Informationen zur momentanen Yield-Rate von Cypress und Fermi durchgesickert, NVIDIA mit Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja damals als fud gesagt hat die yield für nvkdia war bei 2 prozent hatte es sich glaube ich auch als wahr herausgestellt.

Mal sehen. aber wieso schliessen sich NVidia und ATI nicht zusammen?
dann hätte die DAS Monopol...
 
Naja damals als fud gesagt hat die yield für nvkdia war bei 2 prozent hatte es sich glaube ich auch als wahr herausgestellt.

Mal sehen. aber wieso schliessen sich NVidia und ATI nicht zusammen?
dann hätte die DAS Monopol...

Dann könnten sich auch BK und McD zusammenschließen, oder VW und Toyota.


Wenn man mal davon ausgeht das um die 89 Chips von Fermi auf einen Wafer passen wäre das nur 1-2 Funktionsfähige chips pro Wafer gewesen. Wäre zwar möglich aber ich denke das hat sich relativ schnell gebessert. An die 20% von Fud glaube ich allerdings nicht, ich persönlich würde auf mehr schätzen.
 
Zum X-ten mal ist doch egal .
Selbst meine 192 shader GTX 260 reicht noch dicke 1 Jahr um jedes vernunftig programierte Game in full HD zu Zocken .
Und bevor es nicht für um die 200 Euro rum ne Karte gibt die annährend in dem Verhältniss zu meiner GTX steht wie sie es zur GTS 8800 640 tut ist es sowieso schwachsinn für den durchschnittlichen Gamer aufzurüsten da leg ich mir lieber jeden Monat 50-€uro neben hin !

mfGamiac
 
"um die 20 Prozent", na wer's glaubt... :rolleyes:
 
lol
Naja, etwas eher wird Fermi wohl sicherlich erscheinen. :d
 
Die Chipausbeute der der neuen ATIs scheint sich wohl endlich auf gutem Niveau zu befinden. Denke das man das beim Fermi im laufe der Zeit auch noch hinbekommt.

Das "Gesamtpaket" HD5870 hat mich übrigens überzeugt, seit meiner X1950 Pro, mal wieder eine Rote zu verbauen und das auf einem SLI-Board. Die Leistung, Stromverbrauch, Lautstärke, DX11-Features sind sehr gut. Aber auch in Sachen Bildqualität hat AMD/ATI mich voll überzeugt und mMn sogar NV übertrumpft!

Wird sicher spannend wenn NV ihren Fermi präsentiert, ob er zur HD5XXX aufschliessen wird oder gar übertrumpft! Abwarten und Tee trinken ...
 
Bildqualität? Meinste jetz SSAA? Weil AF is ja immer noch suboptimal im Vergleich zu den Grünen. :fresse:
 
Dann macht man bei den Grünen ebenfalls SSAA an und 16xAF und die Roten stehen beim Filtern wieder hinten an. ;)
Ein ewiges Hin und Her. Einfach das kaufen, was am Besten zu einem passt und nicht die Konkurrenzprodukte Verteufeln und Fehler/Mängel suchen, wo gar keine sind
 
Nein, was ich in Sachen Bildqualität meinte ist u.a. folgendes:
Gabs bei der 4XXXer Serie noch flimmern, so ist das bei der HD5870 nicht mehr vorhanden... AF wurde entscheidend verbessert! Über die Bildqualität in DX11 + Tesselation braucht man nicht weiter reden, die Grafikpracht ist beeindruckend :love:.
Sowas kann NV imho nicht bieten...

Wenn der Fermi irgendwann vor Weihnachten :fresse: mal erscheint, dann kann sich das Blatt wieder wenden. Momentan hat ATI/AMD aber klar die Nase vorn dank Cypress ;).
 
Die Gerüchteküche meint grad, dass Fermi 70% mehr minFPS als die HD5870 bietet. :fresse:

Von überlegener Bildquali würde ich nicht sprechen. Laut diversen Reviews sind die HD5k zwar nahe an Nvidia beim Filtern herangerückt, aber zum Aufschließen oder gar überholen reicht's noch nich. ;)
 
Die Gerüchteküche meint grad, dass Fermi 70% mehr minFPS als die HD5870 bietet. :fresse:

wenn du die Gerüchte richtig verstanden hättest wärst du zu der Erkenntnis gekommen dass das so nicht stimmt :shot:

In nem Video ist ein angeblicher GF100 in den min. FPS im Far CRY2 Benchmark 70% schneller als eine unbekannte Karte einer Vorgängergeneration, mutmaßlich einer GTX 280/285.

Auch ist die restliche Systemconfig gänzlich unbekannt, aber die Zahlen deuten darauf hin das diese Karte ca. 20% schneller als ne 5870 in diesem Spiel ist. ;)

Achja das Video: http://vimeo.com/8754848
 
So siehts aus. Die schlechteren Ergebnisse können nicht von einer HD5870 stammen, aber sie decken sich mit denen einer GTX285. Es ist also sehr wahrscheinlich das die unbekannte Karte eine GTX285 ist.
 
Nja, is egal. :fresse: :shot: 70% plus zur GTX285 is immer noch 'ne ganze Ecke flotter als die HD5870. :p ;)
 
Hey, lass mich doch auch mal Fanboy sein! :p :fresse: :d :shot:
 
Dann ist diese GF100 Karte, im Falle von Far Cry 2 zumindest, trotzdem nur knapp über 20% schneller als eine HD5870. Außerdem ist der Performancesprung den man zur GTX285 gemacht hat, ungefähr im selben Rahmen wie HD5870 zu HD4870. Interessanter wären aber andere Benchmarks gewesen wie z.B. Crysis Warhead.
 
Zuletzt bearbeitet:
@harzer_knaller
:fresse:
Genehmigung erteilt.

Ich beurteile aber lieber objektiv und das mit HW bzw. Software welche in meinem Rechner läuft oder bei nem Kollegen SELBER gesehen/erfühlt habe ;). Tests u.a. im WWW sind ein erster Ahaltspunkt, mehr aber auch nicht, zu mindest für mich.

Jetzt aber genug OT, net das wir den Thread zumüllen, also: :btt:
 
Von überlegener Bildquali würde ich nicht sprechen. Laut diversen Reviews sind die HD5k zwar nahe an Nvidia beim Filtern herangerückt, aber zum Aufschließen oder gar überholen reicht's noch nich.
Also zumindest laut CB ist AF @ default sogar etwas besser als bei nVidia.
Damit hat es ATi – endlich – geschafft, mit der Standard-Einstellung von Nvidia gleich zu ziehen – was das Texturflimmern betrifft. Zudem existiert auf der Radeon HD 5800 kein brilinearer Filter mehr (per Treiber), weswegen es, anders als bei der Konkurrenz, keine Bugwellen gibt.

Irgendwie sind wir aber gerade ziemlich off-topic.
 
Ja, @default. Is ja auch in Ordnung. Nur gibt es bei ATI atm keine Möglichkeit, noch einen Gang höher zu schalten.
Anders als bei Nvidia. Und gegen das non-optimized HQ AF der Geforce GPUs hat ATI immer noch nichts in der Hand.

Fetisch hin oder her. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh