein Grund sein nicht trotzdem das Beste zu versuchen, es könnte uns nämlich noch verdammt viel besser gehen aufgrund der Vorraussetzungen.
Anderen Ländern mag es schlechter gehen, aber sie schaffen es aus WENIGER verfügbaren Mitteln, mehr rauszuholen. Daran sollten wir uns messen, nicht an irrelevanten Apfel / Birne Vergleichen.
Wer leistet mehr?
Ein Milliardär der Million auf dem Konto hat, oder jemand der jeden Tag arbeiten geht und sich gerade ein Haus finanziert?
Dem Milliardär geht es besser und er kann sich darauf ausruhen, aber der normale Arbeiter leistet mehr.
Was ein Milliardär erreichen kann der sich nicht ausruht, sieht man am Beispiel Elon Musk, Space X, Tesla. Oder auch gerne Bill Gates und Microsoft.
Der Spruch: "Anderen geht es viel schlechter!" suggeriert für mich, dass wir ein Milliardär sein sollen, der Urlaub auf Hawaii macht, obwohl wir das Potential für etwas wie Space X hätten.
(Nix gegen Dich MSI1988, mein Kommentar ist ganz allgemein bezogen, da man diesen Spruch an jeder Ecke hört)
- - - Updated - - -
Natürlich nicht.
Meine Mutter hat z.B. weder Radio nich TV. Sie nutzt nur YouTube und Netflix, sowie kommerzielle Newsseiten.
Wir haben zwar einen TV (kein Radio), aber der ist nur für Formel 1 an, alle paar Wochen halt mal 2h.
Zahlen natürlich trotzdem vollen Beitrag. Der auch noch höher ist als der von Netflix.