Installiert ein Programm zweimal exakt gleich ?

Salvador41I29

Neuling
Die Frage mag komisch erscheinen ...

Doch meine Frage ist, wenn ich ein Programm einmal installiere und dann wieder deinstalliere, dann bleiben Reste.

Wird bei einer erneuten Installation das Programm identisch wieder installiert, mithin alle Orte wo Reste sind wieder einbezogen und diese überschrieben ?

Oder können trotzdem nutzlose Reste von der ersten Installation bleiben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf die Software an.

Bei vielen Programmen kann man beim deinstallieren entscheiden ob die Einstellungen bleiben sollen oder auch gelöscht werden.
Wenn man auswählt das sie bleiben, müssten sie ja bei der Wiederinstallation übernommen werden.

Aber wie gesagt, das kann von Software zu Software unterschiedlich sein.

Nun gibt es die Möglichkeit dass dies bereits deine Frage beantwortet oder aber du eine bestimmte Software meinst. Dann wäre es schön wenn du uns diese Software auch nennen würdest.

Und ja, meist bleiben nutzlose Reste übrig. Daher sollte man von Zeit zu Zeit ja auch das System säubern.

was ich wissen wollte ist allgemien ... diese Reste die du meinst ... wenn ich das programm wieder installiere, müssten diese Reste doch wieder nützlich sein oder nicht ? ... das wollte ich wissen ... installiert ein Programm zweimal exakt gleich ... mithin überschreibt es die nutzlosen Reste wieder neu oder übernimmt diese wieder um voll funktionsfähig zu sein ? ... Oder bleiben diese Reste nutzlos und die selben dateien werden neu erstellt an einem anderen Ort ?

wenn du das Programm in den selben Ordner mit den selben Parametern installierst, werden die "Reste" zu 99% überschrieben weiterbenutzt,

99% weil es leider auch so scheiße programmierte Software gibt die das nicht macht

Wie schon gesagt, das kann man pauschal nicht beantworten.

Wenn du eine Software hast die perfekt programmiert wurde, dann sollte es so sein, wurde sie nicht perfekt programmiert, dann eventuell nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh