Innovatek oder Alphacool ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ king-of-kings
Ich möchte wissen mit welchen Komponenten du die 11k geschafft hast !
Wie hoch haste die CPU ?
und haste schon mal den 06' durchlaufen lassen ?

Habe ne Eheim 600 Station II 12Volt ist der Durchfluss nicht so gut ?
Die müsste doch reichen für die CPU und GPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nu ne x1900xt incl. kühler fertig montiert mit garantie bekomme und für die karte mit alphacool 30€ weniger bezahlen müsste und ich zudem nicht vorhabe zu übertakten, genügt der alpha dann, auch wenn ich keinen Lüfter direkt auf die Spawas richten will? :confused: Also die original micro-heat-pipe draufbleiben soll!?
 
Ja das reicht völlig ! wenn du nicht übertaktest nur ne gute Kühlung willst !
 
Welche Mikro Heat Pipe? Serienmäßig ist ein lächerliches Stück Aluminium drauf.
 
m4rK'zZ schrieb:
Ja das reicht völlig ! wenn du nicht übertaktest nur ne gute Kühlung willst !
Übertaktet werden soll nur der 6300er. Hab extra 800er ram gekauft, damit der rund läuft, aber ich seh ehrlich gesagt keinen so großen sinn darin, ne x1900xt zu übertakten. höchstens auf das xtx niveau, da ja scheinbar der einzige Unterschied bei den Karten im Takt liegt, oder!?
Da der Unterschied auch nich so gewaltig ist, müsste der alphacool doch genügen.
 
Nur werden die Mosfets schon standardmäßig enorm warm. 85-90° ist da quasi normal. Bis 105° hatte ich sie dann auch schon, inkl. Gehäusekühlung wohlgemerkt, wenn auf der GPU ein Wasserkühler saß.
Um ehrlich zu sein wäre das für meinen Geschmack zu viel...
 
Jo die xtx ist NUR höher getaktet das kannste leicht übertakten auch mit dem STÜCK ALU ;) auf den Spannungsumwandlern !
 
Deshalb hab ich ja auch micro gesagt.
Heisst das jetzt, dass wenn die karte so aussieht, es reicht für xtx, bzw. auch nur ohne zusätzliche Gehäuselüfter, oder lieber die Innovatek mit den Spawas kühlern für 30 € mehr. Denn letztlich sagt einer von euch a, der andere b und ich hör zu :haha:
3675_4.jpg
 
Nicht den Inno, aber mit Spannungswandlerkühlung :)
 
Die passive Teile für die Spannungsumwandler weichen finde ich ! für das bisshen übertakten !
 
Musst du dir glatt deine eigene Meinung bilden, schlimm was? ;)

Du hast doch hier nun alle Informationen zusammen um dich für eine adäquate Lösung entscheiden zu können.
 
bfuhne schrieb:
Musst du dir glatt deine eigene Meinung bilden, schlimm was? ;)

Du hast doch hier nun alle Informationen zusammen um dich für eine adäquate Lösung entscheiden zu können.

Döh. Klar muss ich das am Ende. Ich wollte nur von euch wissen, da ich meinte, ihr könntet mir in der Hinsicht mit konstruktivem und durch Erfahrung entstandenem "Profiwissen" entgegenkommen. :d
Schließlich wollte ich nur wissen, ob der Alphacool, der rein optisch gesehen mein Favorit wäre (hätt ich evtl. erwähnen können) in einem Gehäse ohne zusätzliche Lüftung bei dieser Karte OHNE Spawas-extrakühlung reicht oder nicht. Wenn dem so sein sollte, muss ich mich nicht wirklich entscheiden, bei klaren optischen und preislichen Vorzügen.
 
Ich hab jetzt auch 2 von den Alphacool Kühlern auf meinen beiden 7900 gt. :)
 
Jo, die Innovatek sind mir einfach zu teuer, und von der Optik her sind die Alphacool auch besser. ;)

Ich kann morgen oder Übermorgen ja mal Pics posten. ;)
 
Madz schrieb:
Ich hab jetzt auch 2 von den Alphacool Kühlern auf meinen beiden 7900 gt. :)
Nur hab ich auf der nich solche Spawas wie auf der x1900xt gesehen. In der letzten HardwareLuxx[printed] sah es auch so aus, als ob die 7900er das nicht braucht, so wie die x1900xt.
Wenn ich mir die NVidia holen wollen würde, bestände die Frage für mich ja auch gar net. Aber ich geh mal davon aus, dass ihr das nu auch so meint, dass der Alpha für moderates Übertakten auch bei der X1900xt genügen dürfte/müsste. Da ich ja eh Garantie auf die Karte habe und mann normales Übertakten wohl kaum nachweisen kann (sofern nich im Bios eingestellt) werd ich mich für die optisch schönere Variante entscheiden.
Danke für eure Mühe.

Ps: zwischen Powercolor und Sapphire dürfte es doch keinen Unterschied geben, da die doch alle auf dem gleichen Referenzdesign aufbauen, oder? Takt ist jedenfalls der gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller macht bei Grakas keinen Unterschied, kauf am besten nach Preis oder den Zugaben die die Hersteller mit ins Paket packen.
Manchmal sind nooch gute Vollpreisspiele mit drin, so das sich 20-30€ mehr schon wieder lohnen. ;)
 
Hab mir jetzt die x1900xt mit alphacool bestellt.
fehlt nun nur noch das mainboard und ich kann alles zusammenbauen
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Heatkiller GPU-X X1800 / X1900 +SW ?
ist der gut ? hat jemand Erfahrung mit dem kühler ?
 
Vermutlich die beste Wahl für die Karte.. klare Kaufempfehlung.. klasse Leistung, klasse Preis, Höhenabgleich der Platine..
 
GPU-X wäre definitiv die beste Wahl.
 
Also auch besser als der alphacool ?
weiß jemand wie die temps bei einer x1800xt sind ???
habe nen dual radi !
 
Leistungsmäßig ist er gleichwertig, die sind beide einsam an der Spitze. Der Watercool ist halt mit Spannungswandlerkühler ein gutes Stück günstiger, hat einen geringeren Durchflußwiderstand und wiegt ein Stück weniger.
 
ok danke also sollte ich mir den GPU-X kaufen ? kann ich damit auch gut overclocken ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh