Infrarotwärme nach Sport?

BigBender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
65
Sagt mal - ich würde gerne nach dem Sport mal Infrarotwärme antesten, kenne da bisher nur vom Physiotherapeuten aber es gibt ja auch Geräte oder Kabinen, hat da wer Erfahrungen damit? Wirkt sich das langzeitig aus - wenn ja was sind Euch für positive Effekte aufgefallen?
Zähle ja auch zu den Kandidaten die ewig Rückenverspannungen haben, verkühlt sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
infrarotwärme kenne ich nur aus infrarotkabinen. benutze ich immer wieder wenn ich auf wellness urlaub bin zum relaxen und entspannen. ist sehr angenehm wie ich finde.
aber ich habe auch schon gehört dass das man vor oder nach dem sport infrarotwärme nutzen kann um die muskeln zu entspannen. mir ist es bisher in erster linie als wellness produkt aufgefallen aber wie gesagt soll es auch gut für die muskelentspannung sein.
du willst das nur nach dem sport machen oder zum relaxen?
 
Als ich noch kleine war hatten meine eltern so eine lampe mit einer riesigen roten "glühbirne"..ich denke der effekt war ähnlich, nur wäre die bestrahlte fläche nach dem sport wohl etwas klein.
meine tante war aber auch mal vor ein paar jahren eine längere zeit in physiotherapeutischer behandlung. da ging sie öfter in eine kabine, wo quasi wärme über den rücken in den körper geführt wurde..das weiß ich, weil sie so begeistert war und pausenlos davon erzählt hat :d
 
Ich kenn diese Lampen von der Tierzucht in den Terrarien, aber groß sind die ja wirklich nicht, dachte da eher an die Infrarotwärmekabinen! :-)
 
Hallo :)
Mein Bruder ist Profi-Sportler und hat auch eine Infrarotwärmekabine, die er vor und manchmal auch nach seinen Trainings verwendet.
Ich geh da auch mal rein und muss sagen, dass es ein wirklich entspannendes Erlebnis ist.
 
@Bigbender:
Ok, dachte ich mir schon^^
Wie gesagt, selber habe ich kein erfahrung..obwohl, so wie meine tante davon erzählt, dass war schon ein wenig wie DSF - mittendrin statt nur dabei :d
Hast du ein Thermalbad in der Nähe? Die sollten sowas doch auch haben.
 
@ ja könnte ich mal schaun, gute Idee!
Und wenn dein Bruder sowas hat - was verbraucht denn das an Platz und vor allem an Strom, wenn ich mal unverschämt fragen darf?
 
ich glaube solche kabinen gibt es in unterschiedlichen größen. ich war einmal in einer für zwei personen aber es gibt auch einzelkabinen. also ist es schwer zu sagen wie groß die sind, hängt davon ab für wie viele personen sie sind.
der verbrauch an strom würde mich auch interessieren? was verbrauchen solche kabinen so an strom?
 
Hallo Leute, hab mal bei meinem Bruder nachgefragt, also mein Bruder hat eine zweier Kabine, zirka 140 x 100 x 200 cm groß (nach seinen Angaben), es soll aber auch kleinere geben. Natürlich auch größer.
Der Stromverbrauch soll sich in minimalen Grenzen halten, um die 1500 Watt...
 
Ja, Verbrauch hält sich wirklich in Grenzen - ja, es reizt mich immer mehr, muss jetzt mal genau Maß nehmen und mal schaun obs auch kleinere Modelle am Markt gibt!
 
na sicher gibts die modell auch kleiner. wenn man googelt findet man da auch einzelkabinen. (ok, muss gestehen, dass ich durchs tantchen wusste, dass es einzelkabinen gibt )
sports experts sagt mir aber gar nichts..sollte man sowas nicht lieber bei einem "richtigen" hersteller kaufen? sind ja doch nich so günstig.
nen pc kauf ich ja auch nich im baumarkt ;)
 
Wenn wir schon bei Angeboten sind, mein Bruder hat seine von Physiotherm, die sind auch Marktführer in diesem Bereich, und haben derzeit auch eine Aktion.
Man bekommt bei den "Ergo-Balance II deluxe" und "Ergo-Balance I" Kabinen 15% Rabatt zum normalen Kaufpreis. Die Ergo-Balance I ist übrigens eine Einzelkabine und auch kleiner, als die von meinem Bruder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh