Intel 955 Extreme Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein paar wahre worte...

aber wir sollten jetzt wieder :btt: kommen...
ich hoffe dachs legt jetzt mal ein paar benchmarks auf den tisch, interessant wäre ja die 955xe schon;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder etwas ontopic. :d

Heute sind meine RAMs gekommen, aufs GA-G1975X warte ich aber immer noch, sollte eigentlich schon am 06.02 angekommen sein, den 955er hab ich hier jetzt schon seit ueber ner Woche rumliegen... :rolleyes:

Fakerei muss nicht sein, deshalb Beweis-Pix: :d (Anklicken -> grosses Bild)

Die haetten mir eigentlich auch vier gleiche Module schicken koennen, naja egal... :fresse:

Wenn Du kein Board hat, gib tmir doch einfach den Kram. :haha: Ich habe nen passendes Baord und warte derzeit noch auf RAM + CPU :cool:

P.S:
Wieso hat MrDachs, der Mann mit dem Supersystem, eigentlich nie mehr hier gepostet ???

@lochfrass:
dein bild beweisst nur das du 4gig ram hast, die cpu kann auch ein s775 celeron ES sein :p :shot:

ne, spass beiseite, hoffe dein board kommt bald, möchte benches sehen :coolblue:

@bremsenicht:
warum wohl? :rolleyes:

@kemen, dein posting #60 unterschreibe ich.

einfach nur die CPU rumliegen würde mich fertig machen;)... aber den RAM hätte ich zurückgehen lassen, die hätten wirklich 4 gleiche Module schicken können...

EDIT:
vorallem haben die einen RAMS "schnellere" Timings als der einzelne:motz::lol::fresse::confused:

Zuletzt bearbeitet:
@ lochfrass

ohne was unterstellen zu wollen...aber bei nem beweisfoto ein solches offensichtlich retouchiertes zu nehmen ist auch gewagt...

kann ja sein, dass du das selbst nachbearbeitet hast...kann aber auch sein, dass dein freund images.google.com da ausgeholfen hat...
deswegen...wenn beweisfoto, dann auch eins, welches man als solches bezeichnen kann.

soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dirs nich gönne oder nich glaub, dass du das hast...sondern nur, dass es ein unglückliches bild ist

Hi,

hier war schonmal nen Mod drin undhat aufgeräumt, wenn es so weiter geht ost das bald wieder so.
Reißt euch nen bisschen zusammen.

@ ElGrande-CG
Hab ich auch immer gedacht.

Der Hersteller dieses Topics hat scheiße gelabert, er war seit dem 2. Februar nicht mehr online.
Hat er aber schnell gemerkt das er mit gelaber nihct weiter kommt hier im Forum :-)

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Deracus schrieb:
@ lochfrass

ohne was unterstellen zu wollen...aber bei nem beweisfoto ein solches offensichtlich retouchiertes zu nehmen ist auch gewagt...

kann ja sein, dass du das selbst nachbearbeitet hast...kann aber auch sein, dass dein freund images.google.com da ausgeholfen hat...
deswegen...wenn beweisfoto, dann auch eins, welches man als solches bezeichnen kann.

soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dirs nich gönne oder nich glaub, dass du das hast...sondern nur, dass es ein unglückliches bild ist

Was soll daran manipuliert sein, ausser dass ich die Seriennummer und einen Teil der FPO unkenntlich gemacht habe?

softeislutscher schrieb:
einfach nur die CPU rumliegen würde mich fertig machen;)... aber den RAM hätte ich zurückgehen lassen, die hätten wirklich 4 gleiche Module schicken können...

EDIT:
vorallem haben die einen RAMS "schnellere" Timings als der einzelne:motz::lol::fresse::confused:

Eins der Module mit TSOP-Chips scheint auch noch hinueber zu sein, wenn ich alle 4 Riegel drinstecken habe, erkennt das Board mal 2,5 GB und mal 4 GB, einzeln laeufts gar nicht. Wenn ich das vermutlich defekte Modul entferne, werden 3 GB erkannt und alles laeuft problemlos, der i975X kann ja irgendwie auch Dual-Channel mit drei Riegeln...

Viel Spass wird er nicht unbedingt haben mit der CPU, ist höchstens ein B1 Stepping, wenn nicht noch ein A1.

Ich kann dir versichern, daß das B1 Stepping in Ordnung ist. Könntest Du mir bitte erklären, was das A1 Stepping sein soll???

versteh den Satz auch net:confused:...

aber der Presler ist doch im B1-Stepping... wollte hier wahrscheinlich nur mitreden und hat einfach irgendwas dahergesülzt:fresse:

A1 Stepping ist ein sehr frühes Sample, was noch Fehler hat. B1 hat auch noch mit Problemen zu kämpfen. Die Serien CPUs werden mit C1 Stepping auf den Markt kommen.

@ lochfrass

nutzt du win xp 64bit? sonst werden die 4gb nicht richtig adressiert

link zur quelle...
mit welchen Problemen hat das B1-Stepping zu kämpfen?? EIST wird mit dem neuen Stepping hinzugefügt... das wird dann mit dem Multi 12 betrieben...

A1 Stepping hat bisher nur die 8xx serie... die 9xx serie hat das B1...

Es gibt immer ein A1 Stepping. Hast du bloss nie gesehen... Und zu B1, n aja, wenn du ne Dauerheizung nicht als Problem betrachtest....

Zuletzt bearbeitet:
link...

und zur dauerheizung... mir ist es wurscht... ganz ehrlich gesagt... wenn ich nicht oc dann ist die verlustleistung auch geringer... denkst du ehrlich das jemand oced und dann denkt: "hoffentlich braucht der nicht so viel strom und wird net zu warm"... so einen scheì*... andere kaufen sich ne kokü um die abwärme wegzubringen... ich kann den rotz echt nimmer hören... wenns dir net passt, wenn sich jemand einen intel oder sonst was kauft und nur immer mit den alten sachen kommst, bezüglich hitze und so, dann sei einfach ruhig und spam hier net rum...

und zum thema stromsparen kann ich dir nur eins sagen: EIST ist vor allem für ocer interessant... kleinerer Multi ==> höherer FSB...
achja, du würdest wahrscheinlich sagen: "oh, wieder ne heizung"...

ich kann auf jeden fall wieder meine Heizung im Zimmer 2 Stufen zurückdrehen und spare dadurch Heizöl:lol:...

und jetzt sülz net rum, das er nicht viel spaß damit haben wird... er wird es sicherlich... hätte ich und hättest du auch, wenn du ne absolute high-end-cpu hättest...

also :heuldoch:

EDIT:
und so viel strom braucht der presler auch nimmer...

sicherlich gibt es ein A1 stepping, aber net zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Arokh

A1 Stepping ist ein sehr frühes Sample, was noch Fehler hat. B1 hat auch noch mit Problemen zu kämpfen. Die Serien CPUs werden mit C1 Stepping auf den Markt kommen.

Es gibt immer ein A1 Stepping. Hast du bloss nie gesehen... Und zu B1, n aja, wenn du ne Dauerheizung nicht als Problem betrachtest....

wenn Du Dir mal das und das anschaust wirst Du feststellen das es im Moment noch kein C1 Stepping gibt. Ich habe einen "Serien" 955XE und der hat das B1 Stepping und als Dauerheizung würd ich den nicht bezeichnen :coolblue:

Ich heul doch nicht! Nicht wegen sowas :P

Naja auch Wurst. ISt ja auch ok, er soll sich halt nur nicht wundern wenn das Ding höllisch warm wird.

Ach, zum Thema High End CPU. Da kann ich locker mal mithalten, meine beiden Xeons (Irwindales) N0 Stepping 3,8 GHz 2MB SLC NON Oc'ed dürften da locker mithalten.

Und ja, die sind auch fast ne Standheizung.....

Edit:@Plexi: Es gibt das C1 schon....nur halt noch nicht im Handel ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann hast also auch keinen spass mit deinen cpu's... die werden sicherlich mehr wärme verbraten wie der 955xe...

EDIT:
solange das C1-Stepping net im Handel ist, ist es uninteressant was du schreibst... nicht jeder kommt an ein ES...

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch gesagt, dass die auch ne Standheizung sind. Macht ja trotzdem Spass. Ich hätte halt beim Presler noch gewartet auf das C1 Stepping wenn man die Wahl hat. Meine Xeons sind mittlerweile über ein Jahr alt und da waren die DualCores noch in weiter Ferne.....

Und Spass machen die Xeons schon, meine laufen die meiste Zeit mit EIST und dem 12er Multi. Die verbraten natürlich mehr Strom als der 955er sind dafür etliches älter...
Und auch ansonsten stört mich meine 4500 KWh Stromrechnung als Single nicht sehr.

das ist doch egal ob die ne standheizung sind oder nicht, oder?? du hast sie dir auch gekauft, weil du bock drauf hattest... wenn du die xeon's ocen würdest, wäre dir EIST doch auch egal... ich werd mir sicherlich auch einen Presler mit EIST noch holen, leider sind sie momentan nicht anders verfügbar, daher muss man mit dem arbeiten, das man grad zur verfügung hat...

über 2 3,8er xeons hätte ich mich auch net beschwert... wäre mir auch egal wieviel hitze die verbraten... dafür gibts anständige kühler:fresse:

also :btt::bigok::)

jo, vor allem nicht wenn sie sponsored by INTEL (ES) sind :haha:

Aber jetzt dann wirklich :btt:

is mr dachs noch am basteln des fotos mit photoshop :P ?
na also son system is echt mal geil aber auch zum auslachen denn der wertverlust der da drinsteckt sin mehrere 1000 euros pro jahr

Was ist daran zum Auslachen ???

Zum Auslachen ist nur, wenn jemand Dinge postet die er nicht hat. :lol:

Aber abgesehen davon, dass jeder selbst wissen muss, wofür er sein geld ausgibt und es fraglich ist ob es wirklich 1000 € p.A. sind, soll es auch Leute geben, die sowas berufliche nutzen :rolleyes:

Und wenn jemand ein Auto 500 oder 1000 € pro Monta Wert ist, warum soll nicht jemand 30 Monat für en PC ausgeben.

Also lass uns beim Thema bleiben ...

Und ich werde berichten, sobald mein 955XE vollständig ist und auch den Bench posten :rolleyes:

P.S.
Sch.. Funkl tatstur ... :(

Zuletzt bearbeitet:
So, ratet mal was heute gekommen ist :xmas:

D955XE-1.jpg

D955XE-2.jpg

D955XE-3.jpg

Dann werde ich mal sehen, dass ich über Karneval den Rechner aufbaue ... sobald alles läuft kommt der erste Bench (allerdings ist die X1900 noch nicht da) :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh