inno C-Systems 12V Micro Pumpe

pfupfu

Dumpfbacke
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
1.941
Ort
an der A3
schaut ma was ich grad bei oc-card gefunden hab...
http://www.oc-card.de/pd1096723459.htm

endlich auch ne version mit normalen anschlüssen :)

Technische Daten:

* Grösse: ~ 5x5x5cm (ohne Anschlüsse)
* Länge Anschlusskabel: ~30 cm
* 3pin Molex Stromanschluss-Stecker
* Leistungsaufnahme max: ~4-5 Watt
* Durchfluss: ~ 160 l/h (12V)
* Bei 12,00 Volt: Förderhöhe = ~1,90 m
* Bei 7,00 Volt: Förderhöhe = ~ 0,60 m

csp7503.jpg

csp7504.jpg

pics by www.oc-card.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich aber dann doch stutzig macht:

oc-card.de schrieb:
Wichtige Hinweise:

Achtung: Bitte beachten Sie die Hinweise des Herstellers:
Die Pumpe ist nicht uneingeschränkt dauerlauftauglich !
Die Pumpe ist nicht selbstansaugend und muss sorgfältig befüllt werden !
Die Pumpe nicht direkt am Mainboard betreiben !
Die Pumpe nicht tauchen !
Die Pumpe nicht trocken laufen lassen !
 
hab ich garnet gesehen, das is natürlich schlecht aber der normale rechner läuft ja net 24/7...
 
Ich find die Pumpe an sich wirklich sehr interessant aber solangs keine (zuverlässigen) Dauertests von dem Ding gibt vertrau ich meine teure Hardware dann doch lieber einer seit Jahre bewährten Eheim an...;)
 
ja aber das liegt vllt. an der inno pumpe, denn die haben da doch schon wieder was an der elektronic rumgespielt. :shake:
 
Die werden die Pumpe aber sicherlich nicht von "dauerlauftauglich" zu "nicht uneingeschränkt dauerlauftauglich" verändern, das wäre ja schön blöde ;)
 
Das ist genau die, die wir hier bestellt haben....besser gesagt MeNeCK .....und zwar ohne den Innoaufkleber ;) und auch mit normalen Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die in dem thread hat doch keine normalen anschlüsse sondern welche mit konus oder so...
 
Someday schrieb:
das war die alte...
wir bekommen aber die markII :banana:

und zwar auch mit G1/4" Gewinde....konisch war einmal ;)

MeNeCk hat mal nachgefragt...und wenn die schon für Inno und andere mit G1/4" herstellen, warum nicht auch für uns.
 
Pascal007 schrieb:
Verstehe nicht welche andere du meinst :shake:
die aus der sammelbestellung
die eine is die inno weil es im topic um sie geht und die andere is eben die CSP aus der sammelbestellung
 
Jo...die bekommt man nur noch wenn jemand abspringt und seine abgibt.

Die Pumpen sind die Gleichen (beide CSP)...nur das die von Inno nen Aufkleber hat.
 
das logo stört mich net wirklich...
aber die inno is halt auch teuerer :(
 
Die gibts auch bei PC-Cooling, ohne Inno-Logo und etwas günstiger :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
pfupfu schrieb:

Na das sind aber widersprüchliche Aussagen :eek: :hmm:

Die Cooltek CPS-750 Mark II ist simpel aber robust aufgebaut und so auch für den Dauerbetrieb geeignet. Wir haben die Pumpen über Monate hinweg unter praxisnahen Bedingungen getestet.

Wie denn....die Mark II ist kaum nen Monat alt ???

Besonders für den Parallelbetrieb empfehlen wir unsere reduzierenden Y-Stücke,

Komisch....der Hersteller empfiehlt nen Y-Adapter mit 3/8" = ~9,6mm oder mehr Innendurchmesser......die von PC-Cooling einen Y-Adapter mit 1 x 8mm auf 2 x 6mm Innendurchmesser.

Hier stehts.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Na das sind aber widersprüchliche Aussagen :eek: :hmm:
Wieso? Versteh ich jetzt nicht ganz :(


Wie denn....die Mark II ist kaum nen Monat alt ???
Ich schätze mal die meinen den Vorgänger, aber da der Aufbau der Pumpen ja nahezu identisch ist, kann man schon davon ausgehen, dass die die wahrheit schreiben

Komisch....der Hersteller empfiehlt nen Y-Adapter mit 3/8" = ~9,6mm oder mehr Innendurchmesser......die von PC-Cooling einen Y-Adapter mit 1 x 8mm auf 2 x 6mm Innendurchmesser.

Hier stehts.

cu pascal
In Ami-Systemen wird immer ein riesiger Innendurchmesser empfohlen, das hat nicht unbedingt was mit der Pumpe zu tun. Hast du schonmal Tests von deutschen Wasserkühlungen auf Ami-Seiten gelesen? Da wird immer der geringe Schlauchdurchmesser bemängelt, nur hierzulande nutzt kaum einer mehr als 8mm Innendurchmesser
 
gegensätzlich, weil inno ausdrücklich sagt, die pumpe sei NICHT dauerlauffähig.
 
Otto schrieb:
Innovatek hat afaik auch kleine "Änderungen" an der Pumpe vorgenommen ;)

Die Veränderung ist vermutlich der Aufkleber :lol: :lol: ...denn das sie den Motor gewechselt haben halte ich für eher unwahrscheinlich ;)

Für mich klingt das mit dem empfohlenen Durchmesser in Verbindung mit nem Dualbetrieb (Parallel oder Serie) aber recht sinnvoll wegen dem, im Vergleich zu anderen Pumpen, recht hohen Druck.

Eheim 1250 ~ 2,6psi
Eheim 1048 ~ 2,2psi
CSP Dual ~ 5,3psi

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
@otto
ja klar, welche denn bitte, das ding besteht nur aus motor.

da ist keine ansteuerung etc bla bla. das ist einfach nur die doofe selbe mark II.

wenn man sich den motor mal angeschaut hat weiß man auch warum das ding nicht dauerlauffähig ist. das ding sihet afk aus wie normaler lüfter motor.

aber ihr wissts bestimmt wieder besser ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll was nützt mir nun eine Pumpe die nicht dauerlauffähig ist..
Freue mich schon wenn ich morgens aufwache und der Prozzi is verbrannt :/
 
Zivi schrieb:
@otto
ja klar, welche denn bitte, das ding besteht nur aus motor.

da ist keine ansteuerung etc bla bla. das ist einfach nur die doofe selbe mark II.

wenn man sich den motor mal angeschaut hat weiß man auch warum das ding nicht dauerlauffähig ist. das ding sihet afk aus wie normaler lüfter motor.

aber ihr wissts bestimmt wieder besser ;).
Welche Änderungen weiß ich nicht, aber Innovatek hat es selbst bestätigt, wie auf hartware.net zu lesen ist (http://www.hartware.net/news_37271.html)

Aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es ein normaler Lüftermotor ist. Bin auf jeden Fall auf die ersten Erfahrungen mit der Pumpe gespannt :)
 
warum sollte die pumpe nicht dauerlauffähig sein? nur wei sie auf dem konzept eines dc lüfters basiert? bestimmte bürstenmotoren (zb motoren aus bohrmaschinen) sind nicht dauerlauffähig. die pumpe hat aber ,genauso wie normale dc lüfter, einen bldc (Brushless DC) motor, von den lagern mal abgesehen gibts bei einem bldc motor keinen verschleiß. wenn die lagerung und dichtig in ordnung sind sehe ich keinen grund warum warum pumpe nicht dauerlauffähig sein sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh