Initiative gegen das geplante Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was bringts?

die verkäufer haben das auch vorher gesehen...aber ihnen kanns doch scheißegal sein...geht doch um den umsatz!!!

und wenn durch das usk-logo die verpackung noch weiter verschandelt wird, wird es noch mehr leute geben, die sich das zeug uncut ausm ausland besorgen... es ist einfach sinnlos, herr staat

Nunja, ob die vergangene "Vergrößerung" für die Katz war, darüber lässt sich streiten. Ich selbst fand das nicht mal so verkehrt.
Aber der jetzige Gedanke es nochmal größer zu gestalten scheint mir wirklich überzogen.

Wenn man es haben will kommt man auch ran.
Deshalb muss man im Elternhaus einfach aufpassen was im Kinderzimmer geschieht ;)


Hm? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, ob die vergangene "Vergrößerung" für die Katz war, darüber lässt sich streiten. Ich selbst fand das nicht mal so verkehrt.
Aber der jetzige Gedanke es nochmal größer zu gestalten scheint mir wirklich überzogen.

Wenn man es haben will kommt man auch ran.
Deshalb muss man im Elternhaus einfach aufpassen was im Kinderzimmer geschieht ;)



Hm? :confused:

wenn die kinder sich einmal ein spiel beschaffem egal wie, und sie müssen deshalb kotzen oder bekommen albträume, dann werden sie es nicht mehr zocken und merken, dieses "milieu" ist nichts für sie...alle anderen dürften psychisch stabil genug sein, um nicht zum amokläufer zu werden. potenzielle amokläufer fallen nciht nur durch killerspiele auf...ihr soziales verhalten ist wohl ebenso anders.

jeder ist für sich selbst verantwortlich, meiner meinung nach...
...und <10 jährige, für die es evtl. schädlich wäre, sind schlichtweg noch zu "dumm" um an sowas ranzukommen. von daher;)
 
Glaub das mal nicht. Wenn ein 14jähriger Typ an solche Spiele herankommt (und das ist für ihn kinderleicht), dann haben wir schon ein Problem.

Ich unterstütze das Verkaufsverbot nach Jugendschutzmaßnahmen.
U18: Kein Verkauf
Von staatlicher Seite muss das ausreichen.
 
aber ein 14-jähriger mit einigermaßen verstand der sollte dann nciht zum amokläufer werden;) und wenn ihm das was er sieht nicht gefällt, spielt er es einfach nciht mehr... so aggressive kinder sollten schlitcht vor 15 keinen rechner, der spielefähig ist bekommen...sonst nutzt alles nix;)
 
aber ein 14-jähriger mit einigermaßen verstand der sollte dann nciht zum amokläufer werden;)

Ist die Verhinderung von Amokläufen Prämisse des Jugendschutzes?

Für Minderjährige sind solche Spiele i.d.R. ungeeignet und deshalb sollten sie nach wie vor für diese Alterrschichten verboten bleiben.

Dass die Kontrolle und richtige Erziehung der Eltern noch sehr viel wichtiger ist, ändert ja nix an der Tatsache, dass es einen Jugendschutz geben muss.
 
Ist die Verhinderung von Amokläufen Prämisse des Jugendschutzes?

Für Minderjährige sind solche Spiele i.d.R. ungeeignet und deshalb sollten sie nach wie vor für diese Alterrschichten verboten bleiben.

Dass die Kontrolle und richtige Erziehung der Eltern noch sehr viel wichtiger ist, ändert ja nix an der Tatsache, dass es einen Jugendschutz geben muss.

inwiefern ungeeignet? wenn sie die handlung nciht verstehen spielen sie sie nicht...wenn sie kein blut sehen können/albträume bekommen auch nciht... vllt liegt es daran, dass ich aufm land lebe und daher keine psychopaten kenne;)

man schaue mal in andere staaten, wo es keine altersbeschränkung gibt...hat man jemals etwas von killerspielbedingten amokläufen gehört? nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern ungeeignet? wenn sie die handlung nciht verstehen spielen sie sie nicht...wenn sie kein blut sehen können/albträume bekommen auch nciht... vllt liegt es daran, dass ich aufm land lebe und daher keine psychopaten kenne;)

man schaue mal in andere staaten, wo es keine altersbeschränkung gibt...hat man jemals etwas von killerspielbedingten amokläufen gehört? nein.

1. Falsch. Wer die Handlung nicht versteht, muss das Spiel ja logischerweise zuerst gespielt haben. Und das tut derjenige aus Neugier, Gruppenzwang oder "weil es alle anderen auch machen."
2. Nochmal: Es geht doch nicht nur um Verhinderung von Amokläufen, da die ja - wie bereits bewiesen - eh nicht viel mit den Spielen zu tun haben.

Bei der Altersbeschränkung geht es um das seelische Wohl der Jugend. Und das ist durch solche Spiele durchaus beeinträchtigt. Und insofern braucht es da einen Schutz. Daher: USK
 
jaa...hat jeder seine meinung aber ich glaube, dass jemand der 14 ist und psychich zu labil ist, es auch nicht fertig bekommt, sich sowas zu beschaffen..und diese sind dann eher in ihren gruppen und die "härteren" in anderen, sodass weniger gruppenzwang besteht;)
 
Das sind aber alles nur Vermutungen, von denen man bei Gesetzentwürfen nicht ausgehen kann.

Filme sind ja auch seit Jahrzehnten erfolgreich mit einer Alterskontrolle versehen. Wenn die jeder einhält bzw. wenn die Eltern sich um die Einhaltung kümmern, gibt es keine Probleme.

Dass die Eltern sich in der Realität nicht immer wirksam darum kümmern, ist kein Gegenargument. :)

Es braucht eben beides: Beschränkungen seitens der USK und Befolgung dieser Beschränkungen seitens der Konsumenten.
 
Ich bin echt mal gespannt, was bei dem Verbot passieren würde.

Dann wären wir die ersten weltweit.
 
aber so wie es jetzt läuft, ist es doch gut... es kommen schon keine >14 jährigen so leicht an die spiele...und schwarze schafe gibt es immmer...der staat sollte sich um wichtigeres kümmern
Hinzugefügter Post:
Ich bin echt mal gespannt, was bei dem Verbot passieren würde.

Dann wären wir die ersten weltweit.

würde kaum was ändern...nur die zahl der raubkopierer steigern;)

so wird uns das auch kein land nachmachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube erst wenn unsere Generation im Bundestag sitzt wird sich was daran ändern. Die 50 Jährigen die da sitzen haben mit zoggen ja nichts am Hut.
 
@TB87
absolut meine rede!

der gesetzentwurf liegt bereits zur abstimmung dem bundesrat bzw bundestag vor.
sollte kein wunder geschehen wird diese "verschärfung des jugendschutzgesetzes" definitiv kommen.
der protest gegen diesen entwurf hätte leider viel eher und vehementer geführt werden müssen.
damit muß man sich jetzt abfinden.

der gamer sollte trotzdem die flinte nicht ins korn werfen (der spruch passt ;) ),da sich alsbald legale mittel und wege auftun werden weiterhin seinem hobby nachzugehen.
 
Es gibt immernoch die Möglichkeit einer Verfassungsklage, also so vorschnell aufgeben sollte man mal nicht.
 
Ich musste mir bei den Postings von einem User auf der ersten Seite ja schon an den Kopf greifen, aber scheinbar glaubt er diesen Verbaldurchfall, den er ablässt, sogar selbst.

Echt traurig ...


Zum Topic:

Wurde darüber in den Nachrichten berichtet? Wenn nein, kommt euch das so langsam nicht bekannt vor? Wenn nicht einmal mehr über Demos mit 15.000 Menschen (!) berichtet wird, sollte man sich ggf. die Frage stellen, in welchem Land man eigentlich lebt. Ich will in diesem Land nicht mein Leben verbringen, soviel steht fest.

Das schlimme ist, dass wir nicht wirklich sinnige Alternativen haben, denn irgendwie hat so ziemlich jede Regierung mit einem gewissen Realitätsverlust zu kämpfen. Zudem wird das politische und "demokratische" (LOL) Handeln nur durch industrielle Vorteile, Geld, Macht und positive Propaganda/Wahlkampf bestimmt.
 
Joa... damit sind wir dann entgültig beim Weltgeschehen angelangt...


zumal in einem Thread darüber zu motzen auch nichts bringt :hmm:





....closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh