Insekt zwischen LCD und Beleuchtung (Acer 2016WS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Spinne war aber zwischen Glasscheibe und Panel und nicht zwischen Panelschichten...

Wie ich im anderen Thread auch geschrieben habe, angeblich ist es kein Garantiefall aber bei mir wurder der Monitor getauscht.

Wünsche allen, die ein Tier im TFT haben, viel Glück und bald einen neuen Monitor ohne Tier!

mfG

blumentopf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie hat das was von einem tamagotchi :lol:

in so einem fall wird bestimmt jeder händler kulant sein.
 
ich versuche es wegen dem austauschservice erstmal direkt bei acer. ansonsten gehe ich bei saturn noch einmal stress machen, dass ich da einen mega pixelfehler habe ;)

in der gebrauchanweisung steht etwas von 5 fehler typ1, 5 fehler typ2 und 2 fehler typ3. addieren die sich bei der fehlerbilanz oder zählen die einzelnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem alten TFT eine kleine Spinne hineinbefördert, diese fraß die Fliege und kam wieder heraus.
 
kreative sache. da muss man erstmal eine kleine spinne finden ^^
 
Ich habe gerade auch das Problem.
Ich habe meinen Eizo S1910 seit 3 Wochen und las bei Prad von diesen Viechern und schrieb Eizo gleich an, was ist wenn da mal solch ein Viech rein kommt.
Die Dame sagte mir sowas hatten die noch nie, aber wenn, dann wird der TFT getauscht, da es als Pixelfehler angesehen wird.

2 Wochen späzter war das Viech da.
Zuerst war es echt quicklebendig. Habe den Monitor aufgrund dessen auch kaum angehabt, da er ja wärme produziert und habe stattdessen eine Lampe daneben gestellt, was es auch immer rauslockte.
Gestern abend kroch es dann aber nochmal in die Mitte und ist dann krepiert.
MIST!!!

Ich habe die Dame von Eizo jetzt direkt nochmal angeschrieben, da der Monitor ja erst 36 Stunden auf der Uhr hat.
Ein 550€ Monitor und dann sowas ist traurig in meinen Augen.

Habe mal 2 Bilder angehängt ;-)

tft-fliegeforum.jpg


tft-fliegeforum2.jpg
 
ich glaub es wollte sich zum Sterben oben auf den Berg legen...
Ja, sieht übel aus. Kann man nur hoffen dass EIZO da kulant ist, ist ja auch teuer genug.
 
Jo da hast recht. Schön ist was anderes und die 36 Stunden sind das übelste daran.

Nur muss ich da sirgendwie verhindern bei dem neuen, wenn er getauscht wird.

Werde dann wohl solch eine UV Lampe anbringen, die alles wechbrutzelt.
 
FNBalu schrieb:
Jo da hast recht. Schön ist was anderes und die 36 Stunden sind das übelste daran.

Nur muss ich da sirgendwie verhindern bei dem neuen, wenn er getauscht wird.

Werde dann wohl solch eine UV Lampe anbringen, die alles wechbrutzelt.


wenn ich hier so den ganzen problemen lese bin ich echt glücklich das mein monitor keinerlei lüftungsschlitze hat.

denn mir fliegen hier am abend bestimmt 2-3 kleine sommerfliegen usw durchs zimmer bzw am monitor vorbei :-[
 
nun, so schlimm ist das mit den lüftungsschlitzen nicht. es ist mein dritter tft und erst nach 5 jahren kam dies das erste mal vor. traurig dabei ist nur, dass die hersteller nichts daraus gelernt haben. ein panel hätte man ja auch luftdicht bauen können...

gerade mit acer telefoniert. das gerät ist wegen dem insekt kein garantiefall. da aber 4x2 pixel bedeckt sind, also 8 pixel wird das gerät morgen abgeholt. bin dann mal 14 tage ohne monitor. irgendwie mal wieder dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern Abend auch Besuch in meinem TFT :( Mein Samsung SyncMaster 701T hat jetzt aber leider schon ein gutes Jahr auf dem Buckel, da wird es mit irgendwelchen Ansprüchen jedenfalls schwierig ...

Die Gewitterfliege ist leider zwischenzeitlich schon verreckt, mit rauslocken könnte es also schwierig werden :fresse:
Seltsam ist, dass die ziemlich weit unten ist, Lüftungsschlitze konnte ich nur oben lokalisieren :hmm: Aber so ein TFT scheint wohl ein toller "Park" für diese Fliegen zu sein, da läuft man dann ja gerne rum.

Hoffentlich wird die noch runterfallen. Was meint ihr, wie viele Pixel bedeckt so ein Tierchen bei euch? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das 5 sein könnten. Dann hätte man ja doch noch ne Chance?!

MfG Baphomet
 
hoffe auch schon seit einer woche, dass die runterfällt. die liegt auf einem feld von 4x3 pixel quer. schwer zu sagen, wiviele pixel es dann genau sind.
ich würde es aber auch auf jeden fall bei dir versuchen. man hat ja in der regel ein paar jahre garantie...
 
Japp, werde ich im Fall der Fälle auch machen. Aber erstmal abwarten, schließlich hat das Hotel in meinem TFT ja erst gestern Abend eröffnet :fresse:

Jetzt hilft wohl nur noch :bigok: (sprich Daumen drücken)
 
da drück ich dir mal die daumen !
und natürlich bei mir nicht vergessen! ;) wird er nicht getauscht werden, war es das letzte gerät von acer (war auch bisher das erste ^^). irgendwas sagte mir damals, dass ich das dell kaufen sollte, aber ich wollte 100 euro sparen, aber die höhenverstellung und die usb anschlüsse am gerät wären das schon wert gewesen. danach ist mal immer schlauer. mal schauen wie lange das dauert. es soll angeblich 10 werktage plus lieferzeit dauern. gut das ist ein notebook habe.... :)
 
Hmm, ich würde dann ganz ohne Monitor darstehen, darauf habe ich auch keine Lust :( Übrigens hat sich das Vieh um ein paar Grad gedreht, aber irgendwie scheint es trotzdem tot zu sein :fresse:

Natürlich drück ich dir die Daumen, ich bin da ja noch voller Hoffnung!

MfG Baphomet
 
finde irgendwie nur lustig, wieviele da so ein tier drin haben. dachte, dass ich da alleine wäre.

UPS ist ja ein laden: "wir kommen morgen zwischen 8:00 und 18:00 bei Ihnen vorbei."

wenn ich das den kunden bei uns in der firma erzählen würde, würden die kunden nie wieder etwas bei uns versenden.
nun darf ich hier den ganzen tag rumschimmeln...
 
Da lob ich mir echt Eizo.

Die Frau am am Telefon meinte warte 2-3 Tage ab, meist fallen die von alleine runter, ansonsten tauschen wir den Monitor vor Ort aus.

Da macht sich dann der Mehrpreis auch wieder bezahlt, was er allerdings durch die Qualität des Bildes schon macht
 
so ein vor-ort-austauschservice hat natürlich was. es ist bei mir das erste mal, das ein monitor eine macke hat, also habe ich auf den service verzichtet. hätte ich das gewusst, hätte ich doch ein dell genommen....
 
Mein Tierchen ist übrigens noch unverändert da :( Das TFT-Hotel schein wohl einen guten Service zu haben :fresse:
Bis Freitag warte ich noch ab, dann rufe ich mal bei Samsung an ...
 
so, mein monitor wurde gerade von ups gescannt und ist somit auf der rückreise. bin schon gespannt, was die da gemacht haben :)
 
so, ich habe wohl glück gehabt:

Retour aus Reperatur:
Change Parts, Clean, Non Repairable Unit
Sie erhalten ein Austauschgerät

Auf den ersten Blick habe ich wieder keine Pixelfehler :)
 
Auch Glück muss man haben.

Ich muss meinen Eizo auch noch tauschen. 2 Tote Fliegen mittlerweile wovon eine kleiner wird und rutscht. Die andere und auch erste bleibt wo sie ist.

An einem Abend hatte ich 5 Stück im Monitor und dann ab und an mal wieder eine, die aber alle wieder raus gegangen sind.
Ziel ist es für mich jetzt erstmal rauszufinden, wie man das am wirksamsten verhindert, am besten so, dass die gar nicht erst reinkommen.
Fliegengitter habe ich, aber da kommen die ja durch und Fenster zu beim Dachgeschoss??? Dann erst Klima anbauen. Ich bezweifel, dass ne Lampe hinterm Monitor so viel bringt. Am besten eine Gelb leuchtende, denn Gelb und Weiss zieht die ja an (Farbe des Kornes)
 
denke mal, dass es einfach sinnvoll ist eine lampe neben dem monitor laufen zu lassen. habe ich eigentlich abends immer an, nur bei filme gucken nervt das auch mal. bin aber immer noch der meinung, dass die konstruktion dies eigentlich nicht zulassen sollte.
vielleicht hat sich auch etwas geändert, da das erste gerät im september 2005 produziert wurde, das austaushgerät im april 2006. irgendwie kommt mir das gerät heller vor, aber das kann auch täuschen, nachdem ich eine woche mit dem notebook gearbeitet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte leider in meinen TFT auch eine kleine fliege,habe den groben fehler gemacht und insektesspray in die seite reingesprüht...als ich den tft wieder am nächsten tag anmachte war ein teil verschwommen und bläschen zu sehen.
Insekt war tot aber das nüchste nichts mehr....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach.

Das fällt dann unter die Kategorie DAU des Tages ;-)
 
lol aber echt...
 
ich habe jetzt 2 sonne klein dinger zerfallen die toten dinger nicht bald mal endlich?

€: FNBALU habe die selben aber 2 davon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh