Ins Bett gehen oder Durchmachen?

Ins Bett gehen oder Durchmachen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173

Luc83

Neuling
Hi,

kennt ihr folgende Situation? Ihr seid (wie heute zum Beispiel) noch bis 3 oder 4 auf, schaut Fernsehen oder surft ein bißchen und wollt aber am nächsten Tag relativ früh (vielleicht so gegen 8) wieder aufstehen. Nun stellt sich die Frage: ins Bett gehen oder Durchmachen?

Die logischere Lösung wäre doch Durchzumachen, weil man, wenn man (kurz) schlafen geht, gar nicht mehr aus dem Bett kommt in der Früh. So geht's mir zumindest. Wie seht ihr das?

Hoffe auf rege Teilnahme bei 40 Betrachtern des OT-Forums um 3.30h :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop hab oft das selbe Problem...Bin um halb 4 wach und dann lohnt sich nich mehr zu pennen. aber wenn ich durchmach penn ich meistens 1h vorher ein oder bin dann mittags platt.

Hm, mal sehen, hab mal 4 Uhr angepeilt jetzt. Aber ich will um 7.30 wieder raus und frisches Zeug vom Bäcker holen. Warum kann der nicht jetzt schon auf haben? Will jetz frische Brezen ;)

Achja, hab ich schon mal meine schlaftheoretischen Erkenntnisse erläutert? Meiner Beobachtung nach ist es (vorausgesetzt man ist die letzten Tage auch schon recht lange aufgeblieben) besser, mal durchzumachen und zwar bis 21h des Folgetags und dafür dann steinmüde ins Bett zu gehen. Gut, den Tag kann man dann so ziemlich vergessen, da man fast zu müde ist ne Tasse Kaffee zu halten, aber m.E. doch noch sinnvoller als den Tag zu verschlafen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die logischere Lösung wäre doch Durchzumachen, weil man, wenn man (kurz) schlafen geht, gar nicht mehr aus dem Bett kommt in der Früh. So geht's mir zumindest. Wie seht ihr das?

Seh ich genau so wie du, klappt bei mir aber nie.
Komme auch oft früh morgens aus der Disco heim, sitz noch ne Weile am PC (kann dann schon mal 12 Uhr Mittags werden :fresse:), nehm mir vor nicht mehr schlafen zu gehen, aber dann rafft es mich doch dahin und ich steh Abends erst wieder auf, um mich dann darüber zu ärgern, dass ich Nachts nicht schlafen kann :haha:

Wie heißt es doch so schön - wie man´s macht, ist es verkehrt ;)

hey hey...
ju kenn ich irgendwoher.., grad crysis gezockt auffe uhr geschaut un oops 3:41 oO
naja egal... ich denk ich bleib noch bis 4-5 oder mach ich gleich durch? un dann bis morgn mittag pennen oder so^^
gruss

Würd ich ja auch gern, aber (als Student :fresse:) ist man halt 10h Schlaf gewohnt und wenn ich erst um 5 gehe, wirds auch wieder 15 Uhr. Man hat manchmal schon ein schweres Los ;)

Hey,
joa wenn ich jez pennen gehn würd is der tag morgn auch gelaufn, ersma bis um 15uhr pennen :o
naja mh ach was weiß ich :d
kommt was dolles im tv? ich schau ma.
gruss

Die Frage stell ich mir auch grad.. hab von 21-23:45 gepennt und weiss einfach net was ich machen solL!

€dit: Bin wohl wirklich nicht der einzige :d

Tja da ich vorhin so gegen 3 gesagt habe ich geh pennen und jetzt immernoch on bin sagt einiges oder? Aber ich werde mich jetzt auch ins Bett bewegen, ich hab ja noch was vor, siehe Signatur ;)

Ja, auf NDR kommt sinngemäß sowas wie "die wunderbare Welt der Tiere". Noch das brauchbarste bei mir :(

Ich glaub, ich verzieh mich jetzt doch, sonst ist der morgige Tag komplett im

Masterplan ist 8h aufstehen, mal schauen, ob's klappt. Gut N8!

mh.. ich beweg mich richtung bett aber werd noch ne dvd schauen..
gruss un n8

edit: jez stellt sic hdie frage lass ich den pc an? ja oder nein :d
ich glaube ja :o

edit2: ja ich lass ihn an un geh jez dvd schauen -.- n8

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja aml für nen Nachtschwärmerthread, wo halt nur Nachts gepostet wird, aber das wird hier gleich wieder gekippt und manche User halten sich net dran, leider :(

Das kannste vergesssen, ich hatte mal son thread und hab das auchmal der obrigkeit vorgeschlagen, aber das wurde halt abgelehnt, weil da ja eh nix brauchbares gepostet wird etc.

mmh, ich wollte eigentlich auch durch machen, aber ich glaube ich geh mal lieber ins Bett.

Ich wäre auch für einen Nachtschwärmerthread und ob was sinnvolles gepostet wird, kann vorher eh keiner sagen, das kommt auf uns drauf an.

Zumindestens ist so ein Thread sinnvoller, als manch andere hier...

durchmachen lohnt sich nie - jede Minute Schlaf zählt. :wink:

Aber...aber...ich erstelle grad ne XP Disc mit SP3 und Treibern integriert.Denke ich werde wohl durchmachen, nachher verpasse ich noch den Postheini und mein Sony Ericsson W810i :fresse:

Hm, mal sehen, hab mal 4 Uhr angepeilt jetzt. Aber ich will um 7.30 wieder raus und frisches Zeug vom Bäcker holen. Warum kann der nicht jetzt schon auf haben? Will jetz frische Brezen ;)

tja da muss du bissel grips einschalten... da geht man nicht in den laden sondern direkt von hinten in die backstube. dort kriegt man um 4 uhr die frischesten sachen weil die brötchen meistens dann rauskommen.

Hm also ich bin mittlerweile einer von denen, die jede Mütze Schlaf noch mitnehmen. Es gibt nichts ekligeres als am Nachmittag dann ins ein Loch zu fallen vom Durchmachen... Und 4 Stunden Schlaf sind zwar ungesund, reichen bei genug Arbeit aber völlig aus um wach und leistungsfähig zu sein.

sldo er freiwillig 24-48 stunden wach bleibt ist selbst schuld

jeder der das "im dienste für sein land" schon machen musste weiss w2ovon ich spreche

ein wenig schlaf ist immer besser als gar keiner, selbst ne halbe stunde kann sehr erholsam sein. besonders wenn man nachts arbeitet

Selbst 10 Minuten Schlaf kann durchaus hilfreich sein... Einmal habe ich auf der Autobahn angehalten und ca 15 minuten geschlafen... die restlichen 350 km konnte ich dan ohne weitere probleme druchfahren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh