INNO3d GeForce RTX 2070s iChill X3

Marc Völger

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein kleine Problem mit meiner 2070s. Ich kann keine Farben mehr einstellen. Die Karte leuchtet nur noch weiß. Kann auch in der Software nichts mehr einstellen. Windows 10 pro ist frisch drauf. Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stephan. Hatte nach der Windows Neuinstallation nur die Software drauf. Keine Reaktion. Muss die Karte nun in die RMA? Soll ich die RGB- Leuchten am Mainboard auch ausmachen?

Ja alles schon versucht. Habe auch Probleme den Treiber zu installieren.

hm, dass lässt aber eher auf einen Softwarefehler schließen. Windows-Updates hast du aber alle installiert?

Vielen Dank. Wenn du noch Bilder oder Sonstiges brauchst einfach bescheid sagen

Laut Technik könnte es mit deinen Treiberproblemen zusammenhängen. Du könntest versuchen diesen mit dem Display Driver Uninstaller (DDU) zu deinstallieren. Dann den aktuellen Treiber von der NVIDIA-Seite herunterladen und installieren.

Ja habe ich alles gemacht. Ich denke den Fehler kriege ich vorerst nicht weg. Die karte läuft und ich muss mich damit abfinden das ich nix verstellen kann. Vielleicht mit win11 wieder

Moin in die runde ich habe das selbe problem habe auch alle traiber aktuell und jeder version versucht "beide 2,00,xxxx,06 und die 013 + die aktuelle" die leds lassen sich nicht mehr verstellen. habe auch schon eine mal an den support geschickt.

Bei Marc lag es an der ASUS-Software. Sobald diese installiert war, wurde die TuneIT-Software geblockt. Hast du noch eine andere Software zur LED-Steuerung aktiv?

Ich hoffe ja noch das mit dem nächsten Update der Asus Software das wieder normal ist. Das war vorher nicht so

Hallo guten Tag mich betrifft das Problem auch erst ging alles und war erst ganz aus und jetzt weiß ich habe ein Asus Mainboard kann mir jemand vllt näher erklären wo das Problem liegt ? Leider Neuling was Computer angeht :)

Hallo zusammen,
ich habe seit 1 woche auch der selber Problem mit meiner 2070s ichill x3.
Ich kann keine Farben mehr einstellen. Die Karte leuchtet nur noch rot. Kann auch in der Software nichts mehr einstellen. Hat jemand eine Lösung gefunden?
Danke

Wir haben jetzt ein Testsystem mit einem ASUS-Bord aufgesetzt und gehen der Sache mal auf den Grund. Sobald ich nähere Infos habe melde ich mich.

ich habe eine losung gefunden the problem liegt an die nvidia latze driver, ich habe versuct zum installieren ein driver von juny 2021 und geht alles wieder die rgb steuerung, und dann jetz wieder der latze runtergeladen und wieder geht nicht die rgb steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Rückmeldung aus der Technik. Es hängt mit dem Treiber zusammen. Wir arbeiten an einem Fix und werden diesen asap veröffentlichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh