Informationen zum AMD 790GX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vincy:
Ja, das sagen die, dass es 30% Leistung gibt. Ist die Frage, was das konkret heisst.

Die iGP ist fuer mich z.B. interessant, da ich eigentlich nicht vorhatte, bei einem naechsten System eine dedizierte Graka zu verbauen.
 
Das müßte auch korrekt heißen, bis zu 30% Mehrleistung (siehe Diagramm) ;)
Die IGP (Radeon 3300) ist weitgehend gleich mit dem 780G (Radeon 3200). Nur höherer GPU-Takt und generell SPM(DDR2 oder DDR3). Deswegen lohnt sich meinesachtens nicht der Kauf eines 790GX. Zumal der auch wohl in der Preisregion um 100€ kosten wird.
SPM gibt es vereinzelt auch beim 780G (zB GBT GA-MA78GPM-DS2H). Und die SB750 soll beim 780G auch demnächst kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre eigentlich besser zum übertakten.. ein 790FX + SB750 (A79A-S, Foxconn) oder ein 790GX + SB750 (DFI)? hab schon öfters gehört, dass die DFI's besser zum takten wären.
 
also die dfi sind generell besser zu übertakten, vorallem weil man bei den ut boards alle nötigen einstellungen im bios ändern kann, wie das beimn dk aus sieht weiß ich nicht
 
So viel macht ein höherer GPU-Takt und SPM bzw der SPM-Takt beim 780G (GBT GA-MA78PM-DS2H) aus:
 
Ah, das ist nett! :) Jetzt muss das Board nur noch verfuegbar gemacht werden... Womit wurde die eigentlich uebertaktet?
 
Das DFI BI 780G-M2R sieht ja mal schweinegeil aus. Hat jemand vielleicht Infos über Erscheinungstermin und Preis?
 
790GX von MSI?

MSI DKA790GX Platinum



Wird irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen angekündigt :shot:
 
sieht doch schon mal ganz gut aus
 
also beim 790GX sind so weit ich weiß wenn beide pcix Slots anghesteuert werden die nur noch x8
 
dann musst du halt auf die 790FX boards warten
 
Also das Gigabyte board ist genial für meinen server, auch sowas habe ich echt gewartet, 2x PCIe 8x, IGP, schön sparsamer chip (isser doch oder ?) und für AM2 :bigok:

Weis man eigentlich ob die neuen 45nm CPUs auch auf den Teilen laufen ?
 
Asus M3A78-T
790GX+SB750, inkl 128MB DDR3-1333 SPM

asus-m3a78-t5bz.jpg


:angel:
 
DFI LanParty JR 790GX-M2RS



(Abb. Vorserien-Modell)






So sieht es im Final-Status aus. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die BIOS screen shots auf OCW zeigen, auch beim GA-MA790GP-DS4H kann der Sideport Speicher nicht ausschließlich genutzt werden. Es werden immer mindestens 128MB vom Hauptspeicher abgezwackt.

In dieser Hinsicht unterscheidet es sich nicht vom GA-MA78GPM-DS2H. Und das wurde ja dafür schon heftig gescholten.
 
Beim Asus M3A78-T (790GX) kann man SPM seperat aktivieren.

Internal Graphics Mode
Configuration options: Disable, UMA, Sideport, UMA+Sideport
GPU clock ist bis max 1500MHz einstellbar


Single VGA 1x x16 (blau)
Dual VGA 2x x8 (blau+weiss)
Triple VGA 2x x8 und 1x x4 (schwarz)



@hurzpfurz
780G mit SB750 sollen wahrscheinlich im 4.Quartal '08 kommen.
Jetzt zuerst 790GX und 790FX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh