Innovatek Wasserkühlung

Ihr könnt leicht reden hier in der Schweiz ist dies ca. der einzige Shop wo Wasserkühlungen anbietet!!! (bitte nicht lachen) :shake:
Und wie gesagt hab nicht gross Ahnung von Wasserkühlung! Einige Hersteller die ihr aufgezählt habt gibt es hier nicht mal! :stupid:
Im übrigen muss es nicht Innovatek sein! Ich weiss auch nicht ob man da einfach alles mischen kann oder ob man da was beachten muss.
Wenn jemand so nett ist und Zeit hat, könnte er mir ja eine von diesem Shop zusammenstellen!? :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib mal für welchen PC das sein soll ... den aus deiner sig ?

und wenn ich mir den Shop so ansehe hat der verdammt viel auswahl .. eigentlich alles was es in dt. auch gibt an Firmen her ... produkte sind nicht alle vorhanden

mfg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
CPU (1167) Alphacool - NexXxoS HP Pro - Sockel 478
RADI (1284) Black Ice - Xtreme II
AB (720114) Cape - Coolplex 25 extern
SCHLAUCH (1802126) Innovatek - 10/8mm PVC Schlauch UV aktiv Blau
KORRO (1802093) Alphacool - Tec-Protect-Clear 1,0l
GPU Cool-Matic X800

mfg Stefan

(720112) Laing - DDC-Pumpe 12 Volt
vielleicht nen paar (604) XtC - Verschraubung L-Stück 10/8mm
(1256) XtC - Schlauchklemme bis 15mm ist auch extrem praktisch
für den ausgleichsbehälter (1014) Innovatek - Slotblende mit 2x Schlauchdurchführung um die Kabel nach ausen zu verlegen

Zuletzt bearbeitet:
alphacool-nexxxoshpprosockel478.jpg

Alphacool - NexXxoS HP Pro - Sockel 478

blackice-xtreme2.jpg

Black Ice - Xtreme II

cape-coolplex25externelox.jpg

Cape - Coolplex 25 extern

innovatek-coolmaticx800.jpg

Innovatek - Cool-Matic X800

laing-ddcpumpe.jpg

Laing - DDC-Pumpe 12 Volt

schlauchpvc.jpg

Innovatek - 10/8mm PVC Schlauch UV aktiv Blau

innova-verschraubungl.jpg

4x XtC - Verschraubung L-Stück 10/8mm

slotblende.jpg

Innovatek - Slotblende mit 2x Schlauchdurchführung

alphacool-tecprotectclear05l.jpg

Alphacool - Tec-Protect-Clear 1,0l

noiseblocker-sx1oem.jpg

2x Noiseblocker - UltraSilentFan SX1 OEM

thx :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber leider nur die! Aber das aussehen ist mir eigentlich egal Hauptsache die Leistung stimmt!

@Zivi
Wie viel brauch ich?

Jim West schrieb:
Gibt aber leider nur die! Aber das aussehen ist mir eigentlich egal Hauptsache die Leistung stimmt!

@Zivi
Wie viel brauch ich?

der cool-matic hat ja schon diese winkel dran

und sonst kommts drauf an wo der ab steht ... überleg dir halt erstmal wie du die wakü in deinem system anbringt und dann schau wo 90°C winkel also ecken sind wo der schlauch knicken könnte, da kommt son teil hin

Der Radi kommt auf den PC obendrauf also brauch ich dort zwei und ob der CPU kühler und der Ausgleichsbehälter auch noch brauchen bin ich mir nicht sicher!?

Da bin ich mir eben noch nicht so sich das muss ich noch planen! Da die ganze Sache aber richtig Geld kostet, muss ich mich eh noch gedulden! :motz:

wieviele winkel?
so wenige wie möglich ;). extra winkel braucht man im normal fall nicht. wenn überhaupt "braucht" man gewinkelte anschlüsse und selbst das ist oft nicht nötig.

Bestenfalls keine! Mußt du ausprobieren! Mit gutem Schlauch und einem durchdachten Layout kann man Winkel und gewinkelte Anschlüsse weglassen!

Natürlich gibt es noch mehr Anbieter in der Schweiz aber mit sehr begrenzter Auswahl! Das grosse Problem ist einfach das es extrem Teuer wir! Die oben genante Zusammenstellung kostet 480.- CHF = 310.- EUR! :stupid:

Ja, meinst das wär hier günstiger? :hmm: Für eine große Kühlung kann man IMMER 250-350€ einplanen!

PS: Ab 100€ gibt's derzeit bei Alphacool.de 20% Rabatt (glaub noch eine Woche), wenn man bei Watercoolplanet angemeldet ist (einfach im Forum registrieren, fertig). Das müßte "normal" dann doch günstiger für dich sein als irgendwas in der Schweiz zu kaufen! Alpha verschickt schließlich weltweit.

Zoll kann ich dir so nicht sagen, evtl. kannst sie mit gutem Zureden dazu bringen es als "Geschenk" zu verschicken :d
Porto steht so direkt nur für Deutschland da, wirst bei der Bestellung und Auswahl Schweiz dann wohl extra aufgeführt bekommen!

Das Basic Set 240 ist nicht verkehrt. 120er Radiator reicht nur für CPU-Kühlung aus, mehr schaffen die mit leisem Lüfter nicht.

Klingt doch gut ;)

Wichtig ist halt für eine Wasserkühlung mit CPU und GPU daß ein guter Radiator dabei ist, Minimum ein Dual-Radiator, der mit ein paar guten Lüftern gekühlt wird.
Der Kühler in dem Set steht dem Top-Modell XP nicht viel nach, die Pump-Station ist zum Anfangen halt nicht verkehrt, von der Leistung her gibt's aber halt bessere (und dann teurere) Alternativen.

Ja, ist ein Dual-Radiator. 240 wegen 2x120 ;) Müßte gut funktionieren, die Lüfter hab ich auch auf meinem Radi.

also ich würde mir auch keinen CPU Kühler von AC kaufen. Sind einfach zu schlecht für den Preis.

Qualitäts- und Designtechnisch sind sie aber immer noch ungeschlagen.
Da kommt Alphacool einfach nicht ran.

Innovatek baut gute Kühler aber nix sehr gutes. Die HPPS is net schlecht aber das wars auch schon.

Ich würde folgendes nehmen:

CPU Kühler: Nexxxos XP
Radi: Watercool HTF3 Triple X mit AC Blende
Pumpe: HPPS oder Aquastream Rev3
Schlauch: Tygon, dann sparst du dir die Winkel :coolblue:
Graka: Nexxxos GP-A und BGA RAM Freezer aus Aluminium
Ausgleichsbehälter: Nen schönen AC Aquatube :teufel:

Design ist relativ, Qualität... nu ja, ich hab wie gesagt bisher wenig bei AC gekauft, aber was ich bekam war 1A Müll ;) Kein Scherz.
Cuplex und Co sind sicher gut verarbeitet, aber ob das besser wie bei Alpha ist? Kann mich da beim XP nicht beklagen.

Also ich muss sagen das die Komponenten von AC einfach edler rüberkommen als alles andere aufm Markt.

Die AC Blenden sind einfach nur genial. Der Aquatube ist auch der Beste seiner Art.

Meine Pumpe die Aquastream Rev3 ist auch super, ähnlich der HPPS. Die HPPS hat nur mehr Power, ein wenig :d

Aber bei den Kühlern happert es ein bischen. Der Twinplex geht ja noch. Aber der Cuplex Evo war ja ne grottenschlechte Kopie vom besten Kühler aller Zeiten, dem Cape Kc42-X2 :asthanos:

Der Cuplex Pro ist eine Fehlkonstruktion. Nix gscheites. Und der neue Kühler sieht zwar geil aus aber ob er gut ist. Mal abwarten.

Sollte er gut sein ist er mein :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh