Da das Theme sehr polarisierend ist und in diesem Thread http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=649445 zu einer hitzigen Diskussion geführt hat, möchte ich dei Parteien einladen, die Debatte hier fortzusetzen!
Gruß
Madz
Gruß
Madz
Wenn man HighEnd natürlich mit optischer Schönheit gleich setzt und lieber Gehäuse zum Entlüften schüttelt dann würde ich das auch nicht nehmen.
Ausgleichsbehälter sind auch doof, praktisch aber nicht highend.
Korrosionsschutz von der Tanke, genau Biotope gehören auch in eine Wasserkühlung.
Eure Tips, man möge mir verzeihen, sind geprägt von hörensagen und optischen Reizen. Highend kann aber auch puristisch sein. Siehe hier nur mal Bryston im Audio Bereich, kein Dolby schnick schnack kein Bass Regler Musik pur, so wie sie aufgenommen wurde.
Was soll an einer Innvatek Kühlung nicht Highend sein?
die leistung ist gemessen am preis zu teuer und bei weitem nicht highend.
tante edith sagt:
sehr schön, dass du vom hörensagen redest, aber verkennst, was im tollen innovatek protect drin und was im autokorrosionsschutz drin ist.
Was zu beweisen wäre... Ich kenne jetzt keine CPU/ GPU die man mit Innovatek Produkten nicht oder nur ungenügend kühlen könnte.
Kennst du eine?
Und jetzt bin ich sehr gespannt auf deine tolle Erklärung zum Thema Korrosinsschutz LOOOL
Ich führe hier mal dies ins Feld, mal sehen ob du da was dagegen halten kannst:
http://www.webshop-innovatek.de/shop/guide/korrosionsschutz/
das ist auch nicht der punkt, ausreichende kühlung bietet wohl jeder fullcover block, allerdings ist die leistung der innovatek kühler gemessen am hohen preis nicht gut genug, vorallem weil sie immer noch "billiges" alu anstatt kupfer für ihre kühler verwenden
und zum thema auto korro-schutz, warum sollte sich da nen biotop bilden? schonmal nen laubfrosch in nem kühlwasserbehälter schwimmen sehen? eher nich oder
die meisten additive sowohl im wakü als auch im kfz bereich sind auf glykol basis, daher ist es völlig wurst ob ich inno-protekt für 10€ pro liter oder nen frostschutz für 10€ pro 5 liter rein kippe, der effekt is derselbe, nur der preis macht den unterschied
Ich würde dir mal die Lektüre (http://www.webshop-innovatek.de/shop/guide/korrosionsschutz/) empfehlen zu lesen. Dann edtier mal deinen Beitrag.
Aber ich gebe dir die Antwort zu deinem Laubfrosch: Mann hat kein Laub im System und der Frosch hat keinen Daumen um den Deckel abzumachen.
Seit wann ist es sinnvoll teures Kupfer zu verschwenden wo es nichts bringt? Das macht einen Kühler nicht schlecht.
Der Preis ist in meinen Augen immer relativ, ich bekomme ausreichend Leistung und eine Funktion für Jahre, das kann man von manchen Produkten wie z.B. TT nicht sagen. Ich gestehe aber durchaus ein dass mancher Wasserkühlungsbesitzer lieber blitzende blinkende Teile verbaut und damit auch glücklich ist weil er immer was zum basteln hat. Jeder hat eben da sein Vorlieben.
Jeder definiert High- End anders. Bei mir steht Langlebigkeit, Wartungsfreiheit und ehrliche Technik dafür.
*sülz* *sülz* man muss nicht immer alles glauben, was in der werbung steht und der punkt, dass die sich ja "herablassen" das kfz-zeug überhaupt erwähnen zeigt ja schon ein wenig was.
und fakt ist: es funktioniert bestens mit den auto-mittelchen, auch auf lange sicht. wüsste nicht, warum ich ausser wg der farbe etwas anderes nehmen sollte.
hah, da die systeme mit autokorroschutz deiner meinung nach der ursuppe gleichen, dauerts nicht lange und man hat frösche.
warum ist es nötig billiges alu zu verwenden, auf leistung zu verzichten und trotzdem mehr zu bezahlen?
TT ist natürlich die highend-alternative zu inno.
also wenn man alle scheuklappen aufsetzt, sieht man natürlich keine alternativen, die problemlos genau so langlebig sind (also mir würde da auf die schnelle bis auf magicool agbs und oc labs plexideckel kein aktuelles negativ beispiel einfallen).
komisch, das deckt sich gar nicht mit meinen ansprüchen an eine wakü ich will stabilen betrieb und nen leises System und die optimierung davon könnte ich an jedem punkt stoppen und hätte immer noch mehr leistung als die inno systeme bei weniger benötigter lautstärke (ich sag nur blackice radi).
highend ist: die leistungskrone oder die maximale ausbaustufe und jede wakü, die hier abgesegnet wird bekommt gute kühler, ist drauf ausgerichtet lange zu halten und keine ist wartungsintensiver als die tollen inno sets und zur ehrlichen technik: ami-radiatoren? kühler wie der i7, die man nichtmals öffnen kann? wo ist das ehrlich?
€: ok, inno ist ehrlich (sinnzitat) : "die preise sind so, weil es so trotzdem gekauft wird"
@VDC
Ich glaube mal eher sie erwähnen es weil es Leute gibt die nur glauben zu wissen, aber halt doch nur glauben.
Aber bitte ich will mich gerne belehren lassen. Sag mir doch bitte was in den Zusätzen so enthalten ist und was einen guten Waserkühlungszusatz im PC Bereich ausmacht.
Deine fachliche Ausführung zum Thema Leistung oder der TT - Innovatekvergleich zeigt deine Kompetenz auf dem Gebiet.
@-WATC-
nimm keine Tüllen, die sind nicht gasdicht und du hast Verdunstungsverluste. Nimm Verschraubungen
Das macht keinen Unterschied. Füllt man eben alle 3-4 Monate mal ein halbes Schnapsglas nach.
meine fachliche kompetenz bezieht sich auf mehr als die 2 innovatek sets, die deine Wakü-Erfahrung bilden, und den blinden glauben an innovateks aussagen. deine kompetenz sieht man ja daran, dass du tüllen als verdunstungsungünstiger bezeichnest. komisch ist nur das der schlauch den hauptteil an der verdunstung dank diffusion ausmacht.
und jetzt: geh am besser woanders deinen überteuerten krempel verkaufen, hier biste mit deiner unbelehrbarkeit ganz klar falsch am platz und wer keine alternativen probiert hat, kann die auch nicht verurteilen.
Zuletzt bearbeitet: