Inno3D GeForce RTX 3080 iChill Frostbite

Das ist aber nicht der Garantiefall sondern Gewährleistung und die erst einmal der Verkäufer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Begründung war am Tel. das der Hersteller die Karte nicht reparieren kann und ich darum das Geld zurück bekomme . Daraufhin habe ich sie mit der Aussage von Stephan konfrontiert das das nicht stimmt da ja Inno3D sowas dem Händler überlässt und dann kamm dies als Antwort :
Sehr geehrter Kunde,Vielen Dank für Ihre Anfrage.Da sind sie falsch informiert, wir bestellen niemals direkt beim Hersteller sondern über div. Lieferanten. Wir haben keinen Ersatz für die Grafikkarte erhalten sondern das Geld zurück. Leider können wir keinen Ersatz anbieten sondern Ihnen nur den vollen Kaufpreis erstatten. Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung (IBAN) damit wir Ihnen den Betrag überweisen können....
Inno3D gibt denen ja das Recht sowas zu machen wenn die ja entscheiden dürfen was passiert bei einem Garantiefall , darum ist da nichts zu machen .

Meine Fresse, mein Beileid...

Keine Karte, kein Anzeichen für Besserung beim Lagerstand und sowieso nicht annähernd der Preis. Ich wäre wohl kurz vorm Ausrasten...

Ich fragte auch deshalb, dass man den Händler hier auch namentlich erwähnen sollte, dann wüssten andere woran sie sind, falls sie bei ihm bestellen wollen.
Ist ja nicht grade die feine Art, wie das gelaufen ist, um es mal höflich auszudrücken.

@: zumal, wenn es tatsächlich an den Wärmeleitpads gelegen haben sollte, sowas sollte eigentlich machbar sein, ist schon eine sehr seltsame Vorgehensweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s auch keine feiner Art, hab aber genau das auch schon einmal mit einem Artikel bei Amazon gehabt, der mich damals 200€ gekostet hat, den sie mir nicht reparieren wollten, aber ich mir einen neuen bestellen durfte. Selber Artikel, 1Jahr später, 150€ teurer. Hab ich den netten Mann am Telefon auch gefragt, ob die mich für weich in der Birne halten. Hat aber leider nichts gebracht. xD

Man sollte als Kunden darauf bestehen können, Ersatz zu bekommen, sofern die Produktion von dem Artikel nicht ausgelaufen ist - meine Meinung.

Der Händler ist PcOstschweiz.ch , für die meisten von euch eh nicht von belangen . Es ärgert mich schon etwas , aber was soll ich machen . Ich habe vor einer Woche eine 2080TI mit Wakü für den selben Preis gekauft was ich für meine 2080TI bekommen habe (immerhin etwas) . Aber ja , für 850Fr. (ca. 780Euro) werde ich wohl so schnell nicht wieder ne 3080 mit Wakü bekommen :( .

Jo, sind ja doch auch einige Schweizer hier am Board, für die könnte die Info ja interessant sein :whistle:
War halt nicht ganz sicher, ob das hier im Inno Support überhaupt ok ist, aber wenn nicht werden sie schon was sagen.

Denke auch das es sehr lange dauern wird, bis die Preise wieder eine andere Richtung annehmen, wenn überhaupt.

Ich hab meine 3080 Frostbite für 980 bestellt, in der Zwischenzeit werden, wie bei allen anderen mit Wakü, 1300+ und eine unbekannte Lieferzeit aufgerufen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich zwei bestellt. ;)

Ich find´s auch keine feiner Art, hab aber genau das auch schon einmal mit einem Artikel bei Amazon gehabt, der mich damals 200€ gekostet hat, den sie mir nicht reparieren wollten, aber ich mir einen neuen bestellen durfte. Selber Artikel, 1Jahr später, 150€ teurer. Hab ich den netten Mann am Telefon auch gefragt, ob die mich für weich in der Birne halten. Hat aber leider nichts gebracht. xD

Man sollte als Kunden darauf bestehen können, Ersatz zu bekommen, sofern die Produktion von dem Artikel nicht ausgelaufen ist - meine Meinung.

Das Gute ist, du als Kunde entscheidest über die Art der Nachbesserung. Wenn du drauf bestehst das es zur Reparatur an den Hersteller eingesendet wird darf dies der Händler nicht verweigern!

Das wusste ich allerdings nicht - vielen Dank! Kann @Junta sich darauf nicht noch berufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh