Insekt zwischen LCD und Beleuchtung (Acer 2016WS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast die Dinger aber nicht ausversehen mal mit der Hand versucht wegzuwischen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das jetzt auch Passiert.... ich hab einfach am Moni geschüttelt dann ist das Mist-vie nach unten gefallen:teufel:
 
mantu schrieb:
ich hatte leider in meinen TFT auch eine kleine fliege,habe den groben fehler gemacht und insektesspray in die seite reingesprüht...als ich den tft wieder am nächsten tag anmachte war ein teil verschwommen und bläschen zu sehen.
Insekt war tot aber das nüchste nichts mehr....:(

Meine Hochachtung. :bigok: :lol:

Hatte bisher ein son Vieh im Monitor (ViewSonic) ist aber nach ein paar Stunden wieder verschwunden.
 
Puuh, dann hoffen wir mal nicht, dass Du die Teile da jetzt praktisch festgebacken hast.

Eventuell bekommt man die Dinger ja nun mit leichen Gegenklopfen wieder weg. Vorher sollte allerdings sichergestellt sein, dass die Dinger wirklich ausgetrocknet sind.
 
ne dann wird der lcd für bruchteile schwarz also da wo ich aufdrücke
 
Versuch mal, die Reste weiter trocknen zu lassen. Eventuell löst sich das Problem beim zweiten Anlauf dann fast wie von selbst.

Hast Du die Methode mit dem Reinpusten / mit der Druckluft denn schon probiert?
 
Hehe, dann erlaube ich mir als CRT User an dieser Stelle einfach mal einen kleinen grinser :d

Würden die Hersteller dieses Problem in den Griff bekommen, würde ich jedoch sofort auch auf TFT umsteigen.

Vor allem jetzt im Sommer werden die Probleme mit den Gewitterfliegen immer häufiger :( Ein wirklich massives Qualitätsmanko was sich die Hersteller da erlauben...

Zu Deinem TFT:

Gute Frage. Irgendwie muss das Viehzeugs dort ja reingekommen sein. Falls Du keine Angst vorm Garantieverfall hast, kannst Du den TFT gerne mal öffnen. Die Wahrscheinlichkeit die Überbleibsel so entfernt zu bekommen, steigt dadurch natürlich erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
Hehe, dann erlaube ich mir als CRT User an dieser Stelle einfach mal einen kleinen grinser :d

der LCD monitor steht auch im wohnzimmer an dem 2 sys demensprechend office oder inet pc ;)
mein pc in meinem zimmer habe ihc auch eine 19" CRT monitor ;)
 
zerfallen? glaub ned...meine beiden hängen auch seit >2 Jahren am gleichen platz :(
 
Ein wirklich massives Qualitätsmanko was sich die Hersteller da erlauben..
Das kein Qualitätsproblem und wird auch in der Zukunft nicht zu lösen sein. Die Tiere kommen selbst in die Apple Alu Geräte hinein, die ja bekanntermaßen gar keine Lüftungsschlitze haben. So spaltfrei kannst du leider kein Gerät bauen.

Gruß

Denis
 
hmmmm...es WÄRE zu lösen, wenn man die TFT-Displays eingiessen würde....aber wer macht das schon? :P
 
wobei wir dann wieder ein enormes Abwärmeproblem hätten. Mein Apple Alu Gerät wird schon extrem heiß (deutlich wärmer als der große LCD-TV). Vor allem mußt du dann ja auch wirklich komplett abdichten, d.h. auch vorne. Denn über die Panelseite kommen die Tierchen ebenfalls herein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon erwähnt habe, in meinem samsung monitor (970p) sind noch keine gewitterfliegen reingekommen - und hier schwirren abends schonmal 3-4 überm monitor hin und her :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh