Installationsproblem mit Windows 7

luxx70

Neuling
Ich wollte Windows neu installieren, allerdings habe ich gemerkt, dass mit der Installation etwas nicht stimmt.
Normalerweise installiert man Win 7 ja
1)von DVD booten
2)Partition auswählen und installieren
3)reboot
4)installation fertigstellen
5)reboot
6)Key etc eingeben

Bis zum 4ten Schritt muss die DVD im Laufwerk sein, diesmal habe ich aber die DVD während des 4ten Schrittes rausgenommen und bemerkt, dass die Installation weiter geht, ich hab die Installation nochmal neu gestartet und beim 3ten Schritt rausgenommen - die Installation ging weiter?
Da vor einiger Zeit bei uns eingebrochen wurde, habe ich eine neue DVD gekauft und probiert, die Installation ging jedoch erneut ohne die DVD weiter.

Wie kann ich das Problem beheben und woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Idee, die DVD mal bis zum Ende drin zu lassen, kommst du nicht?

das ist doch das Problem, die installation geht weiter, obwohl ich mir sicher bin, daß eine Meldung kommt, wenn man sie rausnimmt

Du sollst sie drin lassen und nicht entfernen :o

Hallo.

Prinzipiell ist da nix gegen zu sagen die DVD zu entfernen... Schließlich werden im ersten Schritt alle Daten, die zur Installation benötigt werden, kopiert und expandiert.. Nach dem Neustart ist die DVD also nichtmehr nötig.

Dennoch stellt sich mir eine Frage: Wieso sollte man die DVD aus dem Laufwerk entfernen? :hmm:

Grüße :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh