Insekt zwischen LCD und Beleuchtung (Acer 2016WS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Halema

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
738
Hi!

Ich besitze das Gerät Acer 2016WS. Nun sah ich da so ein komischen Insekt auf dem Monitor rumkrabeln und wollte das entfernen, nur viel mir dann auf, dass es zwischen Beleuchtung und LCD sitzen muss. Ich habe nun keine Ahnung, wie ich das Insekt (vermutlich Gewitterfliege)da rausbekommen sollte. Oder ist sowas ein Garantieanspruch, denn das sieht ja extrem übel aus?

Bin über Ratschläge dankbar

Grüße
Halema
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas ist ja echt ärgerlich. Hoffentlich passiert mir sowas nie.

Der Link ist nützlich und informativ, danke. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die Ablehnung eines Garantiefalls rechtlich gesehen wasserdicht ist. Ich an deiner Stelle würde bei Acer anrufen und mein Glück versuchen.
 
vielen dank für den link. dann werde ich mal hoffen und mit dem schütteln anfangen. ansonsten werde ich auch mein glück, wenn nichts geklappt hat, bei acer versuchen. die frage dabei ist, wie schlecht ein monitor konstruiert ist, wenn sowas passieren kann. habe seit 5 jahren ein lcd, aber mir ist sowas noch nie vorgekommen.

so, derzeitiger stand:
schütteln brachte nichts
staubsaugermethode leider auch nicht.

mal weiter probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal probiert die Fliege mit einem Laser-Pointer raus zu locken ? ^^
Hat glaube im Prad Board mal einer geschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTX schrieb:
Der Link ist nützlich und informativ, danke. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die Ablehnung eines Garantiefalls rechtlich gesehen wasserdicht ist. Ich an deiner Stelle würde bei Acer anrufen und mein Glück versuchen.

Natürlich ist das wasserdicht. Eine Fliege im Gerät ist doch kein Defekt. Hab jedenfalls nirgends gelesen, dass TFTs luftdicht sein müssen. ;)
Das ist dann einfach Pech.
 
@Phönix2005: Das Tier bewegt sich seit ein paar Stunden nicht mehr. Glaube auch nicht, dass ein Laserpointer hilft. hoffe mal, dass es irgendwann mal runterfällt, so wie das bei vielen schon war.

@berlinrider: pech ist so eine sache. ein panel sollte auch von luft dicht sein, denn ist doch wirklich dumm, dass ein insekt da reinkrabeln kann. das ein monitor allgemein nicht luftdicht sein braucht, sollte klar sein.
 
da bin ich ja über meinen 970p froh der hat keine öffnungen wo ein insekt reinkönnte.

aber zu deinem prob. mit acer glaub ich nicht das das was bringt, weil die werden sich da rausreden, aber vielleicht können die dir das tier für einen kleinen obulus entfernen.

grüße
 
würd mich mit dem rauslocken beeilen, das Tier stirbt ja sonst weg und bleibt sonst da liegen.
Lampe daneben oder Laserpointer ist bestimmt keine schlechte Idee.
 
nun, es bewegt sich ja kein stück mehr. macht den eindruck, dass es schon tot ist, denn gewitterfliegen leben bekanntlich nicht länger als 24 stunden. ich hoffe nur mal, dass das tier wirklich noch kleiner wird und dann runterfällt. mal schauen...

@der-gt: wenn ich so bei prad nachlese, dass ein hersteller mit teuren geräten wie dell sich da rausredet, aber videoseven mit ihren geräten dies als mängel ansehen, habe ich bei meinem große hoffnung. ich werde aber erstmal noch abwarten mit dem austausch etc., da mein gerät keine pixelfehler hat.
das tier liegt so auf einem 4x4 pixel-stück diagonal. ein pixelfehler kann manchmal auch ganz schön nerven...
 
Dell hat mir meinen 24" 2405FPW anstandslos ohne Probleme aufgrund eines Insektes ausgetauscht. Da hat sich niemand herausgeredet.
 
findet man aber immer anderen forum auch einen user, der was anderes schreibt...
 
Ich denke mal, es kommt gan drauf an, wie man dem Händler gegenüber tritt. Wenn man da direkt rumblöckt und einen auf dicke Hose macht, dann stösst man meistens auf Granit, mit Freundlichkeit kommt man meistens weiter.
 
denke auch, aber mir ist aufgefallen, dass sich das tierchen bewegt hat. es ist nach oben gewandert. :)
muss mal batterien für den laserpointer suchen ...
 
geil, und füttern nicht vergessen, damit es nicht stirbt...
mir fällt auf ich hatte das auch schon, bei mir is das vieh gestorben und durch die hitze geschrumpft und dann runtergefallen, da hilft nur hoffen
 
Gut dass ich noch einen Röhrenmonitor hab, der verpufft die Insekten mit mehreren tausend Volts :haha:
Manchmal zischt es ganz kurz im Monitor.
 
du hast anspruch auf ersatz wenn ein fremdkörper im monitor sich befindet, also umtauschen
 
Halema schrieb:
nun, es bewegt sich ja kein stück mehr. macht den eindruck, dass es schon tot ist, denn gewitterfliegen leben bekanntlich nicht länger als 24 stunden. ich hoffe nur mal, dass das tier wirklich noch kleiner wird und dann runterfällt. mal schauen...

@der-gt: wenn ich so bei prad nachlese, dass ein hersteller mit teuren geräten wie dell sich da rausredet, aber videoseven mit ihren geräten dies als mängel ansehen, habe ich bei meinem große hoffnung. ich werde aber erstmal noch abwarten mit dem austausch etc., da mein gerät keine pixelfehler hat.
das tier liegt so auf einem 4x4 pixel-stück diagonal. ein pixelfehler kann manchmal auch ganz schön nerven...

wie gesagt mein samsung hat keinerlei belüftungsschlitze mehr.

sonst sag doch einfach das du denkst das wäre ein pixelfehler und schick den deshalb ein ^^
 
also das tier reagiert auf keinem laserpointer und macht wieder den eindruck, dass es tot ist. vielleicht hat es ja morgen einen guten tag und wandert bis zum ende :)

@nemesys: ich werde es mal in einer woche versuchen. noch habe ich hoffnung... ;)

@der-gt: der hat wahrscheinlich dann auch ein externes netzteil? einerseits gut gegen insekten, andererseits auch wieder unpraktisch.
ansonsten ist dieses gerät Klasse II, also dann müsste ich 5 Pixelfehler haben, aber die habe ich so nicht. ansonsten mal rütteln, dass sich das tierchen passend bewegt ;)

@laserstrahl: nun, ich hatte vorher auch schon zwei andere LCD Monitore, nur ist mir das vorher noch nicht passiert. auch ein bischen arm, dass die konstruktion sowas überhaupt zulässt.

ich werde also einfach mal abwarten...

Grüße
Halema
 
am effektivsten gegen insekten im moni sind immernoch geschlossense fenster oder fliegengitter, oder socken nach nem 10km lauf aufn gehweg legen, da fliegt keininsekt vorbei ohne daran zu schnuppern ;)
 
und wenn sie dran riechen, sterben sie...--) effektiver schutz

nee im ernst der junge braucht hilfe, ich denke wir alle sollten ihm helfen und nicht verarschen.
 
ein bischen humor darf doch auch sein. :)
nun, ich sehe das auch ziemlich locker, denn was soll ich machen? ;) mehr als abwarten kann ich eh nicht mehr, da ich alle tips durch habe. ansonsten rufe ich halt in einer woche bei acer an.

Grüße
Halema
 
hi, wünsche dir viel Glück bei den tierchen,

bei mir im Notebook-TFT waren bis jetzt 3 solcher tiere drin, einen habe ich mit etwas druck auf das TFT (ich weiss das soll man nicht tun) an die Seite des TFTs gelotst der ist weg. 2 andere kamen wohl rein als ich nicht daheim war. Diese Starben leider dort, und sind immernoch deutlich sichtbar :(
 
och neeeee ich habe gelacht hier wie sowas passieren kann
jetzt ist mir das gleich auch passiert ich guck so ein schwarzer punkt ich versuch wegzu wischen geht nicht auf einmal bewegt sich es....

F*CK
 
nun, da hast ja jetzt mitbekommen, das sowas nicht zu lachen ist. :) mein tierchen schimmelt immer noch auf der einen stelle rum. also ist sowas von tot, aber fällt noch nicht runter. komische tierchen ^^

werde das ding dann wohl reklamieren. sehe nicht ein für ein gerät 400 euro zu zahlen, wenn es so dumm konstruiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
kulante Händler tauschen solche Geräte ... HP zB hat noch nie blöd getan.

die merken ja wohl selber das du das fiech da nicht reingesteckt hast. einfach höfflich nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh