Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Xonar Phoebus
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ
Hallo alle miteinander,
ich habe von meinem Chef kürzlich die folgende Hardware umsonst erhalten:
Netzwerkkarte:
Switch:
+1m DAC-Kabel
Ist nach dem Upgrade auf neue Hardware obsolet geworden und ich konnte es haben.
Habe jetzt versucht die Netzwerkkarte in meinem Server zum Laufen zu bekommen. Es handelt sich um dieses Gerät hier: HP Proliant G8 Microserver (G1610T/4GB).
Windows erkennt die Karte als Ethernet-Adapter, findet aber keine Driver.
Anbei ein Screenshot, was Windows und AIDA64 sagen:
Die Driver von Intel sagen, dass sie die Karte nicht finden können.
Folgende Driver habe ich probiert:
Beim Letzten, dem 25_1_1.zip, habe ich zudem Windows manuell nach Treibern suchen lassen. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee, warum die Netzwerkkarte nicht erkannt wird/erkannt werden kann?
AIDA64 sagt, dass es sich um einen "Unprogrammed Ethernet Controller" handelt. Muss ich da eventuell zuerst eine Firmware drauf flashen? Und wenn ja, wie? Und wo bekomme ich diese her?
Ich danke euch vorab ganz herzlich für eure Hilfe!
Gruß,
Zocker
UPDATE:
Habe jetzt mithilfe der inkludierten Driver von Windows die Karte zumindestens dazu gebracht sich erkennen zu lassen:
Der angezeigte Driver war der einzige welcher funktionierte:
Allerdings kam am "Ende" der Installation eine seltsame Fehlermeldung:
Und die NICs lassen sich auch nicht aktivieren, sondern werden dauerhaft als "inaktiv" angezeigt:
Man kann auf Aktivieren klicken, Windows gibt auch einen Pop-Up, dass es aktiviert. Aber danach sind die NICs immer noch inaktiv....
Noch jemand einen Idee?
ich habe von meinem Chef kürzlich die folgende Hardware umsonst erhalten:
Netzwerkkarte:
Produktspezifikationen
Kurzübersicht mit Spezifikationen, Funktionen, Preise, Kompatibilität, Design-Infos, Bestellcodes, SPEC-Codes und mehr.
ark.intel.com
D-Link SmartPro DGS-1510-20 20 Port Switch L3 SFP/SFP+ Smart Managed Stackable
Jetzt D-Link SmartPro DGS-1510-20 20 Port Switch L3 SFP/SFP+ Smart Managed Stackable günstig bei Cyberport kaufen ++ Mehr als 4 Mio. zufriedene Kunden ++ Schnelle Lieferung ++
www.cyberport.de
Ist nach dem Upgrade auf neue Hardware obsolet geworden und ich konnte es haben.
Habe jetzt versucht die Netzwerkkarte in meinem Server zum Laufen zu bekommen. Es handelt sich um dieses Gerät hier: HP Proliant G8 Microserver (G1610T/4GB).
Windows erkennt die Karte als Ethernet-Adapter, findet aber keine Driver.
Anbei ein Screenshot, was Windows und AIDA64 sagen:
Die Driver von Intel sagen, dass sie die Karte nicht finden können.
Folgende Driver habe ich probiert:
Intel® Netzwerkadaptertreiber für Windows Server 2019*
Dieser Download-Datensatz installiert Version 26.6 des Intel® Netzwerkadapters unter Verwendung von Windows Server 2019*.
downloadcenter.intel.com
Administrative Tools für Intel® Network Adapters
Dieser Download-Datensatz installiert Version 26.4 der administrativen Tools für Intel® Network Adapters.
downloadcenter.intel.com
vollständiges Treiberpaket Intel® Ethernet-Adapter
Dieser Download installiert Version 26.6 des Intel® Ethernet-Adapter Complete Driver Pack für unterstützte Betriebssystemversionen.
downloadcenter.intel.com
Hat jemand von euch eine Idee, warum die Netzwerkkarte nicht erkannt wird/erkannt werden kann?
AIDA64 sagt, dass es sich um einen "Unprogrammed Ethernet Controller" handelt. Muss ich da eventuell zuerst eine Firmware drauf flashen? Und wenn ja, wie? Und wo bekomme ich diese her?
Ich danke euch vorab ganz herzlich für eure Hilfe!
Gruß,
Zocker
UPDATE:
Habe jetzt mithilfe der inkludierten Driver von Windows die Karte zumindestens dazu gebracht sich erkennen zu lassen:
Der angezeigte Driver war der einzige welcher funktionierte:
Allerdings kam am "Ende" der Installation eine seltsame Fehlermeldung:
Und die NICs lassen sich auch nicht aktivieren, sondern werden dauerhaft als "inaktiv" angezeigt:
Man kann auf Aktivieren klicken, Windows gibt auch einen Pop-Up, dass es aktiviert. Aber danach sind die NICs immer noch inaktiv....
Noch jemand einen Idee?
Zuletzt bearbeitet: