Inkrementelle Sicherung auf Netzlaufwerk unter Win Server 2012 R2

Bagggy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Bei mir in der Firma(Handwerk) steht aktuell ein kleiner HP Proliant Microserver Gen8 auf dem Win Server 2012 R2 läuft.
Dieser dient zum einen als Server für eine Kalkulationssoftware, zum anderen als NAS und sichert die Clients.
Neben einem RAID für den laufenden Betrieb wird die Datensicherung über 2 ,jeden Abend wechselnde, USB-Platten gemacht.
Jetzt habe ich Zuhause ein DS218 stehen, das für das heimische Netzwerk als NAS dient.
Da zwischen den 2 Netzwerken sowieso eine VPN Verbindung besteht, war die Idee eine zusätzliche Sicherung 1mal pro Woche auf das heimische NAS zumachen.

War eine nette Idee, Netzlaufwerk hinzufügen auch alles kein Problem, mir ist aber schnell aufgefallen das die Standard Windows-Server-Sicherung im Dashboard nur mit externen Platten geht und nur täglich.

Also Google bemüht und rausgefunden das ich die Sicherung über die Aufgabenplanung einrichten kann.
Wieder eine tolle Idee, macht aber leider immer eine komplette Sicherung. Bedeutet einmal pro Woche 500GB bei 10Mbit Upload sichern.

Jetzt wusste leider auch Google keine richtige Antwort mehr...

Das einzige was ich finden konnte war der Hinweis auf irgendwelche Backup-Software, die aber für Server meist 200-300€ kostet.

Fällt euch noch was ein?

Vielen Dank fürs lesen und für eure Hilfe :bigok:

Gruß Baggy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh