Intel 955 Extreme Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrdachs

Neuling
Moin Moin,

wollte mal einen Thread zum Intel 955 Extreme Edition aufmachen.
Denn ich habe heute meinen 955 XE bekommen. Werde dann mal heute
Abend ein paar Bilder zur Verfügung stellen und natürlich Ergebnisse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re

hallo mrdachs

hoffentlich is es ne retail-cpu und nich wieder nen Es,denn mich interessiert was so in den 9xx retail-cpus an leistung steckt.
trotzdem viel glück und spaß.

gruß D.D

Intel Pentium 955 Extreme Edition, Asus P5WD"-E Premium, XFX Extreme 7800 GTX 512MB, 4 x 1024 MB DDR2 667 ECC, Creative X-FI Pro, 3 x 150 GB WD Raptor Raid 0, 4 x 500 GB Hitachi Raid 5, 2 x Plextor 716, 21" TFT-NEC 2180, 30" TFT-Dell 3007
Logitech MX1000, Razer Copperhead(zum Zocken)
Backup auf LaCie Bigger Disk 1TB FW800

is das dein ernst, oder verarscht du uns ;)?

wahnsinns-system...

Wo hast du die Angaben her? Ahh scon gefunden, Signatur
Das System is auf jedenfall scon ziehmlich heftig aber Intel ist zurzeit einfach nicht so das Wahre.
I
Aber das System is ja echt zu heftig, hat doch nen halbes Vermögen gekostet. Kannste ma benches posten oder Bilder davon, kann das kaum glauben das du zwei risen TFTs hast und son fetten Rechner
Respekt von mir, aber du kennst meine Meinung die auch den Tatsachen entspricht. Intel ist zurzeit einfach die Falsche Wahl

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Multi nur bis 60, das wird ja wohl kaum reichen :-) "Scherz"

richtig Extreme Edition CPUs sind wie die FX bei AMD.
Also eigentlich auch ein ES, nur ES CPUs sind nicht zum Verkauf zugelassen und Intels Eigentum.

MFG
Enomenie

Dir Diggler schrieb:
hallo mrdachs

hoffentlich is es ne retail-cpu und nich wieder nen Es,denn mich interessiert was so in den 9xx retail-cpus an leistung steckt.

gruß D.D

Retail gibts die doch noch gar nicht zu kaufen?! Momentan lohnt sich auch eher ein ES, ich hab fuer meinen 955EE ca. 680 Euro inkl. Versand aus China bezahlt, die normalen Boxed-CPUs kosten sicher wieder 900-1000 Euro.

MajPay schrieb:

wahnsinns-system...

Ack ;) 15k SCSIs statt der WDs und die Kiste waere nahezu perfekt. :d

softeislutscher schrieb:
wie weit sind die multis beim ee offen??

12-60

Naja nen Fake will ich nicht unterstellen aber ich bin relativ Misstrauisch.
Er soll man benches zeigen oder nen Bild mit nem Zettel Forumdeluxx + Username.

MFG
Enomenie

mir persönlich ist es egal ob es an fake ist oder net...

wenn nicht, dann hat er entweder gute kontakte zu den herstellern:bigok: oder ein dickes Bankkonto:bigok:... wobei beides net schlecht ist:d...

wenn ja, dann...

Is mir eigentlich auch egal, nur mich interessiert es auch was son System alles packt.

Aber jetzt mal :btt:

MFG
Enomenie

Dir Diggler schrieb:
hallo mrdachs

gruß D.D

moin moin,

ist ne retail version. habe einen von zwei bei alternate abgreifen können!

MajPay schrieb:

wahnsinns-system...

Ne ne meine Herren,

das ist Tatsache. Lange zusammengesetzt. Muss dazu sagen, dass ich fast alles über meine Firma beziehe. Auch alles recht schnell und sicher. Was nun noch hinzu kommt, ist eine WaKü (passiv).

Enomeniepatres schrieb:
Wo hast du die Angaben her? Ahh scon gefunden, Signatur
Das System is auf jedenfall scon ziehmlich heftig aber Intel ist zurzeit einfach nicht so das Wahre.
I
Aber das System is ja echt zu heftig, hat doch nen halbes Vermögen gekostet. Kannste ma benches posten oder Bilder davon, kann das kaum glauben das du zwei risen TFTs hast und son fetten Rechner
Respekt von mir, aber du kennst meine Meinung die auch den Tatsachen entspricht. Intel ist zurzeit einfach die Falsche Wahl

MFG
Enomenie

Vielen Dank für Deine Meinung. Bin ein Intel-Freund. Nur kein Fanatiker!:-) Dank AMD hat Intel zumindest Druck im Nacken!

Bilder vom System werde ich sehr gerne ab mitte nächster Woche einstellen. Bin gerade im Umzug. Aber Garantie: Ist alles vorhanden!

Radeon Freak schrieb:
jaja denke das System ist ein Fake. Da bekomme ich ja ein Auto dafür :haha:

Nichts Fake. Aber ich werde, wie oben schon vom anderen Herren gesagt, Bilder sprechen lassen in der kommenden Woche!

Zuletzt bearbeitet:
mrdachs schrieb:
moin moin,

ist ne retail version. habe einen von zwei bei alternate abgreifen können!

Ne ne meine Herren,

das ist Tatsache. Lange zusammengesetzt. Muss dazu sagen, dass ich fast alles über meine Firma beziehe. Auch alles recht schnell und sicher. Was nun noch hinzu kommt, ist eine WaKü (passiv).

Vielen Dank für Deine Meinung. Bin ein Intel-Freund. Nur kein Fanatiker!:-) Dank AMD hat Intel zumindest Druck im Nacken!

Bilder vom System werde ich sehr gerne ab mitte nächster Woche einstellen. Bin gerade im Umzug. Aber Garantie: Ist alles vorhanden!

Nichts Fake. Aber ich werde, wie oben schon vom anderen Herren gesagt, Bilder sprechen lassen in der kommenden Woche!
woher hast du den die neuen raptor plassen her die gibts kaum :hmm:

@mrdachs

das ist schön ,dann bin ich mal auf ergebnisse gespannt .

@lochfrass
das mit den china Es weiß ich auch ,aber so einen will ich nich haben .die cpus aus chinaproduktion sind qualitativ nicht mit anderen cpus zu vergleichen.

gruß D.D

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke derzeit auch noch zwischen nem D950 und ner 955XE.

Daher würde mich benchmarks, etc. wirklich interessieren

Killefit hier, mich interessiert jeder Bench und vor allem bei Intel, weil ich schon seit 4 Jahren keinen Intel CPU mehr drin hatte.
Mich interessiert echt was der so drauf hat (und wenn man fragen darf wieviel der gekostet hat wärs auch schonmal geil ;), bzw. wieviel Rabatt du über deine Firma bekommst falls überhaupt )

Fehlt eigentlich nur noch unser Freund mit dem Mercedes im Avatar zum prollen hier. :fresse:

Mal ne naive Frage:

Ich schwanke derzeit noch zwischen D950 und D955XE. Als Ram habe ich die 1066er Corsairs UL hier rumliegen und nen Asus P5WD2-E Premium.

Nun würde ich ungern einfach so rund 400 € mehr ausgeben, damit ich den OC-Benchmark gewinnen kann und statt 4,06 dann 4,07 GHz schaffe. Insbesonder eangesichts der Tatsache, dass Ende diesen Jahres schon der P4-Nachfolger bereit steht ...

Der Prozi wird nur luftgekühlt mit nem XP-120 (mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen mit allen Boards + CPUs gemacht habe).

Meint Ihr, dass (ausser dem Coolness-Faktor für die 4 CPUs im Taskmanager) der 955XE nen deutlichen Unterscheid zum 950er macht ?

Vor allem in der Signatur macht der einen Unterschied, ich wage doch sehr zu bezweifeln, das man im alltäglichen Betrieb großartig was merkt.

Bremsenicht schrieb:
Mal ne naive Frage:

Ich schwanke derzeit noch zwischen D950 und D955XE. Als Ram habe ich die 1066er Corsairs UL hier rumliegen und nen Asus P5WD2-E Premium.

Nun würde ich ungern einfach so rund 400 € mehr ausgeben, damit ich den OC-Benchmark gewinnen kann und statt 4,06 dann 4,07 GHz schaffe. Insbesonder eangesichts der Tatsache, dass Ende diesen Jahres schon der P4-Nachfolger bereit steht ...

Der Prozi wird nur luftgekühlt mit nem XP-120 (mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen mit allen Boards + CPUs gemacht habe).

Meint Ihr, dass (ausser dem Coolness-Faktor für die 4 CPUs im Taskmanager) der 955XE nen deutlichen Unterscheid zum 950er macht ?

Hmm,also der D950 sollte für den normalen Gebrauch vollkommen ausreichen und so viel bringen dir 4 virtuelle CPUs auch nicht gegenüber 2 realen Cores(gut,du kannst evtl noch ein wenig mehr im Hintergrund rennen lassen und einzelne Progis noch effizienter auf die einzelnen CPUs verteilen,aber moemtan brauchst du das noch nicht wirklich).

Also nimm ruhig den 950er,mit Lukü können da auch gut und gerne 4.5Ghz drinne sein(darüber wird er aber wohl zu warm werden).

@ Skywalker [HWLUXX]
Dankeschön

Wann kannste benches liefern? Haste die GTX512MB 2 mal? In SLI?
Dann werden die benches nochmal spannender.
Wieviel haste fürs System geblecht? Würde mich sehr interessieren.

MFG
Enomenie

Dir Diggler schrieb:
@lochfrass
das mit den china Es weiß ich auch ,aber so einen will ich nich haben .die cpus aus chinaproduktion sind qualitativ nicht mit anderen cpus zu vergleichen.

Der einzige Unterschied ist, Boxed-CPUs haben Herstellergarantie, ES nicht, sollte aber nicht wirklich interessieren, wann verreckt einem schon die CPU? (wenn man nicht gerade 1,6V im Dauerbetrieb anlegt... :fresse:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh