Inno3D GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra,6144 MB oder ASUS Radeon R9 290X DC2OC

Tom785

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

Ich habe vor mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zukaufen. Habe Folgende zu Auswahl.

Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra, 6144 MB DDR5
Caseking.de » Grafikkarten » Asus » ASUS Radeon R9 290X DC2OC, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI

Was meint ihr oder welche würdet ihr nehmen oder hat einer Erfahrung mit einer der Karten :confused::confused::confused:
Oder kennt jemand noch eine gute Alternative :confused::confused::confused:
Oder würdet ihr noch auf die nächste Generation warten. Bin mir nicht sicher wann die nächste Generation kommen soll und will auch nicht zu lange warten.

Gruß
Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaufen, wenn mans braucht - das zum Zeitpunkt.
meine Wahl wäre die 780 6GB
 
Danke für deine Empfehlung slot108. :)
Werde die wahrscheinlich auch nehmen.

,,Ich würde immer auf die übernächste Generation warten.`` Das meinte ich nicht so. Ich wollte nur wissen ob in den nächsten 2 Monaten vielleicht ein paar neue interssante Grafikkarten rauskommen, auf die es sich lohnt zu warten. Mir ist auch klar, dass man irgendwann einfach eine kaufen muss und das es dann auch wieder neue und bessere geben wird. :haha:

Hat jemand vielleicht einer dieser Karten und kann mir darüber noch mehr sagen :confused:

Gruß
Tom
 
Ja, die GTX 880 steht vor der Haustür.
Wenn heute, dann geh nach Bauchgefühl, die beiden Karten sind gleich auf.
AMD hat die Mantle-API, wenn Du BF4 spielst ein kleiner Vorteil - evtl,

Ich persönlich würde auch die Nvidia nehmen, aber nur weil ich gerne bei EVGA kaufe und weil die Ausfallrate bei 780igern sowie der Stromverbrauch geringer ist.
Der Herculez Kühler ist episch.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte wird denn beim GTA V Release draußen sein?
 
Hi danke für deine Antwort.

Werde wohl die gtx 780 nehmen.
Hatte nähmlich erst eine SAPPHIRE TRI-X R9 290 OC, die ich leider einschicken musste da sie schon nach einen Monat defekt war. Mit Bedauern musste ich dann Feststellen, dass die Austauschkarte ebenfalls schon defekt war:mad::mad::mad:
Suche ich jetzt nach einer neuen Karte, weil ich von den AMD Karten nach diesen Aktion nicht mehr überzeugt bin und werde wohl zu gtx 780 greifen und der Kühler von Inno3d gefällt mir sehr.
Ja, ich spiele BF4 und hatte ja AMD mit Mantel und konnte jetzt keinen großen Vorteil erkennen.

Ist den schon bekannt, wann so die 800serie kommen soll ?

PS: Habe eine Netzteil von Evga und bin sehr von den Überzeugt und kann dir da nur Zustimmen. Da auch die Garantie bei den meisten Produkten von denen sehr hoch ist, was zeigt das sie auch von ihren Produkten überzeugt sind. Von Evga gäbe es auch die Karte auch, was meint ihr zu der ?
http://www.caseking.de/shop/catalog...DP-HDMI-DVI::27492.html?campaign=psm/geizhals

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ab und an rasselnde ACX Kühler, da ist die Herculez schon top.
Der ACX ist auch gut, aber wie gesagt - manche Rasseln leicht bei 40% Lüfter, EVGA tauscht die zwar in ner Woche, aber der Herculez Kühler hat nahezu keine Schwächen.
Ich schwöre wegen dem perfekten Support auf EVGA und den 3 Jahren Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für deine Antwort.
Dann wird es wohl eher die Inno3d mit dem echt guten Kühler.

Habe mal was googelt und habe aber noch kein Erscheinungstermin für die gtx 800er Serie gefunden.
Hat jemand da mehr Informationen ?

Gruß
Tom
 
Ok danke habe ich aber nicht gesehen.

Eine Frage hätte ich noch lässt sich die Karte auch auf 1111 Mhz Boosten. Habe gelesen das sich so gut wie alle gtx 780 Karten so hoch takten lassen, so lang es die Temperatur zulässt und dann Schluss ist, da hier Nividia dann da ein Schlussstrich macht. Stimmt das :confused::confused::confused:

Bin auf diesem Gebiet noch nicht so Erfahren.

Gruß
Tom
 
Ich hatte eine 780 er die hat 1110 Mhz ums Verrecken nicht geschafft sollte aber ziemlich selten sein.
 
Von nem Schlussstrich weiß ich nichts. Das macht dann eh nur 2-4 Frames aus...

Wenn da steht Juni, dann wird die da vorgestellt, tippe auf Ende Juni, Anfang Juli. Dann braucht es noch ein paar Tage bis es die auch im
Laden gibt. Daher - August.
 
Und bis die ersten Customs da sind nochmal ein oder zwei Monate...
Hardware sollte man kaufen wenn man sie braucht... kaufst du nämlich im Sept./Okt. eine Custom 880, dann könntest du eigentlich auch auf die 880Ti (keine Ahnung wie die dann heißen wird) warten... und soweiter...

Und zur Ursprungsfrage: Inno3D GTX780 würd ich kaufen. Der Kühler ist ein Monster, definitiv eine super Karte.
 
Hallo zusammen,
Habe noch mal was geguckt und habe diese hier noch gefunden:

4096MB Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0
http://www.caseking.de/shop/catalog...144-MB-DDR5::27657.html?campaign=psm/geizhals
http://www.caseking.de/shop/catalog...0X-DC2OC-4096-MB-DDR5-DP-HDMI-DVI::25824.html


Was meint ihr welche ist die schnellste oder die beste und warum. Kann mich echt nicht entscheiden :confused::confused::confused:
Freue mich über jede Meinung oder Begründung welche ich nehmen soll.
Bin nicht so Entscheidungsfreudig :p
Finde leider auch keinen Test mir allen dreien. Wenn einer einen weiss dann bitte postet den Link.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das ernst?
Das wurde doch alles schon ausgesagt.
Besser ist schwierig, aber die meisten würden die Nvidia wählen. ;)
Leise, verbraucht weniger, kann Downsampling, keine Registry-Treiber-Anpassungen, ist meist schneller und hat eine wesentlich geringere Ausfallrate.
 
Der Thread ist doch wieder lachhaft, natürlich wird zur 500 Euro GTX 780 mit 6Gb geraten wenn gleichschnelle Karten von AMD die genauso effizient und schnell sind bereits für 335 angeboten werden. TRix r9 290
Der einzige Nachteil sind 2Gb V-ram Unterschied, die wirst du aber für Full HD sicher nicht brauchen.:rolleyes:

Tipp: Wenn du wirklich bereit bist dich von Nvidia melken zu lassen, dann greif zu, ansonsten spar das Geld kauf ne 4GB AMD Karte oder warte auf Maxwell.

slot108 schrieb:
kaufen, wenn mans braucht - das zum Zeitpunkt.

Richtig, dann eben keine 6GB Karte kaufen.

TE schrieb:
Danke für deine Empfehlung slot108.

Slot empfiehlt immer nur Nvidiakarten, lass dich ergo von dem am besten nicht beraten.

Eine 290x lohnt sich nicht und ist Geldverbrennung. Versuch es nochmal mit einer 290x Trix, die Wahrscheinlichkeit dass auch die dritte kaputt ist ist etwa so groß wie ein Lottogewinn.
Ansonsten check mal dein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun ist der TE wieder nicht schlauer..... nicht!

Kaufe Dir was Du magst, beides gut... Deine AMD ist zwar schon verreckt, aber wir Schaeffe ja anmerkt, versuchs halt noch mal.
Ich bleibe bei meiner Empfehlung - und ich weiß auch warum. ;)
 
Hallo zusammen,

Es wird wohl wahrscheinlich eine Nividia, da ich von den AMD nicht überzeugt bin und ich hatte die 2 noch nicht mal eingebaut.
Konnte ich nähmlich nicht, da die Slotblende so verbogen war, dass ich sie nicht einbauen konnte. Also konnte ich noch nicht mal ausporbieren ob sie Technisch funktioniert.
Ich weiss echt nicht wo Sapphire die ausgegraben hat, sah aus als ob die auch schon mal runter gefallen war und sowas einen Kunden zu schicken finde ich ein Frechheit !!!

Und so wie ich das hier raushöre ist es wohl egal welche ich nehme, da sie alle auf dem gleichen Level sind.
Und ich habe hier einen Test vorliegen, wo sich die Karten nicht wirklich viel tun. Zwar handelt sich da um eine Palit gtx 780 Jetstream 6gb die aber laut dem Test fast genauso gut ist und der Inno3d sehr ähnelt.
Test: Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream


Gruß
Tom
 

Anhänge

  • WP_20140621_19_42_00_Pro.jpg
    WP_20140621_19_42_00_Pro.jpg
    209 KB · Aufrufe: 47
  • WP_20140621_19_41_35_Pro.jpg
    WP_20140621_19_41_35_Pro.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir waren 3 R9 290 kaputt und das von 3 Herstellern. Alle hatte den Blackscreen Bug. Ich will dir die Karte nicht ausreden, denn wenn sie läuft ist die wirklich super.
Darum habe ich mir jetzt auch eine Inno3D GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra bestellt. Eine defekt Karte wollte ich jetzt nicht nochmal haben.
 
Ne ich bin auch deiner Meinung hatte ja das selbe Problem, nur das ich schon nach der 2. gesagt nein danke !!!
Wie ist den die Karte Lautstärke, Fps z.B in BF4 usw. ?
Und wie oben der Test zeigt sind die AMD r9 290(x) auch nicht viel besser.
Und will jetzt auch eine die Funktioniert und habe gehört das bei AMD die Ausfallquote sehr hoch ist.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom785 schrieb:
Konnte ich nähmlich nicht, da die Slotblende so verbogen war, dass ich sie nicht einbauen konnte. Also konnte ich noch nicht mal ausporbieren ob sie Technisch funktioniert.

Kann man doch hinbiegen?
 
Ne das ist richtiger Stahl habe ich versucht und die im Laden auch geht nicht.

Gruß
Tom
 
Es gibt halt immer Idioten im Forum die es aufrund ihrer geistigen Verblödung nicht besser wissen können, deswegen find ich solche Kaufberatungen auch immer so lächerlich.:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh