Das man je nach Einsatzzweck einkaufen sollte, muss das in jedem 5.ten Post seit 3 Jahren immer wieder erwähnt werden?
Und kommt doch bitte nicht mit TeamSpeak und einem Browser, Vierenscanner oder Steam als Argument. Wie lächerlich ist das, so zu argumentieren? Da zweifele ich echt am gesunden Menschenverstand. Als würden die doppelten Kernanzahl, die oft noch langsamer getaktet sind, auch nur ein FPS mehr bringen, wenn man einen Vierenscanner, Steam, TS und den Browser im Hintergrund laufen hat.... Kopf -> Tisch, wenn ich sowas lese.
Mindest genauso lächerlich ist das VM oder Streaming Argument. Absolut an den Haaren herbeigezogen nur um den jeweiligen Standpunkt zu vertreten. Ich komm mir hier manchmal vor wie im Kindergarten. Wer über die CPU streamt, was meiner Meinung nach eh schon bedingt sinnvoll ist, der greift zum Mehr-Kerner, muss man da drüber noch diskutieren? Muss das bei jeder Pro/Contra Diskussion als DAS Argument echt noch erwähnt werden? Ich hab mit dem 6950X Videos gerendet, während ich gespielt habe. Die FPS brechen dabei auf ein nur noch schwer spielbares Niveau ein, ob man da nun 10 oder 20 Kerne hat, entscheidet dabei nur noch darüber, wie lange ich mit diesem FPS Impact beim Gamen leben muss. Die brechen aber auf einem 4 Kerner genauso ein, wie auf einem 16 Kerner.
Bei jedem CPU Vergleichstest kommen immer wieder welche aus den Löchern gekrochen: Ja, aber ich hab noch Teamspeak und den Browser offen und verargumentieren das irgendwie Pro 32 Kerner...
(Ich bitte das hier weder Pro AMD, noch Pro Intel zu werten, das ist ausschließlich auf Kern-Anzahl zu beziehen)
Glaubt ihr wirklich, ein 20 Kerner würde in so einem Test auch nur um 1 FPS besser abschneiden, als ein 8 Kerner, weil einer noch nen Browser offen hat? Ist das euer Ernst?