informatik ab der 9. klasse ..... was macht man da genau?

maninblack

Semiprofi
ich hab heute inna schule nen zettel gekriegt zur auswahl eines neuen faches für die 9 . zur auswahl stehen latein, franze (hab ich aba schon) , italienisch und halt informatik für mich stand schon fest dass ich info nehme nu wollt ich nur mal wissen was man da bis in die 10 und dann noch inna oberstufe macht. was ich schon weiß was man da macht is halt mit computer und viel mathe nur was macht man da genau in den jeweiligen sachen/klassen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ziemlich einfach sein stimmt das???

aba niemand der info hat? gibst doch nich

anfangs ist es fast einschläfernd einfach ... aber hinterher haben wir sogar programmieren gelernt mit na alten programmiersprache ... und schaltungen ... hab aber alles schon wieder vergessen ;)

wahrscheinlich son bißchen html, basic kram und/oder ms office

mein tipp lerne lieber ne fremdsprache....hast du mehr von

Ich wiess es nicht, ich denke so nbissle Digitaltechnik, dann halt die ganze Windows-Scheisse, Office und etc.

'cuda

also sprache will ich nich weil
1.bin ich in sprachen nich wirklich gut (besonders franze)
2.bin ich in mathe gut und ich kann schon einiges am pc und es interessiert mich auch

meine schwester kann sehr gut sprachen und keine naturwissenschaften ....bei mir is genau anders herum (letzte mathearbeit 1 physiktest 1 franzearbeit 4- deutsch 4 aba mündlich 2+ :) )

also für mich is damit ne sprache weggefallen

und @cuda
was meinste mit digitaltechnik

Hatte zwar kein inf in der 9/10ten aber haben ab und an was mit Excel oder HTML gemacht. Ab der Oberstufe programmiert man dann und macht Digitaltechnik (Schaltungen etc...)

Digitaltechnik ist Schaltungen, logische Verknüpfungen (AND, NAND, OR, XOR etc), binäre Mathematik. Ist ziemlich cool, wenn man es blickt. Wenn nicht, wird man es hassen.

'cuda

PC Basiswissen für Noobs, HTML, Officekrams (Excell, word), diverse Programmiersprachen und Verschlüsselungen (Matrix usw)

wir ham nur office, excel etc. gemacht. kein wunder, bei so nem deppen lehrer. sobald du irgendwas anderes gemacht hast, wollt er wissen, wie man das macht :lol:

In der 9. wars bei uns noch Excel uns so Zeug. Ab der 11. dann Pascal (Turbo Pascal / Delphi), bisschen HTML und Cosi.

Habs erst seit der 11., zuerst PC Basiswissen (für noobs wie schon gesagt ^^), dann nen bisschen Java, html/php, mysql haben wir auch gemacht und relativ viel mit Python, jetzt hatten wir gerade Sortiermethoden (merge-, bubble-, quicksort u.s.w.).

Ist halt überall ein bisschen anders. :)

mfg

wir haben mit office angefangen, dann fast 3 jahre lang mit delphi programmiert und dazwischen für ein paar monate html basiswissen und flash gemacht. wirklich hilfreich wars jetzt objektiv betrachtet nicht aber wenn du später was im IT bereich machen willst und noch nie informatik in der schule hattest dann ist das wohl nicht förderlich.

Du kannst dich doch bei deinen Fachlehrer informieren!

mfg

Also wir hatten ne Pappnase als Lehrer...war so ein Wochendekurs Lehrer, der vorher nur Mathe Lehrer war, dann einen Kurs zu Informatik Lehrer gemacht hat...
Haben dann Office Excel, Acces, VB, HTML und Digitaltechnik mit Gattern,Flip Flops und so ein kram...
Ich sag mal selbst wenn man in Mathe gut ist, heißt das nicht gleich Informatik...
Das einzige was hier gleich ist, ist das Logische denken, aber das braucht man ja nicht nur in Mathe, sondern im ganzen Leben...:)
Auch wenn ich vieleicht zu faul dafür bin, ich würde Latein nehmen, die Sprache fördert nämlich mehr das logische denken als Informatik Basis Kram....
Mich Interessiert das Alte irgendwie...
Ich konnte damals nur zwischen Info,Franze, und das dritte weiß ich gar nicht mehr :fresse: wählen

ok also ich habe latein seit der 7. -> dazu nur :kotz: (ok habe ne 2 aber der lehrer is so kagge, eigentlich is die sprache auch ganz nett, bloß lernfaul darf man nich sein ;) )
so hatte auch wpf info seit der 9., na ja halt so noob kagge eben, aber ab der 10. haben wa dann nur noch pascal gemacht, was auch ganz nett war :d )
so hab jetzt lk info, mal guggen was da dann geht

wir hatten turbopascal.... wasn müll

sind programmiersprachen schwer zu lernen oder gibbet da schon sone art schnellkursus im internet den man downloaden kann (vorbereiten :) ) und lehrer bei uns fragen is nich wirklich gut weil mein mathelerer der auch informatik macht is ne woche weg und sonst hab ich keinen den ich ansprechen kann weil bei uns verziehen sich die lehrer inna pause immer im lehrerzimmer und kommen nich raus (auch wenn man gegen die tür hämmert). jetzt muss ich nur noch wissen was binäre mathematik is.....aba sonst danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh