Inno3D zeigt seine Custom-Kühlung für die GeForce GTX 1080 (Update)

Das alles hat für mich einen ungemütlichen Nachgeschmack als Kunden, vor allem wenn Seiten wie Hardwareluxx denen aus der Hand fressen und kaum negative Kritik verfassen. Ich habe von Marktwirtschaft leider keine Ahnung und weiß daher nicht genau, womit Hardwareluxx ihr Geld verdienen, aber ich habe immer den Eindruck, als wäre es eine Beziehung in Form von (Die Hand die einen füttert beißt man nicht).

Also das ist in meinen Augen stark übertrieben. Objektiv betrachtet bietet Nvidia die aktuell leistungsstärkste Karte auf dem Markt an und verlangt einen je nach Betrachtungswinkel einen hohen Preis. Allerdings ist die Karte auch schneller, als Karten die bspw. für über 1000€ verkauft werden.

Das tatsächlich störende an der Preisgestaltung sind 2 Dinge:
- Die Relation zum US-Preis
- Das Rebranding eines Referenz-Designs, mittels dem man einen Mehrwert suggerieren will

Hardwareluxx testet die Karte, sagt sie ist schnell und teuer. Der Rest liegt beim Kunden und es gibt genug Leute, die die Mittel haben und bereit sind einen entsprechenden Premium-Preis zu bezahlen. Sollten sich nicht genügend Kunden finden, wird der Preis von alleine fallen.

Interessant wird allerdings in Bezug auf die Board-Partners, wie Don ja schon angedeutet hat, wie diese sich letztendlich positionieren. Welchen Beweggrund hat ein Partner eine Karte günstiger als das Ref-Design anzubieten? Es wird also hier eher noch hochwertigere und teurere Derivate geben.

Bis auf das Verlangen nach neuen Grafikkarten und eine kleine Anzahl von Enthusiasten die schon in 4K spielen wollen bietet der Markt ja mit der reduzierten 980 Ti und ggf. 1070 durchaus Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird ne schöne Kühle Custom Karte!

woher willst du das wissen?

Inno hat keine 1080 mit Kühler vorgestellt, sondern einen neuen Kühler und ein gezeichnetes PCB mit 2 Stromanschlüssen dagestellt, das muss aber kein 1080 PCB sein

Achso, dann wird es wohl das PCB für die 2080... :fresse2:

es ist eine ZEICHNUNG um darzustellen wie der Kühler funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh