Innova Dual Radi gegen HTF 2 tauschen ???????

Paki

Neuling
Hi Leute,

ich habe einen Innova Dual Radi bei mir drin,
mich würde Interessieren ob es was bringen würde, diesen gegen
einen HTF 2 zu tauschen???

Um wie viel würde sich das an der Temperatur bemerkbar machen,
Innova gegen HTF 2 ???

Oder wäre es sinnvoller einen zweiten Passive Radi an zu bringen, und den Innva zu behalten?
Wenn ja, welchen Passive Radi soll ich nehmen ???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass der HTF 2 geringfügig besser sein wir als der Innovacool. Was das in Grad macht kann ich Dir aber nicht sagen.

Wo liegen zurzeit denn deine Temps, bzw. warum willst Du abgraden?

hmm,

CPU liegt bei 40C last, aber auch nur dadurch das ich einen Lüfter in der Seitenwand habe, der direkt auf die CPU und die Spannungswandler,
wenn ich den lüfter weg mache, habe ich ne CPU Temp von, 44C und die spannungswandler werden so warm, das dass System abstürzt.

Auf den spannungswandlern habe ich sogar einen Heattrap Wasserkühler drauf, bringt leider nicht all zu viel.

Ich habe gedacht, wenn ich die Wassertempereatur einwenig runter bekomme, könnte das System stabil laufen, ohne den zusatzlüfter.

Die Wassertemp. ist bei mir relative hoch, diese beträgt 31C bei last, bei einer raumtemp von 21C.

Die Wassertemp bekomme ich auch nicht unter 27C, auch wenn der rechner im ausgeschaltetn zustand ne ganze nacht steht, kommisch oder, die temp müßte doch weiter runter gehen oder ?

Also die temps machen mir keine Sorgen... 44 Grad ist doch gut... mein Rechner ist passiv gekühlt und läuft bei ca. 55 Grad ohne Probleme.

Was hast Du denn für eine Gehäusetemp? Vielleicht würden zwei Papst Gehäuselüfter reichen (einer vorne einer hinten) um das Problem zu lösen...

ich habe einen vorne der rein bläst und einen hinten der rausblasen tut, und dann noch die Radi lüfter und die Netzteillüfter.

hmm, die 44C machen mir auch keine sorgen, nur die spannungswandler machen Probleme, und Ohne den zusatzlüfter läuft das System nicht,
und ich weiß nicht was ich machen soll, denn im Sommer ist mein Problem bestimmt noch größer die Spannungswandler zu Kühlen :( ,
wenn wir so einen sommer haben sollten wie letztes Jahr.

Dann stimmt aber irgend etwas mit dem Sys nicht... entweder ist das Board im Arsch oder zuviel übertacktet. An der Wakü Temp liegt das bestimmt nicht!

hmm, dann ist das Board defekt,
bzw die Spannungswandler werden so heiß das man sich die finger dran verbrennt :(

hmm, was kann ich machen ???

Lass doch spasses halber mal alles @ default laufen und das ohne den Lüfter.

Wenn es dann läuft liegt es am übertackten... wenn es nicht läuft ist was im Arsch...

wenn ich alles auf Default laufen lasse, und den Lüfter weg nehme geht es, aber schalte ich den vorderen Gehäuselüfter auf 7V schmiert mir das System auch ab, da die wandler zu wenig luft bekommen, kommisch, das die so schnell reagieren :(

Poste doch mal bei uns im Mainboardforum ob jemand das Problem beim NF7S bekannt ist... wie gesagt... an der Wakü-Leistung liegt das nicht.

oki,
werde ich tun,
Vielen Dank Goose :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh