[Sammelthread] [Info] Online Games Netzwerkglättung / Interpolation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das wurde nicht im BF3 Thread gelöscht, damit du nen neuen Thread dafür aufmachen kannst.

Ich rate von sowas extrem ab, hab sowas ähnliches ma vor 3-4 Jahren aus Frust gemacht und es war niewieder so wie davor auch nicht mitm zurück stellen, hat alles verschossen und das ende vom Lied war ne neuinstallation vom Windows.

Super Anleitung. Hatte die auch schon gefunden allerdings hatte ich mich nicht getraut.
Aber doch mal ausprobiert. Ich fahre jetzt runter. Bin ich in 10 Minuten nicht wieder da habe ich Mist gebaut :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

so, also online bin ich. Hauptsache es funktioniert alles. Outlook geht auf jeden Fall. Mal sehen was es bringt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

Hm, also ich stelle keine Verbesserung fest, eher das Gegenteil , was aber auch an mir liegen kann.

ich habe es über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht. Seitenaufbau Internet jetzt definitiv wieder schneller.

ich habe es über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht. Seitenaufbau Internet jetzt definitiv wieder schneller.

Sag ich doch, verschlimmbesserung mit placebo effekt.

Dieser Artikel ist genau richtig für diejenigen die einen Grund suchen Windows neu zu Installieren, nach dem Motto "Wer keine Probleme hat, der macht sich welche".

Die aufgeführten CMD-Befehle sollten nur dann ausgeführt werden, wenn man bei sich die dazugehörigen Probleme feststellt, den viel hilft nicht immer viel.

Diejenigen die es trotzdem nicht lassen können, informiert euch erst was ihr da macht und hämmert nicht blind irgendwelche Befehle ein oder pfuscht in der Registry rum. Macht vorher auf jeden Fall ein Image.

Dafür nutz ich cFosSpeed. ;)

Bringts meiner meinung nach am meisten, die paar € kann man sich leisten, und es funktioniert hervorragend.

Auch im Lan mit mehreren PCs, die Pings bleiben immer im akzeptablen Bereich. :coolblue:

Ich nutz es schon seit minimum nem Jahr... Seitdem konnt ich nicht festellen das ich iwas kaputt gmacht hätte damit.

Leitung war davor ne 2000er, vor allem da war der Unterschied mega. Jetzt mim 6000er bleibt der Ping auch relativ stabil, auch wenn an 2 anderen PCs im Haus Youtube puffert. ;) :coolblue:

Hört sich interessant.
Hab bei BF3 oft Timeouts , weiß aber nicht obs am Server liegt oder an meinem WLAN-Stick , eventuell probier ich das aus.

Hmm möglicherweise bringt die eine oder andere Einstellung bei gewissen Anwendungen etwas. Das Ganze dürfte imho jedoch so marginal ausfallen wie z.b. die Verwendung einer Bigfoot Netzwerkkarte (Killer NIC) welche den Windows Stack umgeht... spätestens beim Router oder den ersten paar HOPs relativiert sich das Ganze und geht gegen 0. Im schlimmsten Fall wird eine oder mehrere andere Anwendungen dadurch beeinträchtigt.

Bei den Bigfoot Karten wird aber schon seit Jahren gesagt das die nichts bringen. Aber bei den Einstellungen bezweifel ich auch das sich da was tut. Wird dann auch in Richtung Placebo gehen wie die Killer NIC wo die Leute sich eingebildet haben das die Verbindung wirklich schneller ist.

Ich hatte die Bigfoot Karten eigentlich nur erwähnt weil es dort Tests dazu gibt, die belegen dass sie kaum was bringt.
Dabei geht es weniger um die Karte selbst als vielmehr um die Tatsache, dass der eigene PC nur einen sehr sehr kleinen Einfluß auf Pings und Lags hat.

Schnell unterwegs bin ich mit Linux was ich zum Surfen nutze. ;)

Meine Kollegen haben das auch gemacht wir sind zu 100% begeistert.
gh0st76 Probier doch mal aus, du kannst dann alles wieder zurück stellen wenn du dann der meinung bist es bringt nichts.

Spielst du BF3 hast du im option Netzwerkglettung den regler nach links geschoben und dann gezockt. Mann merkt wirklich ein Unterschied vor allem dann mit diesen Einstellung was ich gepostet habe jede schuss Sitz.

Absoluter Schwachsinn. Sollten die Einstellungen wirklich etwas verbessern, dann nur wenn auch der Server bzw. die Mitspieler perfekte Einstellungen haben. ;)

also ich habs mal gemacht ,bin ja neugierig ,win7 neu aufsetzen ist ja kein akt mehr ,mein fazit bis jetzt ,es läuft auf keinen fall schlechter als vorher ,aber ne besserung konnte ich bis jetzt auch net feststellen ,aber ich teste noch weiter

ja das stimmt ,die ping schwankungen sind wech ,ich mein die kippen auch besser um ,aber das kann auch placebo sein ,werde es noch länger testen

Also ich habe das schon zu BFBC2 zeiten gemacht und ich finde das man das schon sehr gut merkt da man viel besser trifft!

Ja ich mein auch habe heute 3.5h gezockt und jede runde war mindestens 2.0kd ,sonst hatte ich immer mal Runden dazwischen wo keiner umgekippt ist ,kann aber auch Zufall sein ,aber das glaube ich nicht

Meine Kollegen haben das auch gemacht wir sind zu 100% begeistert.
gh0st76 Probier doch mal aus, du kannst dann alles wieder zurück stellen wenn du dann der meinung bist es bringt nichts.

Spielst du BF3 hast du im option Netzwerkglettung den regler nach links geschoben und dann gezockt. Mann merkt wirklich ein Unterschied vor allem dann mit diesen Einstellung was ich gepostet habe jede schuss Sitz.

Nee. Ich hab auch so keine Pingschwankungen und bei mir sitzt auch so jeder Schuss. BF3 zock ich eh nicht. Wenn Origin nicht vorraussetzung wäre dann ja. Aber so kann das Game mir gestohlen bleiben.

Hi p1sko habe es getestet und es ist schon besser als vorher
besonders bei Netzwerkglättung, habe ich den Verzögerungseffekt nicht mehr wenn ich schon hinter der wand bin, das ich dann sterbe.

Ps:habe jetzt auch Kabel Deutschland 100

Globale TCP-Parameter
----------------------------------------------
Empfangsseite : enabled
Chimney-Abladestatus : automatic
NetDMA-Status : enabled
Direkter Cachezugriff (DCA) : disabled
Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster : normal
Add-On "Überlastungssteuerungsanbieter" : none
ECN-Funktion : disabled
RFC 1323-Zeitstempel : disabled

Das sind meine momentane werte. Sind die gut oder schlecht?
Habe noch nichts verändert.

Danke

Ich habe eine 32Mbit Leitung.

Wie stelle ich das nun alles ein, ohne x Seiten durch zu lesen, und dan Fehler zu machen?

So mal gemacht thx.
Aber nun die andere Frage wie komme ich zu den Werten "MTU, RWIN, TTL" zum verändern ?

Finde nichts im Adappter. Wo kann ich die dan verstellen?

Sorry das ich so viel frage :-)

Schritt 3:

Start -> regedit -> Rechtsklick auf regedit -> als Administrator ausführen

Durch das Menu an der linken Seite hangelt ihr euch bis zum Schlüssel

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\S ervi ces\Tcpip\Parameters\Interfaces"

Im Schlüssel "Interfaces" müsst ihr nun den richtigen LAN-Adapter auswählen. Diesen erkennt ihr in der Regel daran, dass dieser deutlich mehr Einträge enthält als die übrigen Adapter.

Wir wollen allerdings auf Nummer sicher gehen und kontrollieren deshalb noch einmal die enthaltenen Einträge. Dazu gibt es, abhängig von eureren LAN-Einstellungen, zwei Wege.

Würd ja gerne was berichten komme aber ab dem Punkt nicht weiter ;D

Und die settings per Eingabeaufforderung?
Ich kam bis zum regedit teil wo ich den adapter auswählen soll :-)

Vielen Dank für die gute Anleitung - endlich macht BF3 wieder Spaß und man trifft was.Nicht mehr das ständige um die Ecke laufen und noch immer getroffen werden.Auch hat das gefühlte "der Gegner killt einen mit einem Schuß" egal welche Waffe aufgehört.Das ware seit langem mal ein paar Spielstunden wo ich nicht geflucht habe.

Habs mal probiert,
es ist auf jeden Fall nicht schlechter und die eine Runde die ich spielte, lief echt gut.

Also bei mir bringt es auch nix! Ich hatte sowas schon paar mal probiert und am besten ist es wenn alles original ist wie von Windows vorgesehen alles andere hat mir fast immer mein Sys geschrottet!
Am besten treffe ich wenn ich meine volle bandbreite habe was bei KD leider so gut wie nie der fall ist aber sobald ich meine 32000 habe dann treffe ich unglaublich gut!

Mein Fazit: Never Touch a Running System

Zusätzlich sollte unbedingt noch der "Vertical Boot" Tweak durchgeführt werden, danach finden die Kugeln den Weg quasi selber ins Ziel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh