Intel® Core 2 Duo E7200 maximal übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FaBiAn267

Enthusiast
Hallo,
Ich würde gerne mal wissen wie weit man einen
Intel® Core 2 Duo E7200 maximal übertakten kann.
Kann mir vllt jmd helfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man nicht sagen - jede CPU ist anders - die eine geht besser die andere weniger - höngt auch davon ab was du für ein Mobo und welchen Speicher du hast

mfg

ein takt von min. 3,3-3,6ghz ist locker möglich! angeblich sind bis zu 4ghz per lukü möglich.
der ram spielt dabei eine untergeordnete rolle, da man diese mittels teiler entsprechend anpassen kann. das mobo dagegen hat natürlich mehr gewicht.

Meiner schafft mit einem AC Freezer 7 Pro bei 1,35V 3705MHz.

Mit 1,41 macht er sogar 4000, doch dann wird er zu heiß. Der Kühler reicht nicht mehr aus.

Mit einem besseren Kühler wären vielleicht mehr drinn.

Z.Zt lasse ich Ihn mit 3166MHz bei 1,15V laufen da ich kaum einen Unterschied bisher feststellen konnte

mein e7200 läuft im moment mit 3,32ghz und einer vcore von 1,09v problemlos auf einem p965-ds3 bei kühlen 30-32grad mittels scythe mugen.

Wie hoch du ihn übertakten kannst ist immer unterschiedlich. Du kannst aber in entsprechenden OC-Listen nachschauen wie weit einige gekommen sind, weit drüber wirst du dann aber höchstwahrscheinlich nicht kommen.

Zum Übertakten selber lege ich dir die Stickies hier im Unterforum ans Herz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh