Infos zu ProLiant SE326M1?

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Irgend wie spinnt die HP Seite bei mir.
Abgesehen davon wo finde ich Infos von HP zu den ProLiant SE326M1? Wenn ich in Google suche finde ich alles nur keine Infos von HP.
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein umgelabelter DL180G6 den HP als OEM Produkt gefertigt hat. Treiber gehen, BIOS und Firmwaresupport gibt es nur vom Vertreiber des Gerätes, wenn überhaupt.

P.S. das Teil hat mehr Rechenleistung als das Blade bei einem Bruchteil des Stromverbrauchs ;-)
 
BIOS und Firmwaresupport gibt es nur vom Vertreiber des Gerätes, wenn überhaupt.
Ich habe es gebraucht über einen bekannten Shop gekauft und dort gibts nix was ich gesehen habe.
P.S. das Teil hat mehr Rechenleistung als das Blade bei einem Bruchteil des Stromverbrauchs ;-)
Aja..

Ich habe einfach mal mal zum testen Win7 installiert. Jetzt muss ich nur mehr einen weg finden um den verdammten Raid Controller zu einzurichten.
 
Mit Vertreiber ist der gemeint, der die teile vor Jahren inkl. seiner Software als Komplettlösung angeboten hat, nicht der Second Hand Händler. Die Teile gab es z.B. von LeftHand (inzwischen von HP aufgekauft) und sogar direkt von HP als Storage- oder Backupappliance. Von HP gibt es aber nur Support wenn du einen entsprechenden Wartungsvertrag für die Teile hast. Bei den anderen Vertreibern bestimmt auch.

Der SmartArray läuft nicht unter Desktopbetriebssystemen. Anstelle Win7 muss man Server 2008R2 nehmen.
 
Ich habe die HDDs nur am Raid Controller laufen warscheinlich ist es jetzt als Jbot (oder wie das auf die schnelle heist).
Bis jetzt habe ich noch keine CD gefunden wo man den konfigurieren kann.
 
thx ich schaue es mir an.
Weist du wie die Performance von den Controller ist?

- - - Updated - - -

Also ich habe die hp software gefunden um iso auf einen stick zu bringen: Drivers Software - HPE Support Center.

die scheiss hp software egal welche will ständig meine Ramdisk (X:) formatieren aber ignoriert meinen USB Stick (E:)...
 
Also ich habe es jetzt versucht mit den HP Tool den Stick zu formatieren das einzige was passiert das sich das Tool aufhängt.
Noch ideen?
 
Da dürfte der HP P410 Raidcontroller drin sein.
Performance ist ganz ordentlich. Vielleicht lohnt es sich den Cache aufzurüsten.

SSDs werden aber nicht unterstützt.
dran denken:
Raid10 =Höhere IOPs als Raid5/6
 
Es sind: 2x Xeon X5560 Quad Core 2.8 GHz, 16 GB RAM

Um ISOs auf einen Stick zu bringen, nimm am besten das Tool Rufus: Rufus - Erstelle bootbare USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise
Danke werde ich testen.
 
@katzenhai: Haste recht, dann kann der TE die Blades in die Tonne treten, außer er will sie unter Wasser setzen und als Zentralheizung nehmen, wird sicher kuschelig warm im ganzen Haus. :fresse2:
 
Och nööööö :shake:
Ist die Blade Idee damit gestorben? :shake: Ich war ein großer Fan des Threads.
 
So ich habe mal ne mail an die Firma geschickt wo ich es her habe. Bei einen OEM Produkt gehts nicht anders.
 
So ich habe mal das ilo2 geupdatet und jetzt kann ich endlich gescheit remote zugreifen darauf.
mit der "ssaoffline-2.60-18.0.iso" habe ich auf den Controller zugreifen können und hätte ihm direkt einstellen können...
Wenigstens habe ich ein paar Logfiles exportieren können.
Stellt sich nur (mehr) die frage wie man den Adapter updaten kann?

- - - Updated - - -

Da dürfte der HP P410 Raidcontroller drin sein.
Performance ist ganz ordentlich. Vielleicht lohnt es sich den Cache aufzurüsten.
Wie gross sollte der Cache sein?
Ich habe gesehen auf Ebay gibt es ein paar Angebote. Mein Cache in meinen Pc hat 512Mb und alles funktioniert gleich mal um paar ecken besser.
 
kenne ich aber wie sieht man welche version der drauf flasht und ob er es macht?
 
kenne ich aber wie sieht man welche version der drauf flasht und ob er es macht?

Indem man seine Augen auf macht und die Version beim Booten auf dem Bildschirm abliest :lol:

Ich glaub aber, das du beim Erstellen des USB Sticks für den SUM und dem ablegen der Firmware im richtigen Verzeichnis auf dem Stick scheitern wirst. Dann bleibt noch das Update unter Windows, ach ne, iss ja Windos 7 drauf und kein Server, geht also auch nicht.
 
Ehrlich, vl. solltest du dir Besser Lego zum spielen kaufen und keinen Server wenn du schon daran scheiterst.
 
Indem man seine Augen auf macht und die Version beim Booten auf dem Bildschirm abliest
deppert nur das man den Controller nicht beim Booten sieht.
und keinen Server wenn du schon daran scheiterst.
komisch mein (original) IBM Server und meine beiden Micro Server laufen 1A.
Bei den scheiss OEM Teil ist vieles nicht so wie ich es von den IBM und HP gewohnt bin.
 
Mahlzeit,
also ich hatte bis vor kurzem auch einen SE im Keller im Betrieb.
erst ins ORCA mit F8 und wenn du dann da raus gehst siehst du beim booten den p410 Controller :)
Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh