Infos zum ASUS P4P800-VM gesucht (CT-479)

danko

Neuling
Hallo allerseits!

Ich suche für den Einsatz des CT-479 auf o.g. Board alle Infos über dessen Einstellmöglichkeiten für FSB, Vcore, Multi, RAM-Teiler etc.

Hab leider nix dazu im Forum gefunden.

MfG Danko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist nix zu ändern bei:

FSB
Multi
VCore

was geht:

RAM-Teiler wie bei jedem 865xx Board

wenn du über das bios OC betreiben willst ist das P4P800-VM definitiv das FALSCHE board.

weil es nichts gibt. Nichts an OC ;)

Mit dem Board kann man nicht OCn, leider :-[

nur per softFSB, aber da dann auch nur mit Standard Vcore.

Hallo!

Das ist aber wirklich Schade.
ASUS hat ja vor einigen Tagen ein neues BIOS (1017Final) für das Board rausgebracht. Ist da jetzt in dieser Richtung was Geändert worden?

Reagiert das P4P800-VM auf das Umstecken des Jumpers vom CT-479?
So könnte man ja zumindest einen M725 oder M735 mit erhöhtem FSB laufen lassen. (wenn er es denn bei standard Vcore bis 2144MHz mitmacht)

MfG Danko

Schau mal im Inhaltsverzeichnis des Pentium M Overclocking Threads, müsste ein paar Thread weiter unten steht. (erster Post)

Dort gibt es eine Möglichkeit einen 100Mhz fsb Prozessor mit 133Mhz fsb zu fahren ohne ein "OC" Bios oder Programm.

@dröfl das Problem beim P4P800 VM ist doch, dass man die VCore nicht einstellen kann. Per Clockgen und Fist kann man doch trotzdem OCn oder sehe ich das falsch? Man müsste nur herausfinden wie man die VCore ändern kann.

Wie wärs mit dem vcore mod am Sockel mit der Litze ? ^^

dröfl schrieb:
Schau mal im Inhaltsverzeichnis des Pentium M Overclocking Threads, müsste ein paar Thread weiter unten steht. (erster Post)

Dort gibt es eine Möglichkeit einen 100Mhz fsb Prozessor mit 133Mhz fsb zu fahren ohne ein "OC" Bios oder Programm.

Hab's gefunden, du meinst sicher diese Anleitung.
Bsel0 Mod

Wozu ist denn dann aber der 100/133'er Jumper am CT-479 da?
Ist der nur Show?

CU Danko

So, hab den Bsel0 Mod am P4P800-VM mit einem Celeron M360 ausprobiert. Leider lässt sich das Mainboard durch solche schnöden Tricks nicht täuschen, sprich es funktioniert nicht. Der FSB ist nach wie vor 100MHz und die CPU wird als Celeron Mobile 1,4GHz angezeigt.

Also bleibt nur die Möglichkeit das mit div Tools das von Windows aus zu regeln.

Wie ist das eigentlich mit dem Multi bei den Pentium M's?
Von bis zu welchem Multi sind die denn unlocked?
Kann ich z.B. bei einem M730 den Multi von Standard 12 auf z.B. 16 verstellen oder geht die Wahl des Multis nur nach unten?

CU Danko

es stehen nur Multis von 6 bis zum Maximum des jeweiligen Prozessors zur Verfügung,
bei einem 730er wär es der 12er, bei einem 760er der 15er usw.

Mirko76 schrieb:
es stehen nur Multis von 6 bis zum Maximum des jeweiligen Prozessors zur Verfügung

Also muss ich mit nem Tool unter Windows am FSB rumschrauben.
Schade! Ich hatte gehofft das nur hardwaremäßig erledigen zu können.

Also dann doch lieber einen M730 oder M740 für das P4P800-VM kaufen?

CU Danko

würde dir lieber ein anderes Board empfehlen, wenn du übertakten willst
oder muss es unbedingt Micro-ATX sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh