inno C-Systems 12V Micro Pumpe

Jetzt läuft sie quasi unhörbar mit so 7-8V schätze ich und das wichtigste: Wasser- und damit auch CPU-/GPUtemp haben sich kein bisschen verändert ...

Ein großes DANKE für die infos :hail:


Wie lange hast du das System auf 7- 8 Volt laufen lassen...wobei die Temps nicht gestiegen sind ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief jetzt die Nacht durch....keine Temperhöhung (Wasser: gestern kurz nach der Umstellung: 29,2°C jetzt: 29,6°C; das seh ich als Messtoleranz :d).
 
Wobei man natürlich dazusagen sagen muss, dass mein aktuelles System kühltechnisch nicht besonders anspruchsvoll ist: Triple Radi->Aquatube->Mark II->X-Flow->Graph-O-Matik, gekühlt werden 2500+ & 9700np @default. Wie's bei "heißeren" Systemen oder bei mehr Durchflusswiderstand (z.B Düsenkühler) aussieht bleibt abzuwarten...
 
ich werd mir nachher den Dual-Pumpen Einbau mal bei nem Freund ansehen,
und vor allem "anhören" :)
 
so
also ist schon ein schickes kleines Teil die Pumpe,
allerdings ist sie doch wirklich deutlich zu hören.

Die 2 Pumpen haben 2 Opterons,
ne PNY Quadro FX500,
und 8 HDs zu kühlen.

Wasser Temp weiss ich nicht,
CPUs haben 52Grad.

Radi ist ein 240er.

Was mich stört ist das Geräusch,
denn die summen doch schon lauter als die anderen Lüfter zusammen.

Wenn das klappt mit dem runterregeln dass man di nicht hört so wie s oben steht wärs schon fein.
 
Der Druchfluss wird sicher sehr stark absinken allein schon deshalb weil die Kühler einen hohen Widerstand darstellen. Vielleicht bleibt davon dann die Pumpe stehen oder geht schneller kaputt wenn man sie runtergeregelt hat.
 
cry1ng schrieb:
Der Druchfluss wird sicher sehr stark absinken allein schon deshalb weil die Kühler einen hohen Widerstand darstellen. Vielleicht bleibt davon dann die Pumpe stehen oder geht schneller kaputt wenn man sie runtergeregelt hat.

:wall: nächstens denk ich selber mal nach ...

also ich würd mir statt 2 kleine Pumpen eh lieber ne Eheim HPPS reinmachen,
da weiss man was man hat :)
 
Wenn du deinen Finger an nen Lüfter hällst bleibt der irgendwann auch stehen.. je nachdem wie feste du drauf drückst. Vorallem wenn er runtergeregelt ist.. Der finger wär in diesem Fall der Widerstand.
Bei der Pumpe ist halt die Microstruktur ein sehr hoher widerstand vorallem bei den 1A Cooling kühlern.

und hab irgendwo gelesen das der Pumpenmotor Lüfterähnlich aufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol..aber so hoch wird der widerstand NIE ...du musst schon anständig draufdrücken um das rad zum stehen zu bekommen...und der widerstand der kühler ist schon sehr groß..ABER nur im gegensatz zu den anderen "normalen" Kühlern...
wie stellst du dir das vor? tröpfelt da wasser bei dir nur oder was`? ...grml
 
CharlieB schrieb:
ich werd mir nachher den Dual-Pumpen Einbau mal bei nem Freund ansehen,
und vor allem "anhören" :)


hab gerade nen netten Telefonanruf bekommen.

Die nette kleine Pumpe hat sich doch tatsächlich schon verabschiedet.

Und das schon nach einer guten Woche ....

Gut dass das Board bei Überhitzung der CPU runterfährt, Hardware ist noch ok.
 
Ja wenn man mal irgendwann mit der Sammelbestellung kommt wird die auch net eingebaut... Nachdem hier hab ich zu viel schiss weil mein PC 24h/7d läuft und ich hab dann auch keine Lust eine eventuell defekte Pumpe auszutauschen...
 
cry1ng schrieb:
Ja wenn man mal irgendwann mit der Sammelbestellung kommt wird die auch net eingebaut... Nachdem hier hab ich zu viel schiss weil mein PC 24h/7d läuft und ich hab dann auch keine Lust eine eventuell defekte Pumpe auszutauschen...


also für 24/7 ist die ja eh absolut untauglich.

Können die AMIs überhaupt was bauen was 24/7 funktioniert ?:stupid: :stupid:

Ich hatte mir eigentlich schon überlegt so ne kleene Pumpe in mein HTPC zu basteln um ihn ein wenig aufzurüsten,
aber mich hatte schon die Lautstärke abgeschreckt.


:shake:
 
Ja nachdem ich gelesen hab das sie so ein störendes Geräusch macht war meine Freude auch auch schon irgendwie komplett weg weil anfangs hiess es ja sie ist super leise...
 
von dem was ich über brushless motoren weiss ist das ihre lebensdauer begrenzt sind (eine woche ist ja wohl zu krass) und das dieser pumpe ihre volle leistung erst ab gartenschlauch grösse optimal entfalten kann. naja geordert ist sie schon mal sehen wie sie sich so macht. das menschliche herz ist wohl unangefochten. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh