Innovatek Spezial Schlauch

Cart0r

Enthusiast
Hallo Leute!
Gibt es einen Unterschied zwischen dem 10/8 PVC Innovatek Spezial Schlauch und normalen 10/8 PVC Schläuchen? Oder haben sie alle die selben Eigenschaften?

m.f.G. Cart0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der inno-schlauch ist nen tick enger als 10/8er. dadurch dreht er sich auf 10/8er anschlüssen nicht so schnell mit. die eigenschaften hinsichtlich biegeradien und weichheit sind top. der schlauch ist bei preisen unter 2euro wirklich eine empfehlung.

gruß klasse

ja der Schauch ist wirklich nicht schlecht.. Hatte ihn auch bei mir drin. Der ist nicht so schnell geknickt. Bin jetzt aber auf Tygon umgestiegen, wollte mal was neues Testen ;)

Der Inno Schlauch ist eigentlich sehr gut, aber leider nicht mal 8mm ID. Ich selbst hatte ihn mal drin und fand den Durchfluss dann doch recht mager, meiner Meinung nach sollten es min. 8mm sein.
In Sachen Biegeradius usw. ist er jedoch wirklich sehr gut!

Kann ich mich nur anschließen, hatte auch den innovatek Schlauch, Biegsamkeit sehr gut nur wie schon erwähnt Innendurchmesser 7,5mm oder fast 7mm :) in etwa! Wenn es dich nicht stört.... P/L natürlich super.

Kann ich die normalen 10/8 Anschlüsse dann trotzdem verwenden? Warum gelten die Schläuche denn als 10/8, wenn die einen kleineren Durchmesser haben?

Kann ich die normalen 10/8 Anschlüsse dann trotzdem verwenden? Warum gelten die Schläuche denn als 10/8, wenn die einen kleineren Durchmesser haben?

Das habe ich mich allerdings auch schon öfter gefragt :) Vielleicht wird bei 7,5mm einfach aufgerundet:fresse:

das mit den anschlüssen ist überhaupt kein problem. die überwurfmuttern halten auch auf dem schlauch perfekt. ich habe noch keine mutter gehabt die man bis ganz runter drehen könnte, geschweige denn der schlauch noch abziehbar wäre.

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh