inno C-Systems 12V Micro Pumpe

So, ich konnte es natürlich nicht lassen so eine Pumpe zu bestellen (Cooltek-Modell) und jetzt hab ich das gute Stück hier vor mir liegen - zerlegt versteht sich ;)

Die nächsten Tage wird dann eingebaut; mal sehen wie das Teil läuft....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol..50ocken für diese scheiss pumpe...inna halt..

geht mal innen aquariumshop und schaut euch die Aqariumpumpen von Oase an..die gibbet ab 5€-15€ (je nach stärke) sind gleich groß wie die inno, das einzigse was man machen muss is n Inline-mod ...
oder hab grad eine be ebay gekauft..800L/h 1.2m maxhöhe...5€ ;) ...verkaufe diese auch bald ,wenn ich n inline-mod gemacht habe ;)
 
naja das sind dann aber auch 230V pumpe die das typische 50Hz prummen haben, das haben 12V pumpen ebend nicht.
 
ja..stimmt schon..abrr das wären mir keine 45€ wert ;) ...weisst du wieviel du saufen kannst für 45€ :fresse: ..oder du kannst n penner glücklich machen *fg

Edit:
naja..dann halt keine sry...
aber zu teuer finde ich sie trotzdem! :rolleyes:
 
naja wenn man die anderen 12V pumpen mal ins auge fasst, ist sie sehr günstig.
 
Tja die Neugier hat halt wieder mal gesiegt....

Richtig bemerkt @Nos ich könnt die 50€ auch an einem Abend versaufen, aber davon hätte ich auch net mehr, vielleicht nen Kater am nächsten Tag....ich könnte auch in den Puff gehen und mir einen blasen lassen, aber da hat meine Freundin was gegen... und von daher hab ich die Kohle lieber in die Pumpe investiert....was du mit deinem Geld machst überlass ich dir.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nos schrieb:
naja..aber so leistungsfähig is die pumpe doch net oder?
für 55€ bekomme ich ne HPPS...
Wo ?

Die kostet immernoch ihre 65€ und ist einiges größer ... wenn das ne rolle spielt ...
 
und die leistungsfähigkeit ist auch zu reltativieren.

die pumpe hat einen nominellen durchfluss von 160l/h, ja das ist weniger als ne eheim compact 600. die eheim hat auch keinen auslass in 1/4" größe.

kaltmacher.de hatte das sehr gut im test gezeigt, keine pumpe von denen kam in einem echten system über 90l/h.
ich würde da wirklich mal nen test abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...ja ok..hast recht...
hjm..glaube ich bin heute just a bit durcheinander :wall: ...ich leg mich lieber ins bett und halte für heute meine fresse ...
 
ne..glaube er meinte, das man net ruhig schlafen kann, weil die pumpe net auf dauer ausgelegt is und die vlt nachts kaputt gehen könnte.. ;)
 
Nos schrieb:
ne..glaube er meinte, das man net ruhig schlafen kann, weil die pumpe net auf dauer ausgelegt is und die vlt nachts kaputt gehen könnte.. ;)

Achso natürlich :cool: aber auf der Hesteller Seite steht die sollte ca. 5 Jahre machen bei 24h/7d.
 
@pfu
die HPPS besiert auf der Eheim 1046/1048
und ist optimiert und verbessert...also wenn ich das noch richtig im kop habe.

@heatkiller
wenn du es besser weist..dann schreib es auch...das smiley sagt da net viel aus ;)
 
Nos schrieb:
@pfu
die HPPS besiert auf der Eheim 1046/1048
und ist optimiert und verbessert...also wenn ich das noch richtig im kop habe.

@heatkiller
wenn du es besser weist..dann schreib es auch...das smiley sagt da net viel aus ;)

Eines der Extras wäre die Möglichkeit die Pumpe zu übertakten. (Hertz-Zahl von 62 bis 72). Außerdem hat sie einen "Auto Modus": der Auto Modus ist auch eine Art der Übertaktung. Nur, dass die Pumpe in diesem Modus die Leistung selber anhand des Gegendrucks im System einstellt. Das ist vor allem deshalb interessant weil man sieht welchen Gegendruck das System erzeugt. Desweiteren bietet die Pumpe einen Sanftanlauf und eine Restart Funktion. Bei dem Sanftanlauf wird die Geschwindigkeit des Flügelrades langsam erhöht bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. Die Restart Funktion greift dann ein, wenn die Pumpenleistung zusammenbrechen sollte (z.B. durch Oszilation des Läufers). Von diesen Funktionen bekommt man also im normalen Betrieb nicht besonders viel mit - und sollte es auch nicht - sonst haben sie vermutlich Ihre Wirkung verfehlt.

Die HPPS ist leistungsstärker als eine Eheim 1048 und hat eine grössere Förderhöhe - das sie mit 12V betreibbar ist sollte jeder wissen :coolblue:
 
12V HIGH POWER Aufrüstkit für Eheim 1046 (230V)

Mit dem EHEIM 12V Aufrüstkit kann jede EHEIM 1046 (230V Europaversion) zur 12V Variante aufgerüstet werden. Der Umbau ist einfach und problemlos innerhalb weniger Minuten zu bewerkstelligen und durch die spezielle Elektronik wird die Leistung der 1046 auf das Niveau der 1048 angehoben !! Der Umbaukit beinhaltet die Spezial-Elektronik, den Gehäusedeckel und ein innovatek Eheim-Mod Spezialflügelrad.


:p
 
"deine"12V Eheim ist nicht gleichzustellen mit der HPPS
also net ganz...hm..ne..
vergleich: VW Käfer gegen New Beetle :d
 
Nos schrieb:
"deine" 12V Eheim ist nicht gleichzustellen mit der HPPS
[snip]

:stupid: Die unterscheiden sich nur durch den Aufbau Elektronik. Pumpleistung, Kennlinie usw. ist identisch. (1.65m Förderhöhe)

Die selbst gemoddete Pumpe nimmt ca. 4,5W auf, die HPPS ca. 2,5W.

:maul: :btt:
 
So hab die Pumpe mal eingebaut...


5933DSCN0698.JPG



5933DSCN0694.JPG
 
Also meine 1046 ist definitiv leiser, dafür erzeugt die C-System so gut wie überhaupt keine Vibrationen, was vor allem in Alu-Gehäusen von Vorteile sein kann. Wer ein ansonsten komplett passives System betreibt und gute Ohren hat, den wird die Lautstärke der Mark II sicherlich stören.

Ich werd die Pumpe am Weekend mal runterregeln, mal sehen wie sich Temps und Lautstärke dabei entwickeln...
 
Hat sich den an deinen Temps was verändert? Also schlechter oder besser ?
Und was für Geräusche macht die Pumpe ?
 
Also meine Temps haben sich verbessert: Allerdings muß ich dazusagen dass ich neben der Pumpe auch den Radi getauscht hab (HTF dual -> Black Ice Pro III). Subjektiv würde ich behaupten wollen dass der Pumpenwechsel die Temps nicht beeinflusst hat.

Aber es kommt noch besser ;) : Wie gesagt ist die Pumpe in einem Silent-System wie dem meinigen doch recht deutlich zu vernehmen. Das Geräusch entspricht in der Tonart etwa dem eines aktiven Chipsatzlüfters, wenn auch nicht so laut, aber doch etwas nervig.
Also hab ich die gutste an meinen Fancontroller gehängt und etwas runtergeregelt (laut pc-cooling ist die Pumpe regelbar ohne das der Pumpenmotor Schaden nimmt!). Jetzt läuft sie quasi unhörbar mit so 7-8V schätze ich und das wichtigste: Wasser- und damit auch CPU-/GPUtemp haben sich kein bisschen verändert :fresse: ...


Noch ein paar Antworten auf (vllt. noch) offene Fragen:
- wer gedacht hat, die Gehäuseform (Lamellen) sei notwendig um die erzeugte Wärme abzuführen, den kann ich beruhigen: auch auf 12V bleibt die Mark II absolut kalt (bzw. Wassertemp); zu hohe Temperatur dürfte somit keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Pumpe haben.
- der Schriftzug auf der Pumpenrückseite (Innovatek oder bei mir Cooltek oder was auch immer) ist weder ein Aufkleber noch eine Gravur, sondern einfach ein Stück silbernes, bedrucktes Plastik welches von hinten aufgesteckt bzw. -geklebt ist (habs nicht versucht zu entfernen, daher keine genaue Information).


Noch Fragen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh