Hallo zusammen,
würde gerne meine CPU+Kühlung, Grafikkarte, Motherboard und Speicher austauschen.
Die alten Sachen bekommt mein Neffe, das sind:
AMD Athlon 3700+ 2,21 GHz
Asus A8N-SLI Premium
GIGABYTE GeForce 7600GT Silent (GV-NX76T256D-RH)
hab also noch:
nen gedämmten Chieftek-Big-Tower mit nem
Netzteil Be quiet E5 450W (auf der Verpackung steht StraightPower Dual Rail 450W)
die Laufwerke Samsung HD753LJ, SP2504C, SP2514N, WDC WD1200JB-00DUA3
(ich glaube da sind zwei IDE dabei oder?)
nen Sata-Wechselplattenlaufwerk und
die Laufwerke LG BD-RE GGW-H20L, LG GSA-4120B, Lite-On LTR 52246S
und ne
WinTV PVR 350.
Bin momentan überhaupt nicht up to date. An meinen alten Innereien sieht man aber schon, daß ich auch Wert auf leise, bzw. passive Systeme lege (schalte meinen Rechner eigentlich nie aus).
OC brauch ich gar nicht. Würde aber schon mal gerne wieder aktuelle Spiele ruckelfrei spielen können.
Was könnt ihr mir aktuell empfehlen. Hab hier in der Kürze recht oft das Gigabyte GA-MA770T-UD3P erwähnt gesehen und irgendein AMD Phenom II dazu (reichen da die Anschlüsse?). Kenn aber weder die aktuellen Chips noch die CPU's noch welche Grafikkarte dazu zu empfehlen ist. Gibt anscheinend gerade wieder silent Grafikkarten von Gigabyte im Bereich 9600GT, 9800GT, taugt das was oder doch besser Radeon?
Ich hoffe mal, daß ich für mein altes Zeug so knapp über 100 euro verlangen kann und könnte dann noch ca. 200-300 Euro drauflegen.
Besten Dank schonmal!!
PS: hab übrigens nen Eizo Flexscan S1910
würde gerne meine CPU+Kühlung, Grafikkarte, Motherboard und Speicher austauschen.
Die alten Sachen bekommt mein Neffe, das sind:
AMD Athlon 3700+ 2,21 GHz
Asus A8N-SLI Premium
GIGABYTE GeForce 7600GT Silent (GV-NX76T256D-RH)
hab also noch:
nen gedämmten Chieftek-Big-Tower mit nem
Netzteil Be quiet E5 450W (auf der Verpackung steht StraightPower Dual Rail 450W)
die Laufwerke Samsung HD753LJ, SP2504C, SP2514N, WDC WD1200JB-00DUA3
(ich glaube da sind zwei IDE dabei oder?)
nen Sata-Wechselplattenlaufwerk und
die Laufwerke LG BD-RE GGW-H20L, LG GSA-4120B, Lite-On LTR 52246S
und ne
WinTV PVR 350.
Bin momentan überhaupt nicht up to date. An meinen alten Innereien sieht man aber schon, daß ich auch Wert auf leise, bzw. passive Systeme lege (schalte meinen Rechner eigentlich nie aus).
OC brauch ich gar nicht. Würde aber schon mal gerne wieder aktuelle Spiele ruckelfrei spielen können.
Was könnt ihr mir aktuell empfehlen. Hab hier in der Kürze recht oft das Gigabyte GA-MA770T-UD3P erwähnt gesehen und irgendein AMD Phenom II dazu (reichen da die Anschlüsse?). Kenn aber weder die aktuellen Chips noch die CPU's noch welche Grafikkarte dazu zu empfehlen ist. Gibt anscheinend gerade wieder silent Grafikkarten von Gigabyte im Bereich 9600GT, 9800GT, taugt das was oder doch besser Radeon?
Ich hoffe mal, daß ich für mein altes Zeug so knapp über 100 euro verlangen kann und könnte dann noch ca. 200-300 Euro drauflegen.
Besten Dank schonmal!!
PS: hab übrigens nen Eizo Flexscan S1910
Zuletzt bearbeitet: